Wie wäre es mit einer Diskussion über die Aussichten für die Neuen Märkte (+ NASDAQ)

Zugriffe: 1.194 / Heute: 1
Update Software
kein aktueller Kurs verfügbar

T ONLINE Int. A.
kein aktueller Kurs verfügbar

cubiak:

Wie wäre es mit einer Diskussion über die Aussichten für die Neuen M.

12.04.00 09:24
in den nächsten zwei Wochen. Ist die Korrektur beendet, geht sich noch weiter? Stark schwankende Kurse bei hoher Volatilität? Meinungen, Standpunkte, Aussichten?

Ich persönlich glaube dass der Börsengang von T-Online genauso zu einem Knackpunkt für den markt wird, wir der Börsengang vin Infineon. Bereits am Tag nach der Emission fielen die Kurse sehr stark. Diese Neuemission (sprich T-Onlien) wird ebenfalls sehr viel liquide Mittel (Kapital) aus dem markt ziehen, so dass das Geld für viele andere Werte "ausgeht"!!! Für mich gilt: Ab Montag äusserste Vorsicht. Bin deswegen im Moment auch zu 100% im Cash.

Ich glaube nächste Woche erfolgt noch einmal eine Korrektur auf gut 5000 Punkte, dann jedoch halte ich die Korrektur für beendet. Ab der übernächsten Woche sollte dann ein neuer mittelfristiger Aufwärtstrendkanal (allerdings bei hoher Volatilität) eingeschlagen werden, der jedoch auch von einer gleichzeitigen Seitwärtsbewegung geprägt sein sollte (es handelt sich also um einen recht flachen Trendkanal)!!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +79,92%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,24%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +39,76%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

KAWAMAN:

Meine Einschätzung: Wir verharren noch ein wenig auf dem Niveau.

12.04.00 11:05
.. wieder hinauf gehen, denn es gibt derzeit zu Aktien keine bessere Alternative.
Viel Cash wurde von der New economy in die old umgeschichtet, aber wo ist dort ein Wachstum zu sehen ? So wie im NASDAQ sicher nicht. Daher müssen die Experten wieder umschichten und das wird dann auch wieder einen starken Impuls nach oben geben.

Derzeit bin ich fast voll investiert. Eine Aktie könnte ich noch kaufen.
Vielleicht habe ich sie ja schon bekommen (update.com mit limit gekauft heute)
Seit Jänner hat sich mein Depot nur um 1,2 % verbessert, das ist aber für die Schwäche am Markt doch gut, finde ich.
Vom Top habe ich aber schon 17.000 € verloren. Das wäre aber zu schön gewesen.

Aber ich bleibe weiters zuversichtlich und hoffe auf weiter steigende Kurse.

Die Zocker dürften schon Ihren Cash verloren haben. Der Anstieg ist somit gesund. Die Range wird aber für einige Zeit bleiben, da bin ich voll Deiner Meinung.

GT
KAWAMAN
cubiak:

Weitere Statements? o.T.

12.04.00 11:16
ekelalfred:

Re: Wie wäre es mit einer Diskussion über die Aussichten für die N.

12.04.00 13:58
Bleibe dabei...

Korrektur iste erst beendet, wenn sich der neue Markt ca. auf dem Niveau des Nasdaq befindet +/- 15 Prozent.
das wird aber mit Sicherheit nicht in den nächsten zwei Wochen passieren. Da ist dank T Online alles möglich. Bin aber skeptisch !!!!
Mikolajki:

Re: Wie wäre es mit einer Diskussion über die Aussichten für die Ne.

12.04.00 14:08
Ich erwarte eine Seitwärtsbewegung mit einer leicht negativen Tendenz bis
etwa September. Dann kommt neue Phantasie in den Markt, neue Zahlen....
Ab Oktober ziehen die Umsätze und Kurse wieder deutlich an!

Die Unternehmen brauchen auch Zeit, um die in sie gesteckten Erwartungen zu erfüllen.

Gruß

Mikoljaki
H@rry:

Ich meine es wird wieder aufwärts gehen

12.04.00 14:08
Zwar sind kleinere Kurs- und Indexrückschläge durchaus möglich, aber insgesamt bin ich sehr bullish. Der Neue Markt wird das Worldwonder Nr.8 werden. Viele US-Investoren sind bereits erheblich an NM interessiert und die gelisteten Werte unterscheiden sich qualitativ sehr von den meisten Nasdaqwerten.

In USA ist bald die Luft raus und ein völlig neues Segment wird entdeckt werden: DER NEUE MARKT

Viele Milliarden Dollar warten auf den Europatransfer und sie werden viel, sehr viel investieren. In Europa ist die Geldzukunft.
Linus:

Vorsicht die Amis sind sehr national ....

12.04.00 14:30
ich glaub nicht das wir hier mehr Potential haben als die USA. Die meisten Schlachten im HighTech Bereich werden erstmal in den Staaten geführt und das wird auch so bleiben.

Statement M.Koch: Nasdaq-Range 3600 - 4200 Ticks.

Únd die Amis plazieren in den nächsten Wochen noch viel um. Wir werden sehn.

wenn kauf nur solide und langfristig orientiert. und wenns dann doch kurzfristig gut läuft, wunderbar.

Die Börse ist generell bullish, sonst gäbs ja keine. Und generell bekommt ja jeder irgendwann recht !!!

Viel Spass noch beim momentanen Zocker-Markt

Linus
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Update Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  23 Wie heißt eine der am unterbewertesten Aktien??????? Hardbroker Laserfuzzy 25.04.21 11:18
  20 Das wars für mich hier in diesem Board! Wiener sammy 25.04.21 11:10
5 117 Update Software - gekauft ! Fundamental youmake222 04.05.15 21:04
5 68 Update Software Cloudsoftwarewert vor Turnaround? Scansoft tschoess 30.07.14 10:40
6 73 Update: Heißer Tip für nächste Woche. Peddy78 stockburger 03.12.13 16:43

--button_text--