Wird Katja Dofel entlassen?

Beiträge: 15
Zugriffe: 1.781 / Heute: 1
Slater:

Wird Katja Dofel entlassen?

 
24.10.02 08:36
Offenbar jede vierte Stelle bedroht

Der Aufsichtsrat des Nachrichtensenders n-tv hat offenbar beschlossen, die Mitarbeiterzahl kräftig zusammenzustreichen. Rund 140 Arbeitsplätze sollen betroffen sein.

 



Berlin - Unter der Schlagzeile "Alarm in der Taubenstraße" berichtet der "Tagesspiegel", dass die Geschäftsführung die Mitarbeiter bereits am Dienstagnachmittag über die geplanten Kürzungen informiert habe. Die Stellenstreichungen seien von einer Arbeitsgruppe Finanzen im Aufsichtsrat beschlossen worden, in der auch Mitglieder des künftigen Gesellschafters RTL Group sitzen.
Ein n-tv-Sprecher wollte den Bericht nicht kommentieren. Seinen Angaben zufolge werden derzeit Gespräche mit dem Betriebsrat geführt.

In welchen Bereichen Personal eingespart werden soll, sei den Mitarbeiten auf der Versammlung am Dienstag nicht mitgeteilt worden, so der Bericht. Sicher sei jedoch, dass der Hauptsitz in der Berliner Taubenstraße erhalten bleiben soll. Ähnlich hatte sich vergangene Woche RTL-Geschäftsführer Gerhard Zeiler geäußert. Er sprach sich auch für eine redaktionelle Unabhängigkeit des Nachrichtensenders aus.

Die RTL Group will den Anteil von 47,3 Prozent an n-tv übernehmen, den derzeit noch die Holtzbrinck-Gruppe hält. Über den Einstieg von Europas größter TV-Holding muss aber noch das Kartellamt entscheiden. Laut "Tagesspiegel" soll die RTL Group bereits eine Finanzhilfe in Höhe von drei Millionen Euro an den Sender überwiesen haben. Sitz des Senders solle Berlin bleiben. Zweiter Großeigner des Nachrichtensenders ist der US-Medienkonzern AOL Time Warner.

Anfang September hatte n-tv-Geschäftsführer Helmut Brandstätter angesichts der Flaute auf dem Werbemarkt Einschnitte angekündigt. Der Sender mit seinen 360 festen und etwa 200 freien Mitarbeitern will nächstes Jahr wieder schwarze Zahlen schreiben.




Slater:

Oder muß der Risse gehen? o. T.

 
24.10.02 08:54
Besser.verdie.:

ich mag die dofel eh nicht...hat mich mit ihrem

 
24.10.02 08:58
blöden gequatsche schon mal richtig geld gekostet! und zwar revidierte sie etwas was sie vor fünf minuten mit totaler überzeugung darbrachte! (Thiel logistic)
jungchen:

grins

 
24.10.02 09:00
wer glaubt denn heutzutage noch irgendwas, was über thiel gemeldet wird? ;-)

gruß
roumata:

N-TV Kritiklos

 
24.10.02 09:13
N-TV ist einfach zu Kritiklos. Wenn Kommentare kommen, sind es immer die selben Gesichter, von doch schon älteren ( V. Jakobs ) Damen und Herrn.
Hier liegt ein großes Mankum des Senders.
Auch was die Steuerpolitik betrifft. Hier ist man gerade bei der Speku-Steuer viel zu Milde bei der Berichtserstattung. Ein hoher Anteil der Zuschauer sind Kleinaktionäre!!
Schwarte:

maischberger raus

 
24.10.02 09:21
das einzige intellektuelle an dieser t...i ist ihre gestik.
und wer ohne ihr dämliches grinsen, was anscheinend abgeklärtheit vermitteln soll nicht auskommt der kann sich ja in einer der unzähligen psychoausziehshows der privaten befriedigen.
57237m:

Katja

 
24.10.02 09:21

Ich finde die jedenfalls süß.
roumata:

Katja

 
24.10.02 09:24
Ja, sie tut so seriös, aber ist bestimmt eine ganz Wilde !!!
altmeister:

schwarte so ist es!

 
24.10.02 09:38
auch für mich die wohl am meißten überschätzte moderatorin in funk und fernsehen.
selten eine parteiischere moderatorin erlebt.


aber tinchen hat auch recht. geld hat mich die doffel noch nicht gekostet aber sie kennt oder erzählt zumindest nicht eine halbwegs spannende geschichte.

brichta und bernd heller sehe ich am liebsten. der steffan ist aber auch kein schlechter

mfg altmeister
jungchen:

wie komm ich an katjas email-adresse? o. T.

 
24.10.02 09:59
Schwarte:

altmeister du sagst es - parteiisch

 
24.10.02 10:11
beim eklat friedmann - möllemann war sie gegenüber irgendeinem fdp-ler absolut ungerecht und richtig unhöflich. da hat sie ihr wahres talent, ihren opportunismus gezeigt. diese frau wird ausserdem dem potential wie dem erreichten von vielen geladenen gästen einfach nicht gerecht, auch wenn diese kleinkarierte seele uns dies gerne vermitteln würde.

was den sender n-tv betrifft hat der für mich lediglich unterhaltungswert und ist ein relikt jener zeit als noch viele keinen internetzugang hatten und sich über börse informieren wollten.
da finde ich allerdings bloomberg wesentlich besser.
altmeister:

schwarte nicht nur

 
24.10.02 10:19
da.
kannst du dich an die zeit entsinnen als irgendjemand was von leitkultur erzählt hat?
ich will nicht übertreiben aber sie hat mindestens 8 wochen JEDEN gast ausführlichst zu seiner meinung nach diesem thema befragt.
und wen ein gast mal nicht sagte alo ich finde das total falsch das wir deutschen eine leitkultur sein sollten. versuchte sie ihn mit überheblicher miene lächerlich zu machen.

mfg altmeister
Schwarte:

ne, schaue gottseidank noch nicht so lange n-tv

 
24.10.02 10:28
und schau auch immer weniger, denn der grüne salon ist auch zum abwinken.
Tatanka-Yotan.:

pro Sandra M.

 
24.10.02 10:37
Also ich muss die Sandra mal in Schutz nehmen. Natürlich ist sie parteiisch aber das halte ich für legitim. Sie lädt ja auch Hinz und Kunz ein, von Kotzbrocken bis zu tollen Leuten. Dementsprechend unterschiedlich ist auch das Niveau. Ich erinnere mich an zwei interessante Interviews mit dem Sänger der Toten Hosen und Jürgen von der Lippe.
Sie hat natürlich auch Mitarbeiter , die im Hintergrund sehr gut recherchieren.
Auch Ihr optischer Eindruck gefällt mir , nicht die klinisch reine TV-Mieze sondern sie steht zu Ihren Falten.
Schwarte:

maischbergers kochkünste sind kein geheimnis

 
24.10.02 11:09
sie verkauft sich als "natürliche frau" mit bescheidenem repertoire das vom habitus der emanzipierten hausfrau bis zur informierten Journalistin reicht. ja, marketing eben.
persönlichkeiten erhalten hier eine plattform zur selbstdarstellung unterbrochen von sophistischer haarspalterei das als kritik erscheinen soll. haha.
erinnert mich irgendwie an uschi glas. viel zu süss.
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--