man lernt an der Börse nie aus, bekommt aber mit der Zeit einen besseren Einblick. Interessant ist ja auch Kostos Meinung zu Bankanalysten...
siehe Easy... und ich hätte mich beinahe verunsichern lassen. Egal, ist ja noch mal gutgegangen.
Noch etwas, was gegen Deine Crashtheorie spricht: Börse ist nicht mehr "talk of the town", das war von Januar bis März. Seitdem haben wir über 30% verloren, viele schauen ungläubig auf ihr Depot.
Ob Du den richtigen Zeitpunkt erwischst ist fraglich. Ich bin inzwischen zu 60% investiert, sollte es unverhofft runtergehen, werde ich immer noch Pulver zum Schießen haben, während die 160% investierten zwangsliquidiert dastehen. Kalkuliertes Risiko.
Ich habe mal 200 Valor zu 8,20 eingesackt, dann hab ich zumindest mal nen Zehen in der Tür. :-)
Ich habe noch zu Valor gestöbert:
Kunden
Die Produkte der Gesellschaft sind weltweit in allen großen Märkten installiert. Zu ihren Kunden gehören viele der international führenden OEMs und CEMs; insgesamt wurden rund 2,040 Lizenzen (einschliesslich Lizenzen für Frontline-Produkte) an Unternehmen vergeben wie
3COM, Acer, Alcatel, Apple, Blaupunkt, Celestica, Cisco, Compaq, Dell, EMC, Ericsson, Flextronics International, Fujitsu, General Electric, Hitachi, HP, IBM, Lucent Technologies, Marconi, Matsushita, Motorola, Nokia, Nortel Networks, Samsung, SCI, Siemens AG, Silicon Graphics, Solectron, Sony, Thomson und Toshiba.
Kein einzelner Kunde und keine Kundengruppe zeichnet sich dabei für einen überdurchschnittlichen Anteil am Umsatz verantwortlich.
Statements zu VALOR COMPUTERIZED SYSTEMS LTD (928731) Aktienservice Research 07.08.2000/12:29
Valor günstig
Frankfurter Tagesdienst 04.08.2000/11:31
Valor Comp. Sys.spekulativ kaufen
Der Aktionär 02.06.2000/12:12
Valor Kursziel 20 Euro
Focus Money 12.05.2000/09:49
Valor zeichnen
Aktienservice Research 11.05.2000/09:05
Valor zeichnen
NewTec-Investor 10.05.2000/13:14
Valor zeichnen
NewTec-Investor 10.05.2000/13:11
Valor zeichnen
GoingPublic 09.05.2000/14:23
Valor spekulativ zeichnen
EURO am Sonntag 08.05.2000/09:42
Valor interessant
Allgemeine Bewertung
Die hohe Nachfrage nach dem Valor-Produkt spiegelt sich im Erlöswachstum wider. Es beträgt durchschnittlich 30 Prozent. Bis 2001 dürfte der Umsatz auf rund 45 Millionen Euro steigen; 1999 waren es 28 Millionen Euro. Erfreulich ist, dass Valor Systems profitabel ist. Der ‘99er-Gewinn betrug 3,8 Millionen Euro. Bis 2001 soll ein Ergebnis von etwa 5,5 Millionen Euro erzielt werden. Das sind umgerechnet 0,28 Euro je Aktie. Bei moderaten Zeichnungsgewinnen ist der Titel spekulativ interessant und besitzt Kurspotenzial.
Na denn, Emissionspreis war ermäßigt bei 12€. Graumarktkurse gingen bis 19 €.
Ach so, für die Förtsch - Fans, das hab ich gefunden...
Valor - Kaufempfehlung
WKN:
928731 VALOR COMPUTERIZED SYSTEMS Der Aktionär 05.06.2000
Mit der am 15. Mai 2000 erfolgten Neuemission der Valor Computerized Systems Ltd hat ein weiteres israelisches Unternehmen den Weg an den Neuen Markt gefunden. Die Fachleute von "Der Aktionär" halten den Wert auf dem aktuellen Kursniveau für aussichtsreich. Ihrer Ansicht nach wird Valor vom enormen Wachstumspotenzial und vom Outsourcing-Trend in der Elektronik-Industrie erheblich profitieren. Mit Hilfe der DFM-Software von Valor lassen sich Entwicklungs- und Herstellungsprozesse bei PCBs (Leiterplatten) wesentlich optimieren. Dabei sorgt das Softwaresystem vor allem für einen effizienteren Datenaustausch zwischen den verschiedenen Unternehmen, die bei Design, Entwicklung und Herstellung von PCBs beteiligt sind.
Neben der DFM-Software sollen diese Hersteller und Lieferanten bald auch mit Hilfe der B2B-Plattform e4eNet.com vernetzt werden, was einen revolutionären Schritt im Beschaffungs- und Logistikprozess bei der PCB-Herstellung bedeuten würde. Schon jetzt hat sich Valor mit seinem ausgeklügelten Konzept erfolgreich in der Nische DFM-Software etabliert. Zum Kundenstamm zählen renommierte Unternehmen wie 3COM, Dell, Ericsson, Motorola, Nokia und Siemens. Gelingt es Valor, in den lukrativen B2B-Markt vorzudringen, dürfte weiteres Wachstum garantiert sein. "Der Aktionär" sieht für die Valor-Aktie ein erstes Kursziel von 20 Euro.
Al grüßt