Was zum Lachen -Fußballtrainer-Sprüche

Beiträge: 5
Zugriffe: 1.307 / Heute: 1
Fritz the cat:

Was zum Lachen -Fußballtrainer-Sprüche

 
07.11.01 12:43

   
Andreas Brehme   Wir haben die Chancenverwertung nicht verwertet.
Andreas Brehme   Zum Glück ist die Mannschaft nach dem Spiel besser ins Spiel gekommen.
Andreas Brehme   (über eine starke Leistung des Neuzugangs Lincoln) Wir waren immer überzeugt von ihn.
Eduard Geyer   (über seinen Spieler Laurentiu Reghecampf) Wer so doof ist, gehört nicht in die Bundesliga!
Eduard Geyer   (über den deutschen Fußballnachwuchs) Manche von den Jungs haben eine Berufsauffassung wie die Nutten von St. Pauli. Die rauchen, saufen und huren rum, gehen morgens um 6 Uhr ins Bett und haben am nächsten Tag ein Spiel.
Eduard Geyer   (über einen waghalsigen Ausflug seines Torhüters Piplica) Ich dachte, der hat 'ne Macke.
Eduard Geyer   (nach einer Niederlage über seinen Verteidiger Huidurovic) Wie ein Pionier so hinterher zu laufen und mich anzustellen wie Landesliga, da verliert man Spiele.
Ewald Lienen   (über die früheren Derbys zwischen Gladbach und Köln) Wenn mich der Konopka zu sehr geärgert hat, ist der Berti über die Mittellinie gekommen und hat mich gerächt. Das war zwar gegen meine pazifistische Grundeinstellung, aber tief drinnen habe ich eine leichte Genugtuung gespürt.
Felix Magath   (über eine Spielanalyse von Zettel-Ewald Lienen) Ich werde einen Teufel tun und Ewald widersprechen. Der Ewald hat sich ja alles ganz genau notiert.
Felix Magath   (auf die Frage, ob Geburten ab dem fünften Kind schon zur Routine werden) Es wird nicht ganz zur Routine, weil ich ja mittlerweile auch die Mütter gewechselt habe.
Felix Magath   (nach der Leistung des Schiedsrichters befragt) Ich bin mir nicht im Klaren darüber, ob ich das Regelwerk noch kenne!

