Welche Koalition regiert ab Herbst in D? Mai-Umfra

Zugriffe: 1.113 / Heute: 1
SchwarzerLor.:

Welche Koalition regiert ab Herbst in D? Mai-Umfra

13.05.02 14:36
Zur Abstimmung springen.

Diese Nachricht wurde automatisch erzeugt. Der Thread wird nach jeder 3. vergebenen Stimme im Board nach oben geholt.

24 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

Fonso:

@ hjw

18.05.02 13:26
Die Wirtschaft wurde von Rot/Grün nicht gefördert sondern weiter stanguliert. Viele neue Gesetze, Richtlinien, Auflagen und Bestimmungen. Das bürokratische Betriebsverfassungsgesetz, verschärfung der Selbständigkeit. Weitere bürokratisierung bei Förderungsanfragen, usw.

Das einzige was Rot/Grün gefördert hat waren die Großkonzerne (Kopfschüttel).
30 bis 50 Mrd wurden verschenkt, welch ein Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!
Und bezahlen muß das nicht der Bund sondern die Gemeinden denen teilweise dadurch die Einnahmen (Gewerbe/Körperschaftssteuer)um über 90% !!!!!!!!!!!!
weggebrochen sind.

Gruss

Fonso

hjw2:

alles richtig fonso

18.05.02 13:45
gilt für rot grün und für 16 jahre stillstand unter kohl

reformstau.....!!

um so schwerwiegender ist es, dass es noch immer

keine Konzept bei CDU/CSU gibt.....

Das Motto heisst

"Mit CDU/CSU vom Regen in die Traufe..."

hjw2:

alles richtig fonso

18.05.02 13:49
gilt für rot grün und für 16 jahre stillstand unter kohl

reformstau.....!!

um so schwerwiegender ist es, dass es noch immer

keine Konzept bei CDU/CSU gibt.....

Das Motto heisst

"Mit CDU/CSU vom Regen in die Traufe..."

warum also wechseln...??

TomKatschi:

Hat denn niemand gestern abend Harald Schmidt

18.05.02 14:19
gesehen ?
Der hatte auch wieder seine tägliche Umfrage drin

SPD 24,1 %
CDU/CSU 24,1 %
FDP 28,3 %
Grüne 11 %
PDS 5,6 %

Schmidt hat darauf gleich die neue Regierung vorgeschlagen !

FDP/PDS/Grüne

mit Westerwelle als Kanzler, Gysi als Wirtschaftsminister, Fischer bleibt Aussenminister !!!
ruhrpottzocker:

Seht ihr: Jetzt schliessen sich schon die ersten

18.05.02 16:53

Promis der Bewegung für eine PDS / FDP - Koalition an.

Gegen DEN Staatsmann Fischer kann man ja nun wirklich nichts sagen.

Bei der FDP habe ich aber langsam Zweifel, ob die schon regierungstauglich sind. Au weh - der Mölli ! Ich habe es euch vor Monaten gesagt, dass der noch einiges auf der Pfanne hat, was den Westi schlaflose Nächte bereiten wird. Und ein Typ Anführer ist der Westi ja nicht gerade. Das hat er in den letzten Tagen gezeigt.

Mal sehen, was der Stoiber mit dem strohdummen Merz jetzt macht. Der ist nämlich sofort ziemlich tölpelhaft in Möllis Fettnäpfchen gestapft, indem er erklärte, keine CDU/CSU geführte Regierung mit Mölli. Darauf hatte der profilierungssüchtige Mölli ja nur gewartet.

Ich bin zuversichtlich. Den Schröder mag das Volk nicht mehr so recht. Aber nach 16 Jahren Verkohlung wollen sie nicht auch noch eine Verstoiberung. Dann sind wir nämlich pleite; denn im Schuldenmachen sind die Weltmeister.  
Schnorrer:

Späth als Wirtschaftsminister: ein Witz.

18.05.02 17:41
Nicht wegen Kompetenzmangel, nein (und jetzt bitte anschnallen):

Ich habe im Herbst 99 Späth live erlebt auf einem Symposium von Siemens, wo er eine Stunde lang gegen die Überflüssigkeit des Wirtschaftsministeriums und von Herrn Müller gewettert hat.

Und jetzt soll er selbst dorthin .... sogar der Späth ist nicht mehr ernst zu nehmen.

PS: ich habe das Video dazu gekauft, für Interessierte.
ruhrpottzocker:

Da tu ich lieber Dick und Doof kucken !!

18.05.02 17:51

Komepetent ist der auch nicht. Ein Dummschwätzer ! Und verkalkt !
Schnorrer:

Buffet und Ambiente waren es wert, da zu sein. o.T.

18.05.02 18:00
Timchen:

Dann muss wohl Oscar wieder ran, damit

18.05.02 18:24
wenigstens Bewegung rein kommt.

Timchen
Fonso:

@ hjw

18.05.02 18:28
Richtig, Reformstau gab es unter der Kohlregierung, aber Rot/Grün hat alles noch schimmer gemacht.
Alles noch mehr Bürokratisiert, weitere Belastungen auf die Leistungsträger, vor allem bei den kein und mittleren Unternehmen und die sinnlosen Mrd € Geschenke an die Großkonzerne die unsere Gemeinden ruinieren.

Es gibt ein sehr logisches Wirtschaftskonzept bei der CDU/CSU das vor allem eine
dringend benötigte Entbürokratisierung beinhaltet.

@ schnorrer Verdreh nicht alles. Die Kritik von Lothar Späth wegen des Wirtschaftsministerium ist bekannt und auch berechtigt wie man heute sieht. Nach dem Regierungswechsel hat Rot/Grün das Wirtschaftsministerium weitgehend entmachtet in dem es Kompetenzen und Abteilungen in das Finanzministerium und Arbeitsministerium verlagert hat (total unlogisch).
Heute wundert sich Rot/Grün, das es der deutschen Wirtschaft noch schlechter geht als der restlichen in der EU.
Lothar Späth hat damals schon Weitblick bewiesen.

Gruss

Fonso
Fonso:

@ rpz

18.05.02 18:37
Das Du auf so ein niedriges Niveau (Posting 32) abrutscht, hätte ich von Dir nicht gedacht.
Grundlose Beleidigungen, hast Du sowas nötig??

Gruss

Fonso
ruhrpottzocker:

Niedriges Niveau ist für dich demnach

18.05.02 19:08

die Wahrheit.

Dann hat der Schmidt das wohl doch nicht gesagt.

Dann haben nicht CDU/CSU unsere Wirtschaft und die Finanzen auf jahrzehnte hinaus ruiniert.

Dann hat der Mölli das nicht gesagt, was er gesagt hat. Und der Westi hat darauf nicht reagiert.

Dann ist Fischer nicht der anerkannte Aussenminister und beliebteste Politiker diees Landes.

Dann ist der Merz eine gute Führungskraft. Und er bricht nicht die Versprechen des Herr Stoiber bereits vor der Wahl, indem er sagt, es wird keinerlei Steuerentlastungen geben.

Und dann hat die Wirtschaft nicht gerade in den Nachrichten allerschwerste Bedenken gegen die Ideen des Herrn Späth geäussert und endlich ein halbwegs brauchbares Konzept der CDU/CSU angemahnt.

Das alles war nicht wahr ?

Na gut - dann bin ich jetzt auf deinem Niveau - es ist keins !!

proxicomi:

OHNE OKÖFASCHISTEN in den WOHLSTAND o.T.

18.05.02 19:32
Egozentriker:

???

18.05.02 19:45
Was bitteschön ist Wohlstand ? Kann mir nicht vorstellen, dass es Dir schon mal so richtig dreckig gegangen ist.
Wenn unsere Situation nicht bereits Wohlstand ist, was dann ?

PS: Was sind Ökofaschisten ?
Schnorrer:

Nebenbei bemerkt: "Wohlstand" kommt in keinem

18.05.02 19:48
Parteiprogramm mehr vor.

Haben wir schon zuviel davon?
Egozentriker:

schnorrer

18.05.02 19:53
Wohlstand ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
Selbstverständlichkeiten werden in kein Parteiprogramm aufgenommen, weil man mit Selbstverständlichkeiten niemanden ködern kann.
Die Menschen unter uns (leider sterben sie langsam aus), die noch den Krieg mitgemacht haben, haben uns Einiges voraus.
Da heisst es: zuhören und lernen...
Hill:

Ich habe auch schon davon gehört ,das es uns

18.05.02 19:56
so richtig dreckig geht ! So jetzt gehe ich zum Italiener !  
ribald:

hjw, konkretisiere bitte einmal den von Dir

19.05.02 12:22
genannten "Reformstau".

Außer Abschaffung der übermächtigen Bürokratie und der Beamten fällt mir nicht sehr viel ein.

MfG
ribald
hjw2:

ribald

19.05.02 12:57
ohne beamte wird es nicht gehen,
ein "schlankerer" Staat wäre wünschenswert..

www.bundesfinanzministerium.de/...stau-aufloesen-Oekolog...htm

www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...8,163007,00.html

im wesentlichen bei

steuern

renten

bildung

gesundheitsunwesen

innungsunwesen

parteienunwesen

dauer der Legislaturperiode

förderalismus

politikerversorgung

halt umdenken auf allen ebenen
und tausend andere dinge
die einen modernen
staat ausmachen
dass man als Bürger
wieder freier atmen kann
und sich leistung lohnt..

gruss
hjw

Fonso:

@ rpz

19.05.02 13:04
Verdreh nicht alles, ich habe ausschließlich nur Dein Posting 32 angesprochen.
So ein niedriges Niveau bin ich normalerweise nur von c.webb4 gewöhnt.

So So die Wirtschaft hat bedenken gegenüber Lothar Späth loooooooool
Nenn mir doch bitte die Quelle für Deine Behauptung.

Gruss

Fonso
hjw2:

ein " r " zuviel

19.05.02 14:12
richtig: föderalismus
SchwarzerLor.:

Beeinflußt die Friedman-Attacke FDP-Chancen? o.T.

21.05.02 23:13
SchwarzerLor.:

SPD: Doch kein Interesse an SPD/FDP?

24.05.02 13:28
Wäre fast zu schön um wahr zu sein, wenn diese Option der SPD verloren ginge. Das Makabre für sie: Möllemann war ja wohl immer der eifrigste Verfechter dieser Variante in der FDP und jetzt stellt er das Hindernis da. Hoffentlich hält Mölli das durch:

Link: www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,197518,00.html
SchwarzerLor.:

Spiegel-Umfrage: CDU/CSU/FDP klar vorn.

25.05.02 12:06
25. Mai 2002  
SPIEGEL-Umfrage: Vorsprung für CDU/CSU und FDP wächst
Vier Monate vor der Bundestagswahl am 22. September steigen die Chancen der Oppositionsparteien CDU/CSU und FDP, die jetzige rot-grüne Bundesregierung ab- zulösen. Nach der jüngsten Umfrage von NFO Infratest im Auftrag des SPIEGEL kämen, wenn am nächsten Sonntag Wahl wäre, Union und Liberale zusammen auf 52 Prozent, SPD und Grüne erhielten gemeinsam nur noch 39 Prozent.
Die SPD setzt ihren Sturzflug fort und liegt, der Umfrage zufolge, jetzt bei 33 Prozent. Damit erhöht sich der Abstand zur CDU/CSU, die nun mit 40 Prozent der Stimmen rechnen kann, auf 7 Prozentpunkte - im Vormonat lag die Union erst um 2 Prozentpunkte vor den Sozialdemokraten. Die sind jetzt weit von ihrem Ersatz-Wahl- ziel entfernt, wenigstens als stärkste Fraktion in den Bundestag einzuziehen.
Die FDP macht einen großen Sprung nach vorn: Sie legte von 9 auf 12 Prozent zu. Die Debatte um die Äußerungen ihres Parteivize Jürgen Möllemann über Michel Friedman vom Zentralrat der Juden scheint den Liberalen nicht geschadet zu haben. Bündnis 90/Die Grünen fallen gegenüber der April-Umfrage um 2 Prozentpunkte auf 6 Prozent zurück, die PDS auf 5 Prozent (minus 1).
Auch Unions-Kanzlerkandidat Edmund Stoiber kann eine deutlich gestiegene Zustimmung verbuchen. 42 Prozent der Befragten sind mit seiner politischen Arbeit zufrieden, das sind 8 Prozentpunkte mehr als im April. Der Vorsprung von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD),dessen Arbeit von 53 Prozent gut geheißen wird, schrumpft damit auf 11 Prozentpunkte. Für die SPIEGEL-Umfrage wurden zwischen dem 21.und 23.Mai rund 1000 Personen befragt.

Quelle:
www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,197816,00.html
R.A.P.:

Dummer weise wie immer der

25.05.02 12:09
Zentralverband
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--