Wie kann ich meine Rechtschutzversicherung Kündige

Zugriffe: 346 / Heute: 1
powar:

Wie kann ich meine Rechtschutzversicherung Kündige

23.02.04 09:27
Wie kann ich meine Rechtschutzversicherung Kündigen bis jahr 2006 muß ich laut vertrag bezahlen, gibst da irgend eine möglichkeit wie ich von diesem vertrag aussteigen kann .
da mir am telefon gesagt worden ist ich muß da zahlen .
Dope4you:

Verklage Gott und die Welt

23.02.04 09:37
Die meisten Versicherungen kündigen dir dann!!

Gibt´s da nicht wie bei der Haftpflicht die Möglichkeit zu Kündigen wenn ein Schadensfall eintritt??

Bin nicht mehr ganz so Fit in Versicherungsfragen, aber soweit ich weiß gibt´s bei dem Schadensfall ein Kündigungsrecht.

geldschneider:

Warum aussteigen?

23.02.04 12:50
Warum willst Du aussteigen??

einfach nicht mehr bezahlen, und die versicherung erlischt automatisch!

Wenn du pleite bist, läßt Dich die Vers. schon raus!

bullenfalle76:

@powar

23.02.04 13:08
vom grundsatz her würde ich dir nicht raten, deine rs-versicherung zu kündigen, da es in meinen augen eine sinnvolle vers. ist !

ab du wirst schon deine beweggründe haben.

vom grundsatz her ist es mit dem sonderkündigungsrecht so, d. du nach eintritt eines versicherten schadensfalls, den du deiner vers. anzeigen musst, kündigen kannst. dieses sonderkündigs.recht besteht dann für beide seiten (vers.+vers.nehmer !). egal ob der schaden reguliert wird o. nicht ! zu wann die kündig. dann wirksam wird, kannst du deinem vertrag entnehmen. in der regel zum ende des darauffolgenden monats.

bsp. für rs: bereits eine erstberatung beim anwalt, ohne folgenden prozess, (weil der nachbar zu laut ist. ;)), und der anwalt die beratung bei deiner vers. abrechnet, kann zum auslösen des sonderkündigs.rechtes führen.

mfg
b.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--