Wie sichert ihr euer Depot im Urlaub ab ?

Zugriffe: 761 / Heute: 1
Dr.UdoBroem.:

Was ist Urlaub?

12.07.06 11:54
Wie sichert ihr euer Depot im Urlaub ab ? 2669152

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
EveningStar:

fahre im Urlaub

12.07.06 11:55
und wie sichert ihr euer Depot ab ?

oder schaut ihr auch im Urlaub täglich damach..

also wenn ich Urlaub habe ,.......... möchte ich auch Urlaub haben

Kaufe mir für den DAX einen Put, mit dem rest gehe ich Risiko oder setze einen Stopp !

und ihr ?
Dr.UdoBroem.:

Die Nachbarin, die die Blumen gießt und die Katze

4
12.07.06 12:01
füttert, hat sich bereit erklärt, auch ab und an ein Blick aufs Depot zu werfen.

Ich kann also ganz relaxt den Urlaub genießen.

Wie sichert ihr euer Depot im Urlaub ab ? 2669173

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Timchen:

Urlaub, Dax, Put, Stop

2
12.07.06 12:03
Ein richtiger Day-Trader ist 24 h täglich online genauso viele Flaschen hat auch ein Kiste Bier.
Man lässt vielleicht Frau und Kind allein oder beim Freund, aber sein Depot gibt man nicht aus der Hand.
BackhandSm.:

klingt echt nach Stress

12.07.06 12:10
klar meine Frau und mein Depot überlasse ich niemand !...

also denke eine "Mischform" ist nicht schlecht.

Für mich ist Urlaub auch Urlaub ohne DAX und Co. da ich ab und zu weit weg bin vom PC und Strom, wobei klar im heutigen Zeitalter per Satelit und so währe alles machbar.

aber nein, während des Urlaubs muss eigendlich nicht sein !

DAX- Werte oder DOW etc. sichere ich mit Stopp Kursen ab.
MDAX SDAX... eine Put wenn es einen gibt der Sinn macht.
Nebenwete sichere ich nicht ab - wenn ich von den Werten überzeugt bin, gehe ich das Risiko ein HOP oder TOP

Gedanken muss ich mir nur um meinen TURBO BULL STOP LOSS  (DAX) machen - leider hätte ihn ja gerne behalten...der liegt so satt im Plus - naja Gewinne haben ja noch nie geschadet !
Anti Lemming:

Allround-Absicherung

3
12.07.06 12:17
Ich verkaufe alle Aktien und kaufe Ölfutures, um damit etwaige Kerosinzuschläge für den Rückflug aufzufangen. Beim Flug-Ticket berücksichtige ich die gestiegene Absturzgefahr; ich zahle es wegen der 500.000 Euro im Todesfall (für meine Erben) mit der Kreditkarte. Meine Barbestände tausche zur einen Hälfte in Gold, das ich in einem atombombensicheren Keller bunkere, zur anderen in Schweizer Franken. Reiseziel ist das von Terroristen-Bombern bislang verschonte Spitzbergen. Für das Restrisiko schließe ich einen ADAC-Schutzbrief ab, der auch eine Zusatzoption für bissige Schlittenhunde enthält.
Timchen:

@AntiLemming

2
12.07.06 12:25
Das soll eine Allroundabsicherung sein.
Was machst du mit deiner Frau, das ist ein nicht zu unterschätzendes Restrisiko besonders im Urlaub ?
chreil:

Also ich setze

12.07.06 16:35
mich immer mit Laptop und Internet-Karte an den Strand. Damit das Laptop nicht zu heiß wird, suche ich mir gleich am ersten Tag ein schattiges Plätzchen. Leider werde ich deshalb im Urlaub auch nie so richtig braun. Früher ist meine Freundin noch mitgekommen, aber die letzten sechs Jahre fahre ich allein. Überhaupt sehen wir uns nur noch zweidreimal im Jahr. Aber das nur am Rand.
Am Strand mit dem Laptop und der Internet-Karte krieg ich nur ganz selten UMTS (z.B. auf Mallorca geht das), meistens haben die nur GPRS (Ägypten). Deshalb ist die Verbindung zu meiner Bank nicht sehr schnell. Reeltime Kurse krieg ich immer nur 15 Minuten zeitverzögert rein (ist wie früher ohne Reeltime Kurse). Nu ja. Aber so hab ich mein Depot auch im Urlaub immer ganz fest im Blick und verliere auch nicht mehr als zu Hause.
Anti Lemming:

Die Frau

12.07.06 19:09
das beredte Wesen, ist selbsterklärend. Sie erklärt es sich solange selber, bis sie es nicht mehr hören mag. Dann ist sie sogar vor sich selber sicher, wenn auch nicht selbstsicher.

Im übrigen gilt der ADAC-Schutzbrief auch für Damen und für Zusammenstöße mit anderweitigem Haarwild.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--