Welche Solarwerte noch laufen

Beiträge: 15
Zugriffe: 4.476 / Heute: 1
Solarparc kein aktueller Kurs verfügbar
 
Solarparc:

Welche Solarwerte noch laufen

 
31.08.05 22:32
Hi,

ganz schön ruhig geworden um Solarwerte!?!
Einzig Solarworld, Solon und Reinecke & Pohl
stehen noch sehr gut im Kurs. Solarparc, Sunways
und Evergreen Solar sehen nicht sooo berauschend
aus.

Was meint ihr: Die nächsten Monate gehts insgesamt
rauf oder runter? Was passiert nach der Wahl? Gibt
es nur einzelne Gewinner / Verlierer?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

Solarparc:

solarparc soll ja...

 
31.08.05 22:34
...bis Jahresende 20 Euro Wert sein!
Ich glaub ja noch ganz fest daran :-)
Windwelt:

Juhuuu

 
01.09.05 09:36
Heute scheinen Solarwerte wieder gefragt
zu sein. Es gibt noch Investoren!!!
Zum Jahresende hin habe ich folgende Vision:

Der Ölpreis zieht weiter an, klar, viel Schnee,
alles kalt, alle frieren, alle müssen heizen...
jeden Winter über steigen die Ölpreise! Also
ziehen auch die Solarwerte an! SOlarparc steht
wohl oder übel bei 20 Euro im Dezember! Gruß

Windwelt:

Amis fördern Solar und Wind!

 
08.09.05 09:12
Darum steigen Solarworld und SOlarparc!

----------

USA: Ein neues Energiegesetz erfreut Solar- und Windindustrie
05.09.2005
oekonews.at

„Die Vereinigung der US-amerikanischen Solarindustrie SEIA beglückwünscht Präsident Bush und den Kongress zur seit zwei Jahrzehnten überzeugendsten nationalen Politik für Sonnenenergie"

So freut sich SEIA-Präsident Rhone Resch über das im August unterzeichnete neue Gesetz. Eigenheimbesitzern und Unternehmen in den USA werden beim Kauf eines Solarsystems in den nächsten beiden Jahren einen Steuernachlass von 30 Prozent – zum ersten Mal seit 1985- gewährt. Amerikanische Solarhersteller müssen künftig weniger Gewerbe- und Umsatzsteuer zahlen.

Betreiber von Windkraftanlagen können weitere zwei Jahre mit einem Steuererlass von 1,9 US-Cents pro erzeugter Kilowattstunde rechnen. Ursprünglich sollte die Vergünstigung am 31. Dezember 2005 enden. „Das ist das erste Mal, dass eine Verlängerung des Steuernachlasses für Windenergie genehmigt wurde, bevor die Frist dafür abgelaufen ist“, meint dazu AWEA-Geschäftsführer Randall Swisher. Er bedauert jedoch gleichzeitig, dass das Energiegesetz nicht die vom Senat vorgeschlagene Vorschrift enthält, bis 2020 zehn Prozent des nationalen Stromes aus erneuerbaren Energien zu erzeugen.  
Windwelt:

Heute läuft alles...

 
09.09.05 11:48
...was mit "Solar" beginnt:

Solar-Fabrik +3 Prozent
Solarparc +7 Prozent
Solarworld +8 Prozent

Sonnige Zeiten, obwohl der Winter kommt?
andy1964:

Schaut euch die mal an da gehts ab!

 
09.09.05 12:26

BARNABUS ENERGY DL-,001

WKN: A0D8Y7   ISIN: US06769P2011  

Windwelt:

Solarparc schwächelt

 
09.09.05 16:48
...obwohl:
Union will "Aktionsplan Energieeffizienz für Deutschland"
09.09.2005
solarserver

"Deutschland braucht einen Aktionsplan für mehr Energieeffizienz. Von der Energieerzeugung über die Energieverwendung in der Industrie, bei den privaten Haushalten und im Verkehrssektor müssen in allen Bereichen Anstrengungen unternommen werden, Energie klimafreundlicher und Ressourcen sparend zu erzeugen und zu verwenden." Das erklärten die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Gerda Hasselfeldt MdB, und der umweltpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. Peter Paziorek MdB in einer Pressemitteilung. Der Kraftwerkspark in Deutschland müsse schnell und umfassend modernisiert werden. Durch moderne und effiziente fossile Kraftwerke und den verstärkten Einsatz erneuerbarer Energien könne auf der Energieerzeugungsseite der Rohstoffeinsatz deutlich verringert werden. Gleichzeitig werde hierdurch der Ausstoß von CO2 deutlich reduziert, so Hasselfeldt und Paziorek.

Impulse für die Nutzung erneuerbarer Energien im Wärmebereich Besonders bei den privaten Haushalten gebe es im Zuge der Altbausanierung große Energieeinsparpotenziale. Rund zwei Drittel der bestehenden Gebäude in Deutschland seien wärmetechnisch sanierungsbedürftig, so die Unionspolitiker. "Um diese wichtigen Potenziale heben zu können, wollen CDU und CSU beispielsweise bestehende Anreize marktwirtschaftlich weiterentwickeln und in ein unbürokratisches und technologieoffenes Marktanreizprogramm 'energetische Sanierung im Gebäudebereich' überführen. Hierdurch sollen auch Impulse für die Nutzung moderner Heizungssysteme und erneuerbarer Energien im Wärmebereich gesetzt werden", heißt es in der Pressemitteilung.

"Mit einem Aktionsplan für mehr Energieeffizienz können gleichzeitig ökologische und ökonomische Zielsetzungen erreicht werden. Gemeinsam mit der Wirtschaft ist er schnell auf den Weg zu bringen, um die vorhandenen Einsparpotenziale schnell erschließen zu können", erklärten Hasselfeldt und Paziorek.
Windwelt:

Rücksetzer bei Solarworld

 
12.09.05 12:25
Gewinnmitnahmen sorgen für Kursverluste bei Solarworld.
Momentan -2,5 Prozent.
Und das, owbohl die Politik langsam aber sicher
die Vorteile der Solarenergie erkennt:

12.09.2005
Die Solarindustrie steht z. Zt. Im Mittelpunkt der politischen Diskus­sion, aber auch beim Geschehen auf dem Börsenparkett. Die Deutsche Presse-Agentur beschreibt dies so: Sorge vor einem Regierungs­wechsel haben die Unternehmen nicht: "Solarenergie ist kein rot-grünes Kind mehr. Die Signale aus allen Parteien zeigen, dass man an der Branche festhalten will, sagt Carsten Körnig, Geschäfts­führer der Unternehmensvereinigung Solarwirtschaft. "Ungeachtet der energiepolitischen Bedeutung der Solarindustrie, die sich nach den Ereignissen in New Orleans verstärkt hat, spielt natürlich auch das Arbeitsplatzargument eine große Rolle. In Ostdeutschland spielt die Solarbranche als Motor der Wirtschaftsentwicklung eine besondere Rolle. Allein der SolarWorld Konzern expandiert im sächsischen Freiberg in großen Schritten. Neue Arbeitsplätze werden dort auch zukünftig entstehen.  
Windwelt:

Hey! Sunways geht ab!

 
13.09.05 18:17
Was ist denn da los bei Sunways! Die
ziehen zu Handelsende voll an! Wer
weiß was?

Welche Solarwerte noch laufen 15360
Windwelt:

Sunline AG geht an die Börse

 
14.09.05 13:25
Sunline AG geht an die Börse
Weiterer Solarspezialist gibt Gang an die Börse bekannt

Mit der Sunline AG geht im Oktober 2005 einSystemanbieter für Solartechnik an die Börse. Die Notierung erfolgt imFreiverkehr der Börse München (Mittelstandssegment M:access) sowie derBörsen Frankfurt am Main und Berlin-Bremen. Das Nettoemissionsvolumen ohneMehrzuteilungsoption wird etwa 7 Millionen Euro betragen. Im Rahmen einerBarkapitalerhöhung begibt die Sunline AG bis zu 1,5 Millionen Stückaktienim rechnerischen Anteil am Grundkapital von 1,0 Euro. Weitere 200.000Aktien bringt die Familie des Unternehmensgründers Wolfgang Wismeth imRahmen des öffentlichen Angebots bei entsprechender Marktlage ein. Insgesamt werden durch den Börsengang bis zu 27,3 Prozent des Unternehmensplatziert. Die Zeichnungsfrist beginnt voraussichtlich bereits Ende September. Einzelheiten zum Börsengang werden nach Beginn derZeichnungsfrist im Rahmen eines Pressegespräches bekannt gegeben.Das Kerngeschäft der Gesellschaft ist die Planung, die Projektierungund der Vertrieb von Photovoltaikanlagen. Zudem bietet das UnternehmenPhotovoltaik-Systeme für verschiedenste Anwendungen im Freizeit-, Camping-und Gartenbereich an. Als einer der Pioniere der Solartechnik inDeutschland erwirtschaftete die Sunline AG im Geschäftsjahr 2004 nahezu85% des Umsatzes im Netzgeschäft, ca. 5% im Projektgeschäft bzw. rund 10%im sogenannten Insel- und Consumergeschäft. Die Sunline AG und derenVorgängerunternehmen existieren bereits seit 1986. Im Geschäftsjahr 2004wurde mit 25 Mitarbeitern (Vollzeitkräfte) ein Umsatz von 33,5 MillionenEuro und ein EBIT von 709 TEUR erzielt. Im Jahr 2005 wurde die GWU SolarGmbH auf die neu gegründete Sunline AG verschmolzen. DerUnternehmensgründer Wolfgang Wismeth bleibt Hauptaktionär und Vorstand derSunline AG.Der Börsengang dient insbesondere der Aufstockung des Eigenkapitals zurFinanzierung der weiteren nationalen und internationalen Expansion des stark wachsenden Unternehmens sowie dem Ausbau des Geschäfts mit den Inselanlagen. Diese sind ein von staatlichen Förderungen unabhängigerBereich mit globalen Wachstumschancen. Neben klassischenHausversorgungs-Anlagen beabsichtigt die Sunline AG nach erfolgreicherEntwicklung hier unter anderem Infrastruktur-Anlagen zur Wasserversorgungund Straßenbeleuchtung anzubieten.  
Windwelt:

