Wie ist euer Befinden?(STIMMUNG)

Zugriffe: 673 / Heute: 1
all time high:

Wie ist euer Befinden?(STIMMUNG)

12.06.02 09:31
Zur Abstimmung springen.

Diese Nachricht wurde automatisch erzeugt. Der Thread wird nach jeder 3. vergebenen Stimme im Board nach oben geholt.

Falcon2001:

Gar keiner Bullish? Sehr gut. o.T.

12.06.02 09:38
Mützenmacher:

Mit dieser Schrott(T. & Post)werbung - beschi..en o.T.

12.06.02 09:39
all time high:

Falcon hat recht,

12.06.02 09:55
wer kann jetzt noch verkaufen?
So schlecht war die stimmung schon lange nicht mehr.
Gibt es hier niemanden der normal ist u. dem die börse wurscht ist?

mfg
ath
bidask:

alles im A.......

12.06.02 09:57
mi feud des voi o
ruhrpottzocker:

Bei 100 % Cash seit vier Wochen geht es mit gut.

12.06.02 10:16
In den nächsten beiden Wochen wird es mir noch besser gehen.

Und wenn der Zug dann wirklich abfährt, warte ich weiter - eine Station, zwei Stationen - und dann überleg ich in aller Ruhe, was ich tue.
roumata:

Was nützt mir Cash

12.06.02 10:24
wenn ich nur Konsumschrott dafür kaufe, der später auf dem Müll landet.

ruhrpottzocker:

Kauf Aktien - später ! o.T.

12.06.02 10:26
MaMoe:

Ich bin geschockt ...dass die Stimmung so schlecht

12.06.02 10:43
ist habe ich mir nicht vorstellen können:

Da war ich also am Wochenende auf einem runden 90. Geburtstag verwandschaftsseitens meines Weibleins und habe da irgendwie einen Schwall Wasser bzgl. der momentanen Stimmung wegen dem Aktienmarkt ins Genick bekommen ...

Da sitzt man neben Menschen, die in Depressionen versinken, weil sie "Unmengen an Geld" am Aktienmarkt vernichtet haben ... einer, von dem ich dachte, er hätte es geschafft (das ist jetzt nicht mehr so...), weil er mit 38 Jahren zum Privatier wurde und sich auf seinen Haufen Geld und Aktienoptionen, die er als supererfolgreicher, hochgehandelter Manager damals angereichert hatte, ausruht und Frau mit 2 nunmehr studierenden Kindern (beide jeweils 1500.-DM/Monat reines Taschengeld, da sonstige Kosten wie Auto+Wohnung übernommen werden) bisher problemlos einen gar fürstlichen Lebenstil bieten konnte ... aber diese Zeiten scheinen nun Vergangenheit zu sein: denn man müsse nun von den Mieteinnahmen der (gottseidank damals mit überschüssigem Geld gebauten) 9 Mietshäusern leben ... ein hohes 7-stelliges Aktiendepot habe er innerhalb von 2 Jahren in ein 5-stelliges verwandelt und wisse nicht mehr, wie er mit diesem Verlust umgehen geschweigen denn Leben könne ... bisher habe er im Leben immer nur gewonnen und jetzt laufe es mit großer Wahrscheinlichkeit darauf hinaus, dass er mit über 50 Jahren nun doch wieder zum Arbeiten gehen müsse ... ich kenne viele depressive Menschen, aber so etwas habe ich selten gesehen ... dieser Mann ist nervlich fertig ...

Ich war bisher der Meinung, dass das hier alles am Aktienmarkt nicht so schlimm sein könne ... seit dem Wochenende sehe ich die Misere etwas mit anderen Augen ... es scheint tatsächlich viele Leutchen schwer erwischt zu haben, aber gemäss dem ToteHosenLied: "wenn du am boden liegst, steh wieder auf..." es geht immer weiter, besonders wenn´s ausweglos erscheint ...

Ein nachdenklicher, dankbarer und trotzdem bumsfideler
MaMoe ...
all time high:

@ mamoe

12.06.02 10:52
hallo !!
Frage: Wo haben wir uns am wochenende getroffen? War ziemlich "high", kann mich garnicht mehr erinnern.

mfg
ath

PS. ich kann diesen gebrochenen mann verstehen, würde ihn gerne einmal treffen,geteiltes leid ist halbes leid!!!
roumata:

Die Rechnung kommt immer

12.06.02 11:03
und sie findet auch dich.
Dank einer guten Kindheit weiß ich, das es auch andere Werte im Leben gibt.
Werden Millionäre wieder zu Schuputzern?
Aber nur die Karakterfesten, die anderen springen aus dem Fenster.
Man begreift es nicht, aber Geschichte wiederholt sich.

50 Jahre Aufschwung, 50 Jahre Niedergang.
Werden wir Deutschen das verkraften.

Sie alle sollten mal die richtigen Bücherlesen.
all time high:

roumata

12.06.02 12:02
Glaubt mir ich habe alles gelesen, was am markt erhältlich war.(Wirtschaft-Börse)
Was ich daraus gelernt habe: Nur was man selbst erlebt, bleibt einem in erinnerung!

mfg
ath
fiberoptics:

Meine Stimmung nach 90% Verlust:

12.06.02 12:18
hervorragend, aber nur wenn genügend Alk oder Lustigmacher-Tabletten in der Nähe sind. Mann, bin ich fertig.
Nokiacrash:

Meine Stimmung nach 125.000 € Verlust (ca. 60%):

12.06.02 12:32
Es gibt wichtigeres als Geld, nämlich eine intakte Familie, einen guten und sicheren Job und Gesundheit. Deswegen bin ich einigermaßen ausgeglichen und zudem auch durchaus optimistisch, daß es an der Börse irgendwann wieder aufwährts gehen wird. Mein Depot ist zu 90% aufgeräumt, die letzten Papiere heute bei Börsenstart verscherbelt (Comdirect und NM50 Zertifikate). Wenn die Herbstralley beginnt, und sie wird kommen, steige ich wieder voll ein. Bis dahin erfreue ich mich an weiter fallenden Kursen und genieße die schönen Dinge des Lebens.

Gruß
NC
all time high:

@ nokiacrash

14.06.02 09:19

Wäre es möglich eine selbsthilfegruppe f. anonyme ex millionäre zu gründen?

mfg
ath

PS. Jeder verlierer ist willkommen!!
Nokiacrash:

@all time high

14.06.02 09:26
Machst Du den Vorsitzenden? Übrigens, ich war nie ein Millionär und außer
2000 Stück Avantgo ist mein Depot nun ratzekahl leer.

Gruß
NC

all time high:

Hat überhaupt noch irgendjemand

21.06.02 10:45
von euch aktien im depot?

Oder habt ihr nur noch altlasten im depot, der verkaufsspesen höher wären, als der aktuelle kurswert?

mfg
ath
Depothalbierer:

Ein paar sind's schon noch, heute Abend kommen

21.06.02 11:02
vielleicht noch welche dazu.

Die Story von Mamoe ist unglaublich.
Wer soviel Geld hat, sollte max. 25 % davon in Aktien anlegen !
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--