Immobilien Aktien,
aktuell ja ein großes Thema.
Mittlerweile dürfte ja bekannt sein,
das ich ein "Fan" und ein "Super Immo Bulle" bin.
Persönlich schätze ich die Chance hier + 100 % einzufahren deutlich größer ein als das Risiko, nochmal 30 % zu verlieren.
Allerdings möchte ich einfach mal die Frage an euch stellen,
welche Risiken seht ihr für den Deutschen Immobilien und damit den Deutschen Immobilienaktien wirklich und nachhaltig?
Klar,
durch die Immo-Krise werden die Dt.Aktien auch in mitleidenschaft gezogen,
nur besteht hier doch nicht das Risiko das wir uns in Deutschland demnächst keine Immobilien mehr leisten können.
Wohnen, entweder in den eigenen 4 oder mehr Wänden oder zur Miete müssen wir,
schließlich wissen wir nicht erst seit dem jüngsten Vorfall in den USA,
das die Brücken (unter denen wir sonst schlafen müßten) auch nicht mehr das sind was sie mal waren.
Also werden Mieteinnahmen immer fließen,
die Preise ziehen noch an (könnte natürlich in ferner Zukunft mit Abnahme der Bevölkerung in Deutschland und damit der Nachfrage wieder sinken,aber bis dahin dauert es ja noch etwas.
Und die Immobilien in Deutschland sind ja auch solider finanziert und besser abgesichert als in den USA.
Also sollte man doch von der Übertreibung der Korrektur profitieren, oder?
Nur ab wann?
Dazu aktuellen Thread zum Timing lesen und ebenfalls gerne mit eurer Einschätzung bereichern.
Bleibt meiner Meinung nach noch das Risiko, müssen die Amis und andere die in Europa in Immos investiert sind verkaufen weil sie Geld brauchen?
Das ist meiner Meinung nach das wirklich einzige und nachhaltig große und größte Risiko.
Liege ich mit der Einschätzung richtig?
Zum Abschluß also die Frage:
Kauft ihr schon wieder Immo-Aktien, wenn ja welche oder wieso auf keinen Fall.
Ich bin schon wieder gut investiert,
allerdings nur mit dem Geld was ich nicht brauche und was zu 100 % mir ist.
Wenn sich jeder daran halten würde, ginge es uns allen besser.
Mal einen Blick zu den Amis rüber werfe.
Bitte um eure Meinung.
Danke.
aktuell ja ein großes Thema.
Mittlerweile dürfte ja bekannt sein,
das ich ein "Fan" und ein "Super Immo Bulle" bin.
Persönlich schätze ich die Chance hier + 100 % einzufahren deutlich größer ein als das Risiko, nochmal 30 % zu verlieren.
Allerdings möchte ich einfach mal die Frage an euch stellen,
welche Risiken seht ihr für den Deutschen Immobilien und damit den Deutschen Immobilienaktien wirklich und nachhaltig?
Klar,
durch die Immo-Krise werden die Dt.Aktien auch in mitleidenschaft gezogen,
nur besteht hier doch nicht das Risiko das wir uns in Deutschland demnächst keine Immobilien mehr leisten können.
Wohnen, entweder in den eigenen 4 oder mehr Wänden oder zur Miete müssen wir,
schließlich wissen wir nicht erst seit dem jüngsten Vorfall in den USA,
das die Brücken (unter denen wir sonst schlafen müßten) auch nicht mehr das sind was sie mal waren.
Also werden Mieteinnahmen immer fließen,
die Preise ziehen noch an (könnte natürlich in ferner Zukunft mit Abnahme der Bevölkerung in Deutschland und damit der Nachfrage wieder sinken,aber bis dahin dauert es ja noch etwas.
Und die Immobilien in Deutschland sind ja auch solider finanziert und besser abgesichert als in den USA.
Also sollte man doch von der Übertreibung der Korrektur profitieren, oder?
Nur ab wann?
Dazu aktuellen Thread zum Timing lesen und ebenfalls gerne mit eurer Einschätzung bereichern.
Bleibt meiner Meinung nach noch das Risiko, müssen die Amis und andere die in Europa in Immos investiert sind verkaufen weil sie Geld brauchen?
Das ist meiner Meinung nach das wirklich einzige und nachhaltig große und größte Risiko.
Liege ich mit der Einschätzung richtig?
Zum Abschluß also die Frage:
Kauft ihr schon wieder Immo-Aktien, wenn ja welche oder wieso auf keinen Fall.
Ich bin schon wieder gut investiert,
allerdings nur mit dem Geld was ich nicht brauche und was zu 100 % mir ist.
Wenn sich jeder daran halten würde, ginge es uns allen besser.
Mal einen Blick zu den Amis rüber werfe.
Bitte um eure Meinung.
Danke.