Wer kann helfen ?

Zugriffe: 374 / Heute: 1
MaxGreen:

Wer kann helfen ?

01.11.02 12:55
Wie übersetzt man states (technisch) ins Deutsche, bzw. was ist die Mehrzahl von Status ?
dreameagle:

Statuten??? o. T.

01.11.02 12:56
dreameagle:

Statusse? o. T.

01.11.02 12:57
MaxGreen:

Klingt blöd.

01.11.02 12:58
Oder ich formuliere den Satz so um das ich die Einzahl nehmen kann.
Karlchen_I:

Stati o. T.

01.11.02 13:01
Fluffy:

Google ist Dein Freund !

01.11.02 13:01
"Wenn im Deutschen eine Mehrzahl für Status verwendet werden soll, dann heißt sie ''die Status'' mit langem U."

www.google.de/...l&ie=ISO-8859-1&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=

Gruß
Fluffy
Elan:

states übersetzt man mit

01.11.02 13:02

How do you prove that you exist?

Mayby we do not exist!

State of the Art...Stand der Technik, Standard des Machbaren, Stand der Dinge, der neuste Stand...so kann man es übersetzen
MaxGreen:

Stati klingt gut ! sieht fast aus wie Stasi !

01.11.02 13:05
Ich nehme erst mal Stati in den Text, mal sehen ob es noch andere Vorschläge gibt.
Kann man online beim Dudenverlag sich informieren? Adresse ?
Elan:

maxgreen bist du blind ?

01.11.02 13:06

How do you prove that you exist?

Mayby we do not exist!

fosca:

Wirklich klasse maxgreen

01.11.02 13:15
Vielleicht solltest Du nochmals aufmerksam fluffy's Posting lesen.
MaxGreen:

Soll das die Lösung sein?

01.11.02 13:25
Was ist ein Status epilepticus ?
aus google:
Als Status epilepticus (Mehrzahl Status epileptici oder epileptische Staten) werden länger als eine halbe Stunde anhaltende einzelne epileptische Anfälle oder so rasch aufeinander folgende Anfälle bezeichnet, bei denen es zwischenzeitlich nicht zu einer Erholung kommt. Wie bei den verschiedenen Formen epileptischer Anfälle gibt es epileptische Staten mit und ohne Krampfen (= «konvulsiver» bzw. «nicht-konvulsiver» Status) und solche mit und ohne Bewusstseinsverlust (z.B. Grand-mal-Status und Status einfacher partieller Anfälle).
Ein konvulsiver Status epilepticus ist ein lebensbedrohlicher Notfall und muss sofort konsequent behandelt werden, um schwerwiegende Komplikationen zu vermeiden. Bei jedem dritten bis vierten Betroffenen steht ein Status epilepticus am Beginn einer Epilepsie.
alapa01:

Stati ist nicht richtig, da...

01.11.02 13:27
status im Lateinischen nicht der o-Deklination (dominus/domini), sondern der u-Deklination (fructus/fructus)[finde den Überstrich fürs zweite u nicht - ist ein gedehntes u]

Schreib doch einfach "Zustand" bzw. "Zustände". Klingt meiner Meinung nach im technischen Bereich besser als Status.
MaxGreen:

Danke alapa01! Ich nehme Zustände o. T.

01.11.02 13:32
Fluffy:

Ich krieg auch gleich welche. ;) o. T.

01.11.02 13:41
MaxGreen:

@Fluffy - Für die Folgen bin ich aber nicht

01.11.02 13:53
"ZUSTÄNDIG" !
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen