WIE...sammeln die Fonds ein??

Zugriffe: 1.053 / Heute: 1
Mako:

WIE...sammeln die Fonds ein??

14.11.00 08:37
Weiss jemand, wie genau die Fonds "einsammeln"?

Hier meine Theorie: Sie geben einen Auftrag über xxx Stück zu Kurs xxx zum Datum xx xx an einen WP-Händler (wie L&S, Baader etc.). Diese WP-Händler sammeln dann die bestellte Stückzahl "klein,klein" an, ohne den Kurs gross zu beinflussen. Zum Tag xx xx geht dann der bestellte Posten AUSSERBÖRSLICH
zum vorher festgesetzten Kurs über den Tisch.

Ich habe in letzter Zeit einige Werte intensiv beobachtet und gesehen, dass
immer vor- oder nachbörslich grosse Posten gehandelt werden (hier: Qualcomm, Human Genome Sciences u. Affymetrix), während zu Börsenzeiten sich die Stückzahlen eher im unteren bis mittleren Bereich bewegen.

Sorry, wenn ich etwas dummes sage - aber heisst das nicht, dass viele Kurse
schon Tage vorher "gemacht" werden??? Die WP-Händler brauchen ja schliesslich Zeit, um 75000 oder 100000 Stück einzusammeln. Seht ihr, worauf ich hinaus will?

Nachdenkliche Grüsse
Mako
erzengel:

Das ist nichts Neues !

14.11.00 09:48
Die machen aber auch noch was anderes. Habe z.B. erlebt, daß in der Früh oft nur in Berlin gehandelt wurde(Großorders) und an den anderen(speziell
mit Frankf.) solange kein Handel war, bis die Order in Berlin durch war. D.h., wenn ein Kleinanleger an einer anderen Börse eine Order zum Kauf gestellt hatte wurde diese nicht ausgeführt, bis eben ein entsprechend hoher Kurs in Berlin gehandelt wurde. Dieser wurde dann an die anderen Börsen weitergegeben und der Kleinanl. hatte dann das nachsehen.
Grüße
Erzi
Mako:

Klingt für mich wie George Orwell!

14.11.00 10:09
Die "grossen" manipulieren und die "kleinen" dürfen mit den Brotkrumen spielen....

Also - mir vergeht langsam die Lust!

Heute morgen steigen die Kurse wieder, und heute nachmittag oder spätestens morgen geht‘s wieder runter. Alles "Brotkrumenspiele"!

Das ist mir zu nervenaufreibend. Ich kaufe jetzt ein paar Fonds und lass die die Arbeit machen. Ruhigerer Schlaf ist mir gewiss!

gruss
mako
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--