Werkzeugmaschinenherstel ler: Bundestagswahl hat

Beiträge: 22
Zugriffe: 855 / Heute: 1
MaMoe:

Werkzeugmaschinenhersteller: Bundestagswahl hat

 
15.09.05 14:25
entscheidenden Einfluss auf die Geschäfte ...

R. Kapitza, CEO bei der Branchengröße Gildemeister erklärte am Rande der Leitmesse EMO, dass Maschinen bislang nur unter Vorbehalt geordert worden seien. Viele deutsche Mittelständler hätten sich in den geschlossenen Verträgen ein bis Ende September gültiges Rücktrittsrecht einräumen lassen. "Wenn es keinen Regierungswechsel gibt, wollen sie auch nciht in Deutschland investieren", hieß es. Betroffen sind allein bei Gildemeister insgesamt mehr als 100 Verträge mit einem Gesamtvolumen von mehr als 20Mio€.

----------------

Das wird lustig werden ... denn das ist wohl nur die Spitze des Eisbergs ...
da werden viel, viele arbeitslos werden ...

MaMoe ....

P.S: bewusst im Börsenboard, denn die wenigen, die hier noch börsentäglich aktiv sind, sollten über obiges mal in Ruhe nachdenken ...

alberto:

MaMoe, Du meinst also, nach der Wahl auch nicht

 
15.09.05 14:36
mehr traden .... ;-))
MaMoe:

@Alberto: traden ist immer ok, wenn du auf

 
15.09.05 14:40
der richtigen Seite stehst ... die Seite ist nur entscheidend ...

;-))
MaMoe ....
alberto:

@MaMoe hatte ich schon verstanden ... ;-))) o. T.

 
15.09.05 14:43
Hiob:

Aaaach MaMoe,

 
15.09.05 17:36
jetzt sag mir halt einfach mal, was beim Traden die richtige Seite ist. Dann kannst du von mir aus deine Dumpfbacken in der Regierung haben, so lange du willst.
MaMoe:

Wenn du mir das Ergebnis der Wahl sagst, sage ich

 
15.09.05 17:39
dir die richtige Seite ...

Karlchen_I:

Mann Mamoe

 
15.09.05 17:49
1. Geht es um die Minisumme von 20 Mio für Gildemeister.

2. Ist der CEO der Bude im CDU-Wirtschaftsrat.

3. Gibts so ne Panikmache von interessierten Kreisen immer vor ner Wahl.


Cool down.
Karlchen_I:

Noch was - ich bin

 
15.09.05 17:50
seit ner Woche short.
Hiob:

Mensch Karlchen, und das wo der Sommer rum ist!

 
15.09.05 17:54
Short bin ich zwar nicht, aber alle deutschen Aktien habe ich aus dem Depot. Dort liegen jetzt noch ein paar Japaner, Chinesen, und mein ewiger Hoffnungswert Sun.
Kicky:

Gildemeister macht Mut

 
15.09.05 18:45
Der Werkzeugmaschinen-Hersteller sieht weiteren Aufschwung für die Branche. Gildemeister selbst will weiter organisch wachen, die Rendite steigern und die Investoren froh machen. Im dritten Quartal sieht sich Gildemeister im Plan. Unternehmenschef Rüdiger Kapitza sieht die Branche in einer Aufschwungphase. Deshalb sei es denkbar, dass die Wachstumsprognosen für die Branche leicht erhöht werden, sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Nach aktuellen Schätzungen ist für dieses Jahr ein weltweiter Produktionsanstieg von acht Prozent und für nächstes Jahr von sechs Prozent zu erwarten. "Wir werden noch in den
nächsten zwei bis drei Jahren, also auf alle Fälle bis 2008, eine gesunde Erholung haben."

boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_122330

weiss der Geier aus welcher Postille Mamoe den Unsinn her hat!
und aus der FAZ:
Unter Analysten sind die neuen Nachrichten unaufgeregt aufgenommen worden. Bei der Hypo-Vereinsbank (HVB) und dem Bankhaus Lampe heißt es unisono, der Halbjahresbericht berge keine Überraschungen. Gildemeister habe schon im März einen recht erfreulichen Ausblick geliefert. Als positiv hob ein HVB-Analyst im Gespräch mit FAZ.NET den Anstieg des Auftragseingangs in Deutschland um zwei Prozent hervor. Dabei sei zu bedenken, daß die wichtige Branchenmesse EMO erst noch bevorstehe. „Da sollte einiges an Aufträgen hereinkommen.”

