Wer will gerne mal über uns Münchner lachen!!!

Zugriffe: 719 / Heute: 1
borgling:

Wer will gerne mal über uns Münchner lachen!!!

11.06.01 16:22
(Bis die Börse wieder aufwärts geht!)

Hauptstadt der Versuchungen

1,5 kg Rind. 500 g Schwein. 15 g Schmalz. 250 g Wammerl, fett mit Schwarte.  Durch den Fleischwolf gequetscht, bei 180 Grad gedunsen, eine Scheibe separiert, zwischen zwei Semmelhälften geklemmt – und fertig ist die fetteste Versuchung seit John Harvey Kellogg die Erdnussbutter verbrach. Die 465 Kalorien-Apokalypse. Die Leberkässemmel. Der Ruin Münchens. Die Vernunft – wie figurverbiegenden Auswirkungen dieses nur vermeintlichen Lebensmittels auf den Münchner hat schon Ludwig Thoma aufgezeigt (in „Finstere Zeiten oder der Leberkas“): Der kleine Pepi heulend: I mecht an Leberdas!
Der alte Eckmaurer, erschütternd:I mecht ja a oan . . . Wann ma’s richtig o’schaugt, waars ma glei liaba a guatsBier, a Trumm Schwartnmag’n, a Surhax’n un an Kabidalismus dazua.

Der Leberkäs und die Folgen. Wir resümieren: Bier 230 kcal, Trumm Schwartnmagn 560 kcal, Surhaxn 851 kcal. Nicht zu vergessen der Kabidalismus: inflationäre viele kcal. Besinnungslos heruntergeschlungen in einer Stadt, die Lebensfreude nach Kilogramm bemisst und unter dem „Body Mass Index“ schon immer die Anzahl der pro Körper einzugießenden Maß Helle verstanden hat. Weshalb es nicht weiter  verwundert, dass der erste, der „Big Diet“ satt hatte, Marco aus München war. Zur Erinnerung: Mit „Big Diet“ bezeichnet man das bisher ungeklärte Phänomen, dass zwölf Kandidaten vor laufender Kamera auf Diät gesetzt werden und die Zuschauer abnehmen. Mittendrin unser Marco: 25 Jahre, 127 kg Lebendgewicht, BMI 37, ergo: hochgradig Leberkässemmelgeschädigt. Stellvertretend für eine Stadt tat er Buße, durchlitt Turnen mit Inga, Fitness mit Georg, Plaudern mit Margarethe, und am siebten Tag hatten sich sieben Kilo Lebensfreude verdünnisiert. Am achten verdünnisierte sich Marco. Es ist unser aller Niederlage. Während Gladbeck, Aschaffenburg, Paderborn und Essen (Essen!) tapfer aushalten, quittiert München den Dienst am Diätkörper.
„Leberkässemmel“ sprach der Münchner im Hungerhaus beim freiwilligen Auszug aus demselben. „Auf eine Leberkässemmel und ein Maß freu’ ich mich.“ Wir stellen uns vor, dass er in diesem Moment in einem verschwiegenen Biergarten sitzt, über und über mit Leberkässemmelbröseln bestreut und so einem eklig glücklichen Ausdruck um die betriebsame Kaupartie. Wenn das nicht noch mal zentnerschwer auf München zurückfällt.

Tanja Rest SZ vom 09/10 Juni 2001-06-11

Das wollte ich euch einfach nicht vorenthalten.

Gruß Borgling
1Mio.€:

DarkKnight kommt doch auch aus Münschen ;-) o.T.

11.06.01 16:28
ruhrpott:

Typische NM Adhoc

11.06.01 16:31
Produkt: Leberkäse

und keine Leber drin.

Viele Grüße

Wer will gerne mal über uns Münchner lachen!!! 347528

aus dem Ruhrpott
DarkKnight:

Leberkässemmel im OEZ für DM 2,20 und zwei

11.06.01 16:34
WIRKLICH DICKEN Scheiben immer noch (k)eine Anfahrt wert, die günstigste Brezel mit 0,45 erstaunlicherweise mitten im Viktualienmarkt und für den wahren Genießer: speisen im Garden Restaurant unter DM 1,000,-- verpönt, dafür aber mit kundigem Sommelier und Original Havannas nebst Gesprächen am Nebentisch über den ach so anstregnenden luxuriösen Leerlauf in der langweiligsten aller selbsternannten Metropolen.
borgling:

@ DK Mit doch einem nicht zu vrachtenden Frei-

11.06.01 16:37
zeitwert. Oder?

Gruß
DarkKnight:

Stimmt Borgling ... aber wenn man wie ich

11.06.01 16:39
verheiratet ist, ist Freizeit auch nicht mehr so spannend, hahaha.
chartgranate:

@DK

11.06.01 16:40
mein Gott,wie hälst Du das nur dort aus???
Ah,ich weiß schon,Du recherchierst die Lebensmittelpreise der dortigen Sommerlocations um dann einen "Lebekas-City-Guide" für München zu schreiben :-)
DarkKnight:

@Chartgranate: Gottseidank sorgt der

11.06.01 16:47
Durchlauf an zu- und abreisenden Blondinen aus dem Norden für ein gewisses Erhitzerfeeling im oberen Thermostatbereich. Das mit dem Lebekas-Guide ist ne gute Idee ... wäre echt der Renner, weil Lebekas so die Erotik von verschüttetem Bier ausstrahlt und man die Kombination Blond-hier + Semmel-in-der-anderen-Hand noch erfinden muß, wird nur heimlich gegessen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--