Wir sind im Krieg !!!

Zugriffe: 1.294 / Heute: 1
wembly:

Wir sind im Krieg !!!

13.09.01 08:56
Bitte um Argumente! die dieses Horrorzenario nicht eintreten lassen.
-die USA braucht einen Schuldigen - wahrscheinlich bin Laden
-die Talliban werden ihn nicht ausliefern - militärischer Konflikt und zwar Bodentruppen, denn Luftkrieg bringt nichts, haben die Russen auch nicht geschafft.
-Solidarisierung der radikalen islamischen Welt (Hussein etc.)
-Verschärfung des Druckes der Bevölkerung in den restlichen islamischen Staaten auf die eigene Regierung bis diese kippen
-3. Weltkrieg Nato (also nicht nur USA - Aufkrund der Kriegserklärung greift NATO-Pakt) gegen islamische Welt
Sicherlich sollte es genügend vernünftige Menschen geben, die diese Eskalation verhindern sollten, aber da machen mir die Machtverhältnisse in den USA und die Wut der amerikanischen Bevölkerung Angst. Letztere wollen Blut sehen und erstere spekulieren mit der Chance die Macht über die größten Erdölvorräte der Welt zu erlangen. Eine solche Gelegenheit kommt nie wieder !
soulsurfer:

Israel hat die Gunst der Stunde schon

13.09.01 09:22
genutzt und ist mit 30 Panzern und Kampfhubschraubern nach Jericho eingerückt.

Ziel dieses Angriffs ist die Palästinenserregierung.

Momentan können die Palästinenser natürlich kaum mit Unterstützung aus USA und Europa rechnen.
poeff:

Keine Panik - Wembly -

13.09.01 10:04
Natürlich hast Du mit Deinen Überlegungen recht. Das ist möglich.

Aber ich seh' das anders. Denn die Kontrolle über die Ölreserven haben die Amis bereits. Vielleicht steht sie örtlich auf etwas wackeligen Beinen, aber es müßte auch dem Dümmsten klar sein, daß, sollte diese Kontrolle in Frage gestellt werden, der Agressor sich den Unmut nicht nur der USA zuzieht, sondern den der gesammten "freien Welt". Das Öl ist das Schmiermittel, das unsere Wirtschft in Gang hält.

Von einem dritten Weltkrieg können wir als freie Welt letztlich nicht wirklich profitieren. Wir brauchen Märkte die arbeiten, keine Schlachtfelder.

Natürlich steht dem gegenüber, das es den islamistischen Fundis egal sein könnte, was wir brauchen. Richtig. Aber das würde dann doch auf einen Waffengang hinauslaufen und was glaubst Du wohl, wie der ausgehen wird.

Ich glaube kaum, daß man, abgesehen von den isalamisten, allzuviele Slebstmordkomandos aufstennen kann. Das ist weder unserer Art noch die der Russen. Bei den Chinesen weiß ich es nicht. Und die Japaner solletn auf unserer Seite stehen. Alle hoffen doch, das Ende eines möglichen Konflikt zu erleben - oder?

Dafür aber stehen die Chancen am besten, wenn wir diesen Konflikt vermeiden.

Ich hoffe inständig, daß Bush und seine Berater das ähnlich sehen.

Allerdings habe ich da noch einen Spruch aus der Zeit des Golfkriegs im Ohr:

Die Amis werden kämpfen wie Tiger - bis zum letzten Engländer, bis zum letzten Franzosen und bis zum letzten Deutschen.

Hoffen wir also, daß uns das erspart bleibt.

mfg

Pöff
everhope:

Ohne Worte

13.09.01 10:10
Wir sind im Krieg !!! 410916denver.rockymountainnews.com/terrorism/art/t6.jpg" style="max-width:560px"
RudiP:

hm

13.09.01 10:12
Wie werden die Terroristen zahlen ? Mit ihrem Leben ? Das wollen die doch, oder ? Möglichst schnell in den Paradies ...
Welche zahlungsweise schlagt der Autor vor ?
ecki:

Im Augenblick werden Moslems in den USA

13.09.01 10:13
verfolgt. Aus Wut. Sind alle Moslems Terroristen oder Symphatisanten?
DarkKnight:

Nein ecki, aber alle Amis paranoid und

13.09.01 10:17
eiskalt in der Auslebung ihrer Emotionen
coppara:

Viele in aller Welt sagen, alle deutschen sind

13.09.01 10:22
nazis -was auch nicht stimmt!!!
poeff:

Hallo Leute -

13.09.01 10:30
es gibt da bereits einen einschlägigen Film, mit Bruce Willis, spielt in New York, leider habe ich den Titel vergessen, geht um Anschläge auf die USA und und endet mit der Internierung von Arabern gleich welcher Herkunft in Stadien mit den dazu gehörenden Auswüchsen.