Dies meint auch Roland Könen vom Bankhaus Lampe. Im Maschinenbau verhalte es sich wie in der Druckindustrie: Vor der großen Branchenmesse im September hielten sich Kunden mit Orders zurück. Folglich müßte sich der Auftragseingang nach der Delle von April bis Ende Juni im dritten Quartal kräftig beleben. Ein Plus von sechs Prozent im ersten Halbjahr sei gleichwohl „eine gute Zahl”.
Karlchen_I:

Vielleicht war Mamoe bei Gildemeister

 
15.09.05 22:28
short - aber für so was halte ich ihn eigentlich zu blöd. Der wollte wohl eher biergeschwängertes Wasser ablassen und sich damit wichtig tun.
MaMoe:

Warum, weil nicht sein kann, was nicht sein darf ?

 
15.09.05 22:50
Sorry, Ihr roten Socken geht mir langsam auf die Nerven ...

Wenn ihr schon sucht, dann sucht bitte so, dass ihr was findet ... Ihr geht mir wirklich langsam auf die Nerven; wie kleine Kinder, aber dabei dachte ich, dass Kicky dafür schon zu alt ist ...

sorry, aber Alter schützt vor Dummheit scheinbar nicht ...
--------------
Politische Firmen
Die bevorstehende Bundestagswahl hat Einfluß auf die Geschäfte der deutschen Werkzeugmaschinenhersteller. Rüdiger Kapitza, Vorstandschef von Branchengröße Gildemeister, erklärte am Rande der Leitmesse EMO, daß Maschinen bislang nur unter Vorbehalt geordert worden seien. Zahlreiche deutsche Mittelständler hätten sich in den geschlossenen Vorverträgen ein bis Ende September gültiges Rücktrittsrecht einräumen lassen. "Wenn es keinen Regierungswechsel gibt, wollen sie auch nicht in Deutschland investieren", hieß es. Betroffen sind bei Gildemeister insgesamt 100 Verträge mit einem Gesamtvolumen von rund 20 Mio. Euro. Ungeachtet dessen bekräftigte das Unternehmen seine Jahresprognose: Im laufenden Geschäftsjahr wollen die Bielefelder einen Umsatz von rund 1,1 Mrd. Euro erzielen. Gleichzeitig soll der Auftragseingang auf 1,15 Mrd. Euro steigen. cadi




Artikel erschienen am Do, 15. September 2005
------------------------------------------

beste Grüße an die, die grundsätzlich nur das hören wollen, was sie denken hören zu müssen ... mit einem freundlichen "Leckt mich am Arsch ..."

Euer
MaMoe ... mit Intelligenz ist man in deutschland gestraft, dass weiss ich ... aber am Sonntag zeigt sich wenigstens mal wieder die Dummheit der Deutschen ... och bete darum, inbrünstig, denn das kann nur gut für uns sein ... besonders für die, die Hirn haben ...

;-))

MaMoe ...

wavezocker:

nochmal nen guten abend in die runde, war

 
15.09.05 22:52
gerade mal wieder richtig genial mit familie tafeln;-)))
Karlchen_I:

Ach komm mamoe - du postest hier nen

 
15.09.05 23:07
unbewiesenen Unsinn - und dann beschwerste dich, dass Du nicht ernst genommen wirst.

