wir lügen uns weiter in die tasche...

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,01 15,01
Fallender Gold-Kurs 5,00 9,96 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG6ZKS1 , DE000VH12ZN1 , DE000VH33R81 , DE000VY2GLL1 , DE000VY71343 , DE000VY8FJ80 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 4
Zugriffe: 638 / Heute: 1
DAX 24.909,5 +0,68% Perf. seit Threadbeginn:   +785,42%
 
tigerlilly:

wir lügen uns weiter in die tasche...

 
03.10.02 20:27
den anlegern auch
und rechnen die bilanzen schön...
mit hilfe von ANALYSTENKREISEN.....

ich würde ein ende mit schrecken einem (japan-like) schrecken ohne ende vorziehen.

m. E. verheissts nix gutes



Versicherer bekommen etwas Luft


Die Unternehmen müssen am Jahresende nicht zwingend Abschreibungen auf ihren Aktienbesitz vornehmen, heißt es in einem Wirtschaftsprüferbericht.


HB DÜSSELDORF. Die deutschen Versicherer können aufatmen. Sie müssen nicht zwingend Ende des Jahres Abschreibungen auf ihren Aktienbesitz vornehmen. Zu diesem Schluss kommt nach Informationen des Handelsblatts das Institut der deutschen Wirtschaftsprüfer in seinem lang erwarteten Bericht zur Bewertung von Kapitalanlagen bei Versicherungsunternehmen.

Danach können Abschreibungen auf Kursverluste auch über den kommenden Bilanzstichtag hinaus, den 31.Dezember 2002, unterblei-ben. Sie müssen zudem nicht bis auf den derzeitigen Börsenwert vorgenommen werden. Im Gegenteil: Die Wirtschaftsprüfer räumen den Versicherern die Chance ein, mit Hilfe von Analystenkreisen zu belegen, dass das derzeitige Kursniveau untertrieben ist. Gelingt der Nachweis, müssen Versicherer nur den als dauerhaft eingestuften Wertverlust abschreiben.

Diese Regelung dürfte dem Aktienmarkt weitere Panikverkäufe erspa-ren. In jüngster Zeit hatten Händler starke Verkäufe der Versicherer beobachtet, die offenbar lieber Verluste realisierten, als die Gefahr einzugehen, am Ende des Jahres höhere Abschreibungen vornehmen zu müssen.


HANDELSBLATT, Donnerstag, 03. Oktober 2002, 15:22 Uhr

Antworten
ecki:

Panik vermeiden, Blasen in die Bilanz!

 
03.10.02 20:30
Die rufen jetzt alle den Rissevon N-TV an und fragen ob die Kurse untertrieben sind?

Gute Nacht. Es darf wieder aufgepumpt werden....

Grüße
ecki  
Antworten
first-henri:

Gut so tigerlilly !

 
03.10.02 20:31
Erstmal einen "Grünen" für gut analysiert, recherchiert oder aufgestöbert gibt's ja nicht und von mir aus kann's so weitergehen.

Grüße f-h
Antworten
ecki:

Bullenfutter durch tigerlilly?

 
03.10.02 22:13
Jetzt darf schon goodwill auf Aktienanlagen verbucht werden. Früher hatten die Stille Reserven, jetzt verbuchen sie blasen!

Daran werden wir lange knabbern....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,01 15,01
Fallender Gold-Kurs 5,00 9,96 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG6ZKS1 , DE000VH12ZN1 , DE000VH33R81 , DE000VY2GLL1 , DE000VY71343 , DE000VY8FJ80 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 1.282 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 13:34
143 77.598 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 12:49
62 5.190 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Mehr Bargeld 12:29
56 24.350 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 hedgi 10:59
328 314.763 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10:24

--button_text--