Wenn Ihr die wahl hättet zwischen

Zugriffe: 575 / Heute: 1
1Mio.€:

Wenn Ihr die wahl hättet zwischen

05.12.01 16:30
Windows Millennium E. und Windows XT ! Was wäre Eure wahl?

Danke und Gruss Mio.
ChaosBroker:

Nie wieder Computer! Bei der Wahl.... o.T.

05.12.01 16:33
vega2000:

xt oder xp ?

05.12.01 16:35
Win me ist ganz gut, win 2000 ist besser ! von xp halte ich wegen der neuen Aushorchtechnik nichts, -demnächst wollen die noch meine Kontonummer.

Gruss nach Rastatt
calexa:

Muß wohl XP heißen

05.12.01 16:36
aber dann doch wohl lieber XP, da habe ich wenigstens den NT-Kern.

Aber warum denn nicht gleich Windows 2000?

So long,
Calexa
Linus:

dann wuerde ich immer noch Windows 2000

05.12.01 16:37
installieren.

Das heisst doch jetzt XP, Mio, hat auch nen NT-Kern, wird mittelfristig auch Win2000 uebernehmen, nur ist da noch ein wenig Chaos in Treiberhandling, einige Programms laufen auch noch nicht safe unter XP. Z.B. Adobe Premiere,

also, Windows 2000 auf die Kiste, und nicht rumspielen,

und lass das Gedrisse mit Millenium sein, das besitzt den gleichen Kernel wie 98.

Das Problem:

die Applikationen verknüpfen sich ins Betriebssystem, deshalb wird der Käse auch immer ueber kurz oder lang instabil und langsam. Die Registry bläht sich auf, deinstallationen greifen nicht bis in die Registrierungsdatenbank durch, ein desastermaessiges Chaos entsteht. Auch Programms wie "RegClean" helfen da nur noch bedingt.

Also:

zwei Ebenen,

Plattform1: Kernel 2000 (NT-Technologie)
Plattform2: Applications

Gruss Linus
1Mio.€:

Ja sorry soll XP heissen ;-) o.T.

05.12.01 16:38
Linus:

hey mio: drei Stuehle, eine Meinung !!! o.T.

05.12.01 16:39
blindfish:

hallo mio+vega...

05.12.01 16:39
...ganz klar win2000, wie vega schon sagte... falls du für alle deine geräte und programme die passenden treiber hast!

gruß, blindfish :-))
1Mio.€:

Danke hilft mir schon weiter. @Linus :-) o.T.

05.12.01 16:40
1Mio.€:

@blindfish

05.12.01 16:45
Und bei Dir alles klar?Hast am Samstag zeit?Wenn nicht rufe ich Dich am Sonntag mal an.
Werde win2000 nehmen :-)

Gruss Mio.
vega2000:

blindfisch

05.12.01 16:53
Treiber gibts doch mit der Hardware, -ansonsten liegt doch genug im Netz herum.

Grüsse nach Augsburg
blindfish:

@vega+mio

05.12.01 16:58
@vega
stimmt für neue hardware - wenn du aber zum beispiel ein älteres gerät hast, gibt es die treiber möglicherweise (noch) nicht, ist mir mit dem scanner passiert

@mio
sonntag ist besser (hab gestern auch schon versucht, dich zu erreichen); sonst ist soweit alles klar :-)

gruß, bf :-))
Levke:

Jungs, Jungs an Euren virusverseuchten Kisten..

05.12.01 16:59
wundert mich, daß Ihr noch gute Postings bringt....))))

Gönnt Euch doch mal das Original, den Vorreiter
www.apple.com/de/macosx/

Es ist Weihnachten !!!

Kling Glöckchen - Klingel, ling e ling
zit1:

Hi Levke,

05.12.01 17:04
versuchst Du wieder mal die Verkaufszahlen von Apple in die Höhe zu schrauben? ;-)
Gruß,
Zit  
HB_Männchen:

win xp ist die 1. Wahl für Privat

05.12.01 17:56
es ist das beste, was es je für privat gab.
Die Spiele laufen, was man ja von win2000 nun wirklich nicht sagen kann.
Alles funktioniert bestens, und ne schnelle Internetverbindung vorausgesetzt, war es noch nie so einfach mit den Treibern auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Der Lieferumfang ist beachtlich, es sind sowohl ein CD-Brennprogramm als auch eine Internet-Firewall bereits implementiert.
Ausserdem ist xp gerade für nicht so erfahrene User viel einfacher als win2000.
DirectX8 sorgt für top Multimediaerlebnisse und die angebliche Spionage findet nicht statt. Der deutsche Tüv hat das gerade erst untersucht.
Natürlich wird überprüft, ob dieselbe Serien-Nr. mehrfach verwendet wird, das ist aber verständlich und legitim, wer lässt sich auf Dauer gerne bestehlen?
Deshalb empfehle ich jedem vernünftigen Anleger, im Langfristdepot ne gehörige Portion Microsoft, da werden wir noch viel Freude mit haben.

hb
ztlanger:

XP: ganz meine Meinung

05.12.01 18:05
Ich hatte zunächst Probleme mit dem externen 3Com USB Network (der wird von XP nicht unterstützt und Treiber gibts auch keinen!) den ich für ADSL nutze. Mit einer billigen Nezwerkkarte (15€) war dieses Problem behoben.

Mit gefällt sehr gut, dass endlich mehrere Personen rasch hintereinander auf dem PC arbeiten können. Optimal für Familien! Die einzelnen User bleiben im Hintergrund und lassen sich sekundenschnell umschalten.

Ich habs genommen, weil es recht komplett geliefert wird mit einigen "Zuckerln".

Btw, einige der ärgsten Dummheiten, wie das pausenlose Weiterleiten und Abfragen von Daten übers Internet, lassen sich komfortabel mit dem XPAntiSpy einzeln abschalten! (Es gibt sogar einen Hack, der den 30-Tage-Probezeitzähler zurücksetzt, damit man sich nicht registrieren lassen muß).

XPAntiSpy  Version 3.1 (41.8 KB)

Freewaretool, das Spyware aus Windows XP findet und entfernt.

Ohne Installation startfähiges Programm, welches die Spyware beziehungsweise PhoneHome-Komponenten aus Windows XP findet und entfernt, ohne mühsam in der Registry suchen zu müssen.

Häufig werden persönliche Teilinformationen ohne Wissen des PC-Besitzers an die Hersteller installierter Programme übermittelt, die in der Summe ein sehr genaues Profil Ihres Surf-Verhaltens ergeben.

www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_8613583.html

1Mio.€:

@HB und ztl Danke und interessant! o.T.

05.12.01 18:22
BizzBabe:

uuuaaah, die Wahl zwischen Pest und Cholera

05.12.01 18:56
:o) na gut, ich habe auf einer Partition Linux und auf einer zweiten XP ;o)
1Mio.€:

@Bizzbabe

05.12.01 19:00
Linux=pest  XP=Cholera oder wie meinst Du das?

;-) Gruss Mio.
BizzBabe:

Mio, ich denke eher xp=pest und

05.12.01 19:06
ME=Cholera. Linux ist eher der Impfstoff *g*
1Mio.€:

Na hab ich mir doch fast gedacht :-) o.T.

05.12.01 19:07
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--