Kannste vielleicht nicht ins Hot-STocks-Board abtauchen - da nimmt man dich vielleicht ernast.
Kicky:

Wählerinitiative d.Unternehmer pro SPD

 
16.09.05 09:28
Weitere Unternehmerinnen und Unternehmer engagieren sich für Gerhard Schröder
Die Wählerinitiative 'Unternehmerinnen und Unternehmer für eine soziale Marktwirtschaft' engagiert sich für die Wiederwahl von Gerhard Schröder. Die fünfzig Erstunterzeichner des Aufrufs sind Selbständige aus kleinen und mittleren Unternehmen sowie Freiberufliche. Sie sind davon überzeugt, dass es der Regierung unter Bundeskanzler Schröder gelungen ist, die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für den Mittelstand entscheidend zu verbessern. Mit den Maßnahmen der letzten Jahre hat es die Bundesregierung erreicht, dass Spielräume für zusätzliche Investitionen geschaffen wurden. Der deutsche Mittelstand braucht auch weiterhin eine am Prinzip der sozialen Marktwirtschaft ausgerichtete Wirtschaftspolitik. Deshalb setzen sich die mittelständischen Unternehmer für die Wahl der SPD am 18. September ein.uch die 'Wirtschaftsinitiative für Gerhard Schröder' meldet sich erneut zu Wort. Mit einer ganzseitigen Anzeige 'Starke Wirtschaft, starker Kanzler' unterstützt die Initiative in der 'Bild am Sonntag' Gerhard Schröder
www.wirtschaftsinitiative-schroeder.de/
data2005:

Sucht euch doch mal neutrale meldungen

 
16.09.05 09:33
wie MaMoe..man Kicky unter www.wirtschaftsinitiative-schroeder.de/ wirste wohl nicht gerade negative Nachrichten für die SPD respektive Dummbabbler Schroeder finden, oder?

Also mal wieder Äpfel mit Birnen...MaMoe hat nen neutralen Bericht und Ihr habt nen Schroederbericht..m.M.
cassiopaia:

Der Bericht von Mamoe ist doch auch nicht neutral

 
16.09.05 09:57
Dass der Vorstandchef von Gildemeister kein SPD Anhänger ist ist ja wohl logisch.

Die Maschinenbauer und insbesondere die Vorstände verdienen in Deutschland gutes Geld.
Unter Schwarz Gelb würden sie zulasten der Mehrheit der Deutschen natürlich noch mehr verdienen. Deshalb auch diese dümmliche, absolut unglaubwürdige und deshalb geradezu lächerliche Aussage vom guten Kapitza. Die Gier von Vorständen ist halt grenzenlos.


greez

 
ecki:

Der CEO von Gildemeister ist CDU-Wirtschaftsrat

 
16.09.05 09:59
So neutral sehe ich das nicht. Aber es ist auch nicht richtig nur auf neutrale Quellen zu schauen. Nur dazu sagen, das man Partei ist, sollte man schon.

Grüße
ecki  
cassiopaia:

thanks ecki...da haben wir es ja schon ...hehehe o. T.

 
16.09.05 10:03
data2005:

Ja, hatte ich übersehen, sorry! Also

 
16.09.05 10:10
beides nicht neutral...unentschieden ;-)
ecki:

Wirtschaftsrat e.V.

 
16.09.05 10:15
Bundesvorstand
Wirtschaftsrat der CDU e.V.
Luisenstraße 44
D-10117 Berlin

Telefon: (0 30) 2 40 87-0
Telefax: (0 30) 2 40 87-105
Email: info@wirtschaftsrat.de

www.wirtschaftsrat.de

Jedenfalls tritt dieser neutral Herr Kapitza immer wieder auf deren Veranstaltungen auf...

Grüße
ecki  
54reab:

prinzipiell ist es unseriöse, artikel ohne

 
16.09.05 10:20
quellenangabe zu posten. das mindeste, was man dabei unterstellen darf ist unseriöse propaganda. sowieso ist der tenor dieser meldung auch kontraproduktiv: "wenn ihr nicht wählt was gewünscht ist, wandern die arbeitsplätze ab". derartig primitive erpressungen stoßen ab und werden denkende unentschlossene bestimmt nicht überzeugen.


 Werkzeugmaschinenhersteller: Bundestagswahl hat 2113665

Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--