Paralellen gibt's dabei zu den Internierung der Deustchen in Südafrika und dem damaligen Protektorat "Deutsch Südwest Afrika" (heute Namibia) während des 2. Welkriegs sowie der Internierung von Japanern im 2. Weltkrieg in den USA.

An diesem Geschehen, oder eben nicht-Geschehen werden wir sehen, wie "rational" die Amis handeln und ob die vernünftigen Kräfte die Oberhand behalten - oder eben auch nicht.

Vermutlich haben einige arabisch stämmige Menschen in den USA bereits ihre ganz persönliche "Reichskristallnacht" erlebt.

Und "DarkKnight" hat absolut recht wenn er sagt, daß die Amis alle mehr oder weniger Paranoid sind! Eiskalt in der Auslebung ihrer Emotionen! Egal ob es ums Jubeln auf Festen geht oder der Druchsetzung eine Todesurteils.

Pöff
Karlchen_I:

Der Mob tobt doch schon - noch auf kleiner Flamme.

13.09.01 10:33
www.netzeitung.de/servlets/page?section=1109&item=160030
coppara:

Dann sind alle Deutschen

13.09.01 10:34
doch nazis -die einen mehr und die einen weniger, aber trozdem alle.

Was für ein Schwachsinn!!!
coppara:

...alle in einen Topf zu werfen-selbstverständlich o.T.

13.09.01 10:36
Bauer:

Rache ist eine Frage der Gefühle

13.09.01 11:01
Wenn die Amerikaner oder auch wir an Rache denken, dann geht es um verletzte Gefühle, Wut, Haß usw. Das war bei mir auch der erste Gedanke. Wird uns allerdings nicht viel bringen. Das Ziel sollte eher sein, alle Mittel einzusetzen, Terroranschläge für die Zukunft zu verhindern. D.h. Bin Laden und seine Gefolgleute ins Jenseits zu schicken. Diese werden nämlich ihren Fanatismus nie aufgeben. Im Nahen Osten muß ein Frieden erreicht werden, sonst werden immer neue Sellbstmordattentäter nachwachsen. Die Verfolgung von islamischen Glaubenskriegern birgt allerdings die von Wembly genannten Gefahren. Nicht zu vergessen, dass Pakistan Atombomben besitzt. Ich sehe deshalb schon ein gewisses Risiko, dass ein Krieg mit schrecklichsten Ausmaßen ausbrechen könnte. Es sollte deshalb das Ziel sein, die Regierungen von islamischen Ländern (bis auf kranke Diktatoren wie Hussein) mit einzubinden, bei der Verfolgung von Terrorismus aller Art. Das wird allerdings ein schwieriges Unternehmen und ist vielleicht unmöglich.  
wembly:

Habt Ihr das Interview von Ex-Präsident Bush

13.09.01 18:21
gehöhrt ?
Meine Befürchtungen werden wahr.
Dieses schreckliche Verbrechen wird ausgenutzt um entsprechende Interessen durchzusetzen:
Forderung der Machtausweitung des Geheimdienstes, Einschränkung Pressefreiheit, Persönlichkeitsrechte, Internet ...
Sie heben nur darauf gewartet.

Ich hoffe ich irre mich

wembly
boomer:

@wembly, Träumer? Die Spaßgesellschaft ist vorbei! o.T.

13.09.01 18:41
boomer:

Pakistan sagt Unterstützung zu

13.09.01 18:51
Pakistan sagt Unterstützung zu

Der pakistanische Präsident Pervez Musharraf hat den USA seine "volle Zusammenarbeit" im Kampf gegen den Terrorismus zugesagt. Dies habe Musharraf am Donnerstag bei einem Gespräch über den "Terrorismus in der Region" versprochen, sagte die US-Botschafterin in Islamabad, Wendy Chamberlin. Beide Länder hätten dieselben Ansichten zu dem Problem, sagte sie nach der 45-minütigen Unterredung.

Die Nato sieht nach Angaben britischer Sicherheitskreise im Angriff auf Afghanistan eine Option, sollte sich der Islamist Osama Bin Laden als Drahtzieher der Terroranschläge in den USA erweisen. "Es gibt zurzeit viele Spekulationen, aber dies ist eine Option", hieß es am Donnerstag aus den Kreisen. Es wird vermutet, dass der saudiarabische Millionär Bin Laden unter dem Schutz der radikal-islamischen Taliban-Regierung in Afghanistan steht.

www.ftd.de/pw/in/FTDEWGP0KRC.html?nv=hptn

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--