Franz Beckenbauer   Wenn man jahrelang mit Brasilianern trainiert, muss ja irgendetwas abfärben. Was ein Fink plötzlich für Kunststücke macht, alle Achtung!
Franz Beckenbauer   (auf die Frage, warum Bayern im Moment so überzeugend spiele) Vielleicht liegt es ja daran, dass so viele Deutsche verletzt sind.
Friedel Rausch   (bei seinem Amtsantritt bei Eintracht Frankfurt) Ich bin ein erfahrener Cowboy. Dem kann niemand in die Satteltasche pinkeln.
Friedhelm Funkel   (über seinen Spieler Emara) Er sollte sich zu 90 % um Rosicky kümmern. Hätte er das zu 100 % gemacht, wäre nichts passiert.
Friedhelm Funkel   Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren als der Gegner schießt.
Glenn Hoddle   75 Prozent dessen, was in Paul Gascoignes Leben passiert, sind reine Fiktion.
Hans Meyer   (Ende 2000 auf die Frage, warum es bei Borussia Mönchengladbach so gut läuft) Seit drei, vier Wochen haben die Spieler keine Angst mehr vor mir.
Hans Meyer   Wenn ich eine ganze Flasche Rotkäppchen getrunken habe, wurde meine Frau danach regelmäßig schwanger.
Hans Meyer   (auf die Frage, ob er seine Spieler nach den Spielen benotet) Ja sicher. Wir im Trainerstab benoten allerdings nach "holländischen Noten". Das heißt, eine 1 ist die schlechteste Note und eine 10 die beste. Allerdings werden die 1 und 2 nie vergeben. Eine 3 erhält z.B. ein Spieler, den ich einwechsle und der sich dann so anstellt, dass ich ihn eigentlich sofort wieder rausnehmen müsste. Eine 5 ist die Durchschnittsnote und eine 8 gibt es immer nur für den Trainer. Die 9 und 10 gibt's auch nicht - die sind für die Götter.
Hans Meyer   Dass ich bei Twente später eine Vertragsverlängerung bekam, war dann kein Zufall mehr. Offensichtlich waren sie von meiner Schönheit so begeistert.
Hans Meyer   Wir haben in einigen Szenen unsere fußballerische Impotenz bewiesen.
Hans Meyer   (über alte Jenaer Zeiten) Das Trainingsgelände war hier mein Heiligtum. Platzwart Erich Hage hat mit der Gartenschere das Unkraut gerupft. Wenn sich ein Rabe auf dem Rasen niedergelassen hatte, wurde der erschossen.
Hans Meyer   Nur 20 Prozent der Spieler halten sich im Urlaub an die Vorgaben des Trainers. Mindestens 50 Prozent erholen sich nach dem Motto: Wer sich bewegt, der wird erschossen.
Hans Meyer   Überall in Mitteleuropa fehlen die Bedingungen für den Straßenfußball - deshalb müssen wir ihn im Training simulieren. Bisher wird nur jeder Mist von oben kopiert: Die haben noch keine Muskeln zum Stretchen, da dehnen die schon.
Jürgen Klopp   Beim KSC erwecken sie clevererweise den Eindruck, sie würden den Klassenverbleib anstreben. Ich war in Karlsruhe und habe mich im Wildparkstadion in den VIP-Bereich verlaufen. Wer seinen Gästen so etwas zu essen gibt, der will aufsteigen.
Kevin Keegan   Gary wägt immerzu seine Möglichkeiten ab, vor allem wenn er keine hat.
Kevin Keegan   Die Brusttasche des Schiedsrichters ist wie ein Toaster. Bei jedem Tackling springt eine gelbe Karte raus.
Kevin Keegan   Ich war schon vor zwei Jahren in Nantes, und es ist immer noch dasselbe, außer dass alles völlig anders ist.
Kevin Keegan   Der Ersatzspieler kommt gleich rein - es handelt sich um einen Spieler, der nicht in der Anfangsformation stand.
Kevin Keegan   Die Deutschen haben nur einen Spieler unter 22, und der ist 23.
Kevin Keegan   Heute Nacht wird es in Madrid keine Siestas geben.
Kevin Keegan   Wenn sie nicht aufpassen, werden die 33- oder 34-jährigen bei der nächsten Weltmeisterschaft 36 oder 37 sein.
Kevin Keegan   Heute werden Torhüter nicht geboren, bevor sie in ihren späten Zwanzigern oder Dreißigern sind.
Klaus Augenthaler   Wenn der Kopf nicht da ist, sondern nur eine Hülle, dann ist es egal, ob Du mit einer Viererkette spielst oder einer Schneekette.
Klaus Augenthaler   Jeder, der heute einen Profivertrag unterschreibt, glaubt, einen Ball stoppen zu können. Das ist ein Irrtum.
Lothar Matthäus   (nach seinem ersten Spiel als Trainer von Rapid Wien, dem 0:1 gegen Mödling) Hoffentlich gelingt es mir, die Mannschaft aus Ihrer Ekstase zu holen.
Matthias Sammer   Sicherlich haben wir im Moment einen kleinen Lauf, aber Lauf heißt ja bekanntlich Lauf, weil's von laufen kommt.
Matthias Sammer   (über Lars Ricken, der nach einen Zusammenprall ein Tor schoss und dann mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt werden musste) Er hatte plötzlich Sehstörungen. Vielleicht hat er deshalb das Tor getroffen.
Otto Baric   Diese Spieler, was können nicht, können nicht deshalb nicht, weil sie nicht wollen.
Otto Rehhagel   (über schwarze Fußballer) Die von der südlichen Habkugel, also die mit dem braunhäutigen Blut.....
Reiner Calmund   Energie Cottbus ist hier eine Ersatz-Religion. Da wird sogar die Tribüne hypnotisiert.
Reiner Calmund   (über die Sitze in der Arena AufSchalke) Sogar ich kann hier sitzen.
Reiner Calmund   (über Klaus Toppmöller) Er ist clever und abgebrüht, aber kein Schweinepriester.
Rudi Assauer   (auf die Frage, ob Emile Mpenza mit nach Athen fahre) Wenn er seine Hochzeitsreise dahin machen will, dann gerne.
Rudi Völler   In der Nacht vor dem Spiel träume ich bestimmt nicht von Claudia Schiffer oder Linda Evangelista. Da sehe ich eher Jens Nowotny oder Marko Rehmer vor mir.
Thomas Schaaf   Wir haben zumindest die Zweikämpfe nicht verloren. Aber nur, weil wir nicht in sie hineingekommen sind.
Thomas Schaaf   (über Ailton) Gut, dass ich nicht so viele Hemden habe, sonst würden mir die Kragen platzen.
Werner Lorant   Wer am Samstag nicht so läuft, wie ich mir das vorstelle, der kann ja am Sonntag noch laufen.
Werner Lorant   Mein Anteil am Erfolg ist 90 %, Wildmosers zehn.