Solarparc steigt weiter

 
20.09.05 11:35
19.09.2005
Deutschland hat gewählt! Ein Ergebnis dieser Wahl steht schon fest: es gibt eine Mehrheit im Deutschen Bundestag für den weiteren Ausbau der Erneuerbaren Energien. Gerade in den letzten Wahlkampftagen war der Ausbau der Erneuerbaren Energien ein wichtiges Thema bei Veranstaltungen und Kundgebungen. Die Frankfurter Allgemeine Sonnatgszeitung titelte am Sonntag: "Solar - der Neue Markt ist wieder da!". Das Konkurrenzblatt "Welt am Sonntag" vermeldete "Solarfirmen erobern das Parkett". Die Aussichten - zumindest für die Solarindustrie - bleiben zuversichtlich.  
Windwelt:

Übersicht Gewinner

 
20.09.05 13:11
Aktuell 13:10 Uhr

Solar Energy +10 %
Solar-Fabrik +3 %
Solarparc +4 %
Solarworld +7 %
Sunways +3 %
Phoenix Sonnenstrom +5 %


Also: Solarword, der King, macht es vor!
Die anderen folgen, wenn auch zaghaft!
Börsenfan:

@Solarfan´s

 
20.09.05 13:13
schaut doch mal in diesen Thread:

http://www.ariva.de/board/231951

Kennt ihr den Wert noch nicht ? Seit gestern an der Börse gelistet.
Röckefäller:

Wie wär's mit Evergreen Solar...

 
20.09.05 14:04
Joint Venture mit Q-Cells aus Thalheim! Die sind selber kurz vor der IPO.

Und Evergreen Solar läuft gerade gut...

Cu
Röckefäller
Windwelt:

Repower und Nordex

 
22.09.05 13:28
Einige Energiewerte laufen wie geschmiert. Dazu zählen
neben Solarworld und Solarparc auch Repower, Nordex und
Conergy: Dazu passt folgende Meldung:

Oktoberfestzelt setzt auf Sonnenenergie von Conergy
 
Das Dach des bekanntesten Festzeltes auf dem Münchner Oktoberfest produziert ab sofort saubere Solarenergie zur Warmwasseraufbereitung. Eine leistungsstarke Solarwärmeanlage der Conergy AG liefert zuverlässig Energie zur Erwärmung von Brauchwasser.
 Täglich werden in dem 7.000 Quadratmeter großen Festzelt an die 8.000 Liter Warmwasser verbraucht, so die Conergy AG in einer Pressemitteilung. Mit solarthermischen Flachkollektoren vom Typ Conergy F 4000 würden gut 40 Prozent des Warmwasserbedarfs des "Schottenhamel"-Zeltes auf dem Oktoberfest solar erwärmt. Die dadurch gesparte Energie entspreche etwa der Menge, mit der ein Niedrigenergiehaus spielend über den Winter komme. "Wir freuen uns, dass wir mit der solar-thermischen Anlage von Conergy einen innovativen und umweltbewussten Meilenstein auf dem Oktoberfest setzen können", erklärt Peter Schottenhamel, Betreiber des berühmten Festzeltes.

Solarkollektoren zur Heizung und zur solaren Kühlung

Die Conergy AG produziert ihre Hochleistungskollektoren für solarthermische Systemlösungen im bayerischen Landshut. Solarthermische Anlagen von Conergy können dank der leistungsstarken Sonnenkollektoren nicht nur zur Warmwasserzubereitung verwendet werden, sondern auch zur Heizungsunterstützung oder zur solaren Kühlung. Ein weltweit richtungweisendes Pilotprojekt von Conergy zur solaren Kühlung wurde diesen Sommer in Ingolstadt eingeweiht und zeigt, wie man das Sonnenlicht intelligent für die Gebäudeklimatisierung nutzbar macht.

Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solarparc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 1.035 Solarparc AG SemperAugustus Roecki 17.09.12 17:46
  6 Solon, Q-Cells und Conergy in den Solarworldkonzern integrieren! SemperAugustus meingott 23.03.12 08:35
3 113 Solarboom 2.0 steht vor der Tür- wo rein? SemperAugustus SemperAugustus 14.11.10 09:40
5 706 Kursziel 50 Euro Solarparc 24. Nov. 2005 Windwelt SemperAugustus 17.05.10 20:01
3 976 SOLARPARC: überverkauft und.. Robin pleite06 14.10.09 22:02

--button_text--