Wir werden es hassen

Zugriffe: 414 / Heute: 1
DeathBull:

Wir werden es hassen

26.03.02 20:10
Gerade in den Nachrichten : Folien-CD erfunden und prouktionsreif. Wesentlich einfacher und billiger zu produzieren. Ogott AOL wirds zu nutzen wissen

huuuaaa

Wir werden es hassen 620958
Hill:

Eine Folie als CD (DVD)?

26.03.02 20:14
Eine Folie als CD (DVD)?
Die Idee ist schon mehrere Jahre alt. Eine Folie, auf der die Daten entsprechend einer CD (bzw. DVD) gespeichert sind und genauso in jedem herkömmlichen CD-Laufwerk (bzw. DVD-Laufwerk) ausgelesen werden können. Diese Folie wäre wesentlicher dünner, biegsamer, bruchunempfindlicher und soll vor allem deutlich billiger zu produzieren sein als eine normale CD (oder DVD). Zudem könnte man ihr nahezu jede Flächengestaltung geben, insbesondere auch  die Form eines Firmenlogos. Daher kommt diese Folie  besonders für den Werbeeinsatz in Betracht, beispielsweise auf Getränkeflaschen oder Zeitschriften aufgeklebt. Es wird allerdings ein Adapter benötigt. Nur dadurch kann die Folie erst in den herkömmlichen CD- bzw. DVD-Laufwerken verwendet werden. In Amerika soll es schon vor einigen Jahren  entsprechende Prototypen gegeben haben, das Projekt wurde aber wieder eingestellt. Für die Herstellung von CD-Recordables eignet sich diese Technik darüber hinaus anscheinend weniger.

Die  US Firma Thin Disc Media (www.thindisc.com) hat vor einiger Zeit die Produktion derartiger Datenträger angekündigt, bis jetzt (März 2002) aber nicht auf den Markt gebracht. Nun hat zumindest die neue Firma Flexstorm (www.flexstorm.com) auf der Cebit 2002 erste Prototypen vorgestellt.  
Schnorrer:

Wir werden es missen

26.03.02 20:16
Gerade hat mich Moni angerufen: es ist aus. Die Folie war zu dünn. Mist, und ich dachte, ich sei produktionsreif. Das ist ein Scheißgefühl, mit 40 noch was dazulernen zu müssen.

Aber Moni ist es wert. In diesem Sinne, gents.
Egozentriker:

Wenn Ihr alle...

26.03.02 20:21
ganz artig seid, dann verrate ich jedem, der's hören will wie man bei America Offline auf die Black List kommt und somit in Zukunft von deren Silberlingen verschont bleibt...
Schnorrer:

Re Ego: mach dich nicht wichtig und stels rein

26.03.02 20:26
This is: one world

Autor: U2

ausführendes Organ: JP

Bitte mehr Respekt, klar, oder?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--