 
Fritz the cat:

Was zum Lachen-Fußballspieler-Sprüche

 
07.11.01 13:05
Adhemar   (über seine ersten Erfahrungen in Deutschland) Die Spieler sind sehr groß. Und immer grätschen, grätschen, grätschen. Alle grätschen hier immer.
Adhemar   (über seine drei Tore bei seinem Bundesliga-Debüt) Gott hat es so gewollt.
Adhemar   Ich weiß, wo ich hinschieße. Wo der Torwart hinläuft, ist mir egal.
Ailton   Es ist einfacher, Tore zu schießen als den deutschen Führerschein zu machen.
Alexander Strehmel   Gerade in einem Spiel, in dem die Nerven blank liegen, muss man sein wahres Gesicht zeigen und die Hosen runter lassen.
Alexander Strehmel   (im Training nach einem genialen Heber von Altin Rrakli) So ein Tor am Samstag und ich zieh dir die Hose aus.
Alexander Strehmel   Solche Bälle haben wir im Training zur Vergasung immer geübt.
Andreas Brehme   Von der Einstellung her stimmt die Einstellung.
Andreas Herzog   (zu Wechselgerüchten) Um mich zu bezahlen braucht Rapid Wien sechs Sechser im Lotto.
Andreas Herzog   Im richtigen Moment hat Ailton seinen Eierkopf hingehalten.
Andreas Herzog   (als Bayern-Edelreservist auf die Frage, wann er wieder spiele) In Österreich mit der Nationalmannschaft.
Andreas Herzog   Seit eineinhalb Jahren spielen wir in Bremen diesen Scheißdreck zusammen. Ich glaube, ich bin hier so unnötig wie ein Kropf.
Andreas Möller   Schalke ist mein Mount Everest. Diesen Gipfel will ich noch erklimmen.
Andreas Möller   Man kann alle Statistiken durchgehen, dann soll man mir einen nennen, der in den vergangenen Jahren als Mittelfeldspieler besser war.
Andreas Möller   Ich denke, dass man stolz sein kann auf die Leistung von Schalke 04, wegen der Leistung.

Andreas Möller   (nachdem Schalke die Tabellenführung übernahm) Wir bleiben weiterhin in Lauerstellung.
Andreas Möller   Wir sind an ein Limit gekommen, wo es im Moment nicht drüber geht.
Andreas Möller   Ich denke, dass ich auch jemand bin, den man sehr gut anfassen kann.
Andreas Möller   Ich bin ein Führungsspieler.
Andreas Möller   (nachdem sein Gegenspieler aufgrund einer Möller-Schwalbe eine gelb-rote Karte sah) Hoffentlich wird er nur für ein Spiel gesperrt.
Ansgar Brinkmann   Der Trainer versucht zu retten, was zu retten ist. Ich hoffe, dass er die Titanic wieder auf Kurs bringen kann.
Anthony Yeboah   Blöd an meinem Job. Ich muß arbeiten, wenn auf NDR 2 Fußball läuft.
Axel Kruse   Von so einer Berührung fällt nicht mal meine Oma um.
Axel Roos   (über die Leistung seines Mitspielers Olaf Marschall) Also, wenn ich Berti Vogts wäre und wählen müsste zwischen Jürgen Klinsmann und Ulf Kirsten, würde ich Olaf nehmen.
Bachirou Salou   Felix Magath ist der letzte Diktator Europas.
Bernd Schneider   Schalke war heute eine Nummer zu groß für uns, nicht nur von der Größe her.
Brian Greenhoff   Das ganze Team steht hinter dem Trainer, aber ich kann nicht für den Rest des Teams sprechen.
Carsten Jancker   (nachdem Franz Beckenbauer sich für ein Sturmduo Kirsten-Rink ausgesprochen hatte) Beckenbauer hat auch gesagt, dass Leverkusen deutscher Meister wird.
Christian Beeck   Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt.
Christian Beeck   Wir arbeiten jede Woche wie die Schweine, da können wir im Karneval auch mal die Sau raus lassen.
Christian Timm   (auf die Frage, warum er seit der Vertragsverlängerung beim 1.FC Köln kein Tor mehr geschossen habe) Weil die Torhüter immer besser werden.
Christian Vieri   Ich hätte niemals 90 Milliarden Lire für mich bezahlt.
Christian Ziege   Ich bin der linke, mittlere, defensive Offensivspieler.
David Zdrilic   (auf die Frage, warum er bei Australiens 31:0 gegen Samoa 8, beim 22:0 gegen Tonga aber nur 2 Tore geschossen habe) Gegen Tonga habe ich nur 15 Minuten gespielt.
Dietmar Hamann   (wegen einer Tätlichkeit vor dem Sportgericht) Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuß gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich obendrein noch einen 'Pardon' geheißen hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.
Dirk Heinen   Wenn du unten stehst, greifst du an solchen Bällen vorbei.
Dirk Heinen   Wir halten den Kopf hoch, auch wenn der Hals schon dreckig ist.
Frank Rost   Wenn ich mir vorher die Freistöße von Andy Möller angeschaut hätte, dann wäre ich bestimmt in die falsche Ecke gesprungen.
Frank Verlaat   Wenn wir jedes Spiel mit zehn Mann beenden, brauchen wir keinen neuen Stürmer. Da wird ja eh immer einer gegen einen Mittelfeldspieler ausgewechselt.
Franz Wohlfart   Verantwortlich ist die ganze Mannschaft von vorn bis hinten, oder umgekehrt.
Franz Wohlfart   (zur 0:9-Pleite Österreichs gegen Spanien) Mit mir in absoluter Hochform hätte es ein 0:8 gegeben.
Fredi Bobic   (zur Leistung von Schiedsrichter Strampe im Skandalspiel Dortmund-Bayern) Ich könnte noch mehr sagen und voll reinlangen. Dann würde der Amerell zu Hause aber vom Stuhl fallen.
Fredi Bobic   (über einen Schiedsrichter) Blinde Bratwurst.
Gerald Asamoah   Meisterschaft? Man muss aufpassen, was man sagt.
Gerald Asamoah   Ich bin von allen deutschen Nationalspielern bisher am schwärzesten.
Gerd Müller   Wenn's denkst, ist eh zu spät.
Giovane Elber   (nach dem 4:2-Sieg der Bayern bei Real Madrid) Wir waren besonders motiviert. Dieser Trainer Camacho, Caramba oder wie der heißt, hat vor dem Spiel im spanischen Fernsehen gesagt, Fußball in Deutschland ist nur bumm, bumm, bumm. Nächstes Mal soll er die Fresse halten.
Giovane Elber   (eine Stunde nach dem Gewinn der Champions-League über Oliver Kahn) Er ist ganz cool, er kann nicht mal richtig feiern - und ich bin schon besoffen.
Giovane Elber   (nach dem Gewinn der Champions-League) Ich muss jetzt bei meiner Mama und bei meinem Papa in Brasilien anrufen. Die haben sich das Spiel live angeschaut. Ich hoffe, dass sie noch leben.
Giovane Elber   Ich habe schon gedacht: Wie kann ich so eine Scheiße spielen?
Guido Buchwald   Ich habe 'ne Oberschenkelzerrung im linken Fuß.
Hans-Peter Lehnhoff   Emerson intrigiert sich immer mehr.
Harun Isa   Eigentlich müsste man uns allen in den Arsch treten, mir zuerst.
Heinz Kwiatkowski   (der WM-Torwart von 1954 und 1958 über Berti Vogts' Trainingsmethoden) Wenn der Berti Direktricen ausgibt, da müssen sich alle dran halten!
Helmut Rahn   (über den sehr schmächtigen rechten Läufer Horst Eckel) Der Horst muss aufpassen, dass er beim Duschen nicht durch den Ausguss gespült wird.
Holger Fach   Abgestiegen ist man, wenn man abgestiegen ist.
Holger Stanislawski   (über seinen Mitspieler Marcel Rath) Im Training geht er stundenlang raus, knallt aufs Tor, trifft irgendwo hinten in den Weiher oder schießt Vögel ab. Dass das heute besser geklappt hat, muss am schlechten Rasen gelegen haben, von dem ihm die Kugel glücklich auf den rechten Fuß gesprungen ist.
Ian Wright   Mir fehlen noch genau fünf Treffer bis zum Rekord - aber das zähle ich nicht.
Jan-Aage Fjörtoft   Ich halte nix von Sex vor dem Spiel, besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile.
Jan-Aage Fjörtoft   Branco tanzt und ich grätsche. Das ist der Unterschied zwischen Kamerun und Norwegen.
Jan-Aage Fjörtoft   Wenn ich natürlich bei meinen Sechs-Minuten-Einsätzen bis zur Winterpause 30 Tore schieße, werde ich vielleicht nicht gehen dürfen.
Jan-Aage Fjörtoft   Ich bin der ex-beliebteste Spieler der Eintracht.
Jens Jeremies   Ich weiß auch nicht, woran es liegt, dass wir immer, wenn wir führen oder zurückliegen, doch noch verlieren.
Jens Jeremies   Ich mache immer das, was mir gesagt wird. Das habe ich im Osten gelernt.
Jens Lehmann   Da hat heute dumm gegen doof gespielt.
Jens Nowotny   Ich bewerte die Zukunft des deutschen Fußballs positiv. Weniger Einsatz, weniger Wille, weniger Bereitschaft geht nicht mehr.
Jens Nowotny   Das Augenmerk muß jetzt auf die Zukunft liegen, und ich denke, daß einige Köpfe, die damit zu tun haben, jetzt schon rauchen.
Jimmy Greaves   Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.
Jörg Böhme   (auf die Frage ob die Spieler denn die Kapelle in der neuen Schalker Arena nutzen würden) Die ist dann wohl mehr für die gegnerische Mannschaft gedacht!
Jörg Böhme   (auf die Frage, ob er jemals daran geglaubt hätte, mit rechts ein Tor zu schießen) Wenn ich jetzt auch noch mit dem Kopf treffe, habe ich alles erreicht. Dann höre ich auf, Fußball zu spielen.
Jürgen Klinsmann   Der Druck entlädt sich beim Torschuß - ein Wahnsinns-Feeling. So ähnlich wie beim Sex.
Jürgen Klinsmann   Da sind meine Gefühle mit mir Gassi gegangen.
Jürgen Klopp   (über Sven Demandt) Ich hab immer gedacht, wenn der Sven irgendwann nicht mehr laufen kann, dann trag ich ihn.
Jürgen Klopp   Babatz hat 'nen Schuss wie 'n Brauereigaul.
Jürgen Klopp   Im Spiel denken die Spieler ab und zu selbständig, und man sieht ja, was dabei rauskommt.
Jürgen Klopp   Miro Tanjga hat mich immer geschnitten. Ich glaube, wir haben 400 Spiele zusammen gemacht, und er hat mich sieben Mal angespielt.
Jürgen Kohler   Ich werde dem Schiedsrichter meinen Optiker empfehlen.
Klaus Augenthaler   (1990 in das Mikrofon eines euphorisierten Reporters auf die Frage, wie er sich nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft fühle) Ja, morgen geht die Saison beim FC Bayern los.
Klaus Fischer   Wenn ich so ein schlechter Spieler wie der Bobic wäre, würde ich die 9 nicht anziehen. Das ist eine Beleidigung für dieses Trikot. Der kann vielleicht die 29 tragen.
Lars Ricken   Schwankungen? Wir haben in dieser Saison konstant gespielt - mit drei, vier Ausbrechern.
Lody Roembiak   (auf die Frage, ob die Bremer in einer Krise stecken) Das ist eine blöde Quatschfrage, die ich nicht mehr beantworte. Wenn sie jemand stellt, laufe ich weg.
Lothar Emmerich   Ich habe nicht einfach draufgeknallt, sondern instinktiv die Lage gepeilt und den richtigen Winkel gewählt.
Lothar Matthäus   (vor dem Münchner Amtsgericht wegen eines Verkehrsdeliktes) Die Punkte braucht der FC Bayern, nicht ich in Flensburg.
Lothar Matthäus   Die biologische Uhr tickt und geht auch an mir nicht vorbei.
Lothar Matthäus   Auch ein Franz Beckenbauer kann einmal den Spielern in den sogenannten Hintern treten.
Lothar Matthäus   Ich hab' keine Probleme mit Werner Lorant mal ein Bier zu trinken - oder auch mal ein Kaugummi zu kauen.
Marco Bode   (auf seiner Internetseite zu seinem bisher einzigen Umzug von Osterode/Harz nach Bremen) Pro Jahr habe ich mich ungefähr sechs Kilometer von meinem Geburtsort entfernt. Folglich werde ich 4647 in Australien leben.
Mario Basler   (über den jugoslawischen Bürgerkrieg) Man sollte nicht Sachen aufwirbeln, die Jahrhunderte zurückliegen.
Mario Basler   50 Prozent der Spieler hassen mich.
Mario Basler   Ich bin wieder derjenige, der wo alles ausbaden muss.
Mario Basler   (über eine Verletzung von Giovane Elber) Wir haben 20 Mann. Es müssen immer zwei Mann zuhause bleiben. Wenn er lange ausfällt, dann bleibt in Zukunft nur noch einer zuhause.
Mario Basler   Ob rechts oder links, wo ich auftauchte, war ich schlecht.
Mario Basler   (über ein mögliches Comeback in der Nationalmannschaft) Dazu müsste erst einmal ein