WDR: Deutsche Telekom kaschiert

Zugriffe: 2.620 / Heute: 4
Dt. Telekom AG 29,77 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +183,52%

007Bond:

WDR: Deutsche Telekom kaschiert

23.07.02 19:30
WDR: Deutsche Telekom kaschiert Milliarden-Verluste

Die Deutsche Telekom versteckt nach einem Bericht des ARD-Wirtschaftsmagazins Plusminus, der am heutigen Dienstagabend ausgestrahlt werden soll, in ihrer Bilanz einen zweistelligen Milliarden-Verlust. Grund hierfür sei die US-Mobilfunktochter VoiceStream, die noch mit 35 Milliarden Euro in den Büchern stehe. Nach Auffassung von Banken und Investmenthäusern sei VoiceStream aber nicht einmal mehr die Hälfte wert.

Börsenexperte Wolfgang Gerke von der Universität Erlangen/Nürnberg forderte den Vorstand auf, "der Öffentlichkeit in der Halbjahresbilanz reinen Wein
einzuschenken". Da die Telekom in diesem Jahr ohnehin nicht mit schwarzen Zahlen rechne, würde die Korrektur einen Verlust von 20 Milliarden Euro bedeuten. Ein Sprecher der Telekom betonte dagegen, dass es unter dem neuen Vorstandschef Helmut Sihler[4] bei VoiceStream keine solche Abschreibung vorgenommen werde. Die Tochterfirma entwickle sich wie erwartet. (dpa)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

Zwergnase:

Ich wage schon mal 'ne Prognose:

23.07.02 19:36
Die T-Aktie wird morgen unter 10 Euro und in nicht allzu ferner Zukunft wieder auf dem Juni-Niveau von ca. 8 Euro notieren. Wer jetzt kauft, tut sich keinen Gefallen damit, denn die Aktie hat sich durch dieses Gerücht (?) wieder zu einem fallenden Messer entwickelt. Gr., ZN
rübezahl:

Glaube ich nicht,

23.07.02 19:40
Kabelverkauf steht die nächsten Tage an und die Telekom wird gegensteuern.
Zwergnase:

Rübezahl, beim Geld hört der Glaube auf.

23.07.02 19:44
Warten wir's ab, ob ich Recht habe. 9% heute sind schon heftig, aber warte erst mal ab, wenn die Kleinanleger morgen nach dem Bericht im TV in Panik agieren. Gr., ZN
Nobody II:

Firmenwert kann über 4 Jahre

23.07.02 19:45
oder die Nutzungsdauer abgeschrieben werden. §309 HGB !

Voicestream wird noch genutzt, damit ist eine planmäßige Abschreibung möglich.

Steuerlich kann natürlich mehr abgeschrieben werden - aber steuerlich ist steuerlich und nicht handelsrechtlich, wonach die Bilanz erstellt wird.

Nach der Logik von Plusminus müßte ja jeder PC o. ähnlich Hardware sofort abgeschrieben werden - kennt doch jeder, dass das Zeug schon beim Kaufvertrag an Wert verloren hat.

Ist nur Wichtigtuerei!

Gruß
Nobody II
rübezahl:

Da wollen noch mal einige billig rein! o.T.

23.07.02 19:48
Spitfire33:

@Zwergnase

23.07.02 20:05
Fallendes Messer ist ziemlich gut. Mir gefällt Guillotine besser.

Nobody II:

Sihler legt los :

23.07.02 20:10
Dienstag 23. Juli 2002, 19:34 Uhr  
DekaBank kauft Kaufhaus für 75 Millionen Euro Immobilie von der Telekom

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deka Immobilien Investment hat von der Deutschen Telekom (Xetra: 555750.DE - Nachrichten - Forum) eine Kaufhaus in der Nürnberger Innenstadt erworben. Der Kaufpreis betrage 75 Millionen Euro, teilte die DekaBank am Dienstag in Frankfurt mit. Das fünfgeschossige Objekt in der Nürnberger Innenstadt sei bereits sieben Monate vor Fertigstellung komplett vermietet.
Hauptnutzer sei das Kaufhausunternehmen E. Breuninger GmbH & Co., das für rund 96 Prozent der insgesamt rund 16.600 Quadratmeter Nutzfläche einen Mietvertrag über einen Zeitraum von 20 Jahren unterzeichnet habe. Die verbleibende Nutzfläche sei an die Telekom-Tochter GMG für den Betrieb eines T-Punkt-Ladens vermietet worden./mur/hi/

Gruß
Nobody II
Zwergnase:

Spitfire, hast Recht, mir auch...

23.07.02 20:12
und es trifft die Stimmung besser. Wenn die Fed nicht bald einschreitet, ist bald zappenduster. Ich hab das dumpfe Gefühl, als ob wir langsam aber sicher in eine weitere Weltwirtschaftskrise nicht gekannten Ausmaßes reinschlittern. Nur so'n dummes Gefühl, aber was an den Börsen derzeit abgeht, gibt mir doch zu denken...Gr., ZN
Reinyboy:

Kursziel 5.50 Euro bei der dt.Telekom

23.07.02 20:16
Selber Schuld wer für 10.50 Euro ein mehrfaches an Schulden pro Aktie kauft.

Grüße       Reiny
Idefix1:

Und die Deutsche Bank gibt es demnächst für

23.07.02 20:20
40 EUR und die Allianz zweistellig. Zum Glück bin ich da ja noch investiert.
Schnorrer:

Wo ist die Kavallerie, verdammt? In US-Filmen

23.07.02 20:35
gibts doch immer ein Happy-End? Sogar nach der Schlacht am LitteBigHorn ging's wieder aufwärts (okay, zugegeben: General Custer mußte sterben unter den Pfeilen der Blackfeet, und Ron Sommer hat nur den großen Schuh gemacht) ... aber nach dem Krieg ging's doch auch wieder aufwärts?
Kritiker:

@schnorrer: Es geht aufwärts,...

23.07.02 20:48
...piepste der Spatz als er im Maul der Katze die Treppe hochkam.
Telekom ist keine Aktie sondern ein Glaube!
Viele glauben dabei immer noch, die Minuszeichen seien Gedankenstriche - oder so. Oder minus mal minus ergibt plus. Doch da hilft kein beten - sondern nur wegbleiben - weit weg. Weihnacht kommt die Bescherung: Kurs unter  € 5,-!!!
Das macht echt Freude, denn der Wert ist weit darunter - sehr weit!!!
Ich glaub' nichts mehr - Kritiker.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.191 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor Börsenknecht 11.12.24 13:55
  21 Chinesischer Hack auf die Telekom/ Aconnic kaufen? Global-Invest HODEL 10.12.24 12:26
45 3.615 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Teras 07.07.24 19:48
  8 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 vopego 11.08.23 10:29
  3 Mal ne Frage von nem Doofen. Karlchen_V Karlchen_V 05.04.23 13:26

--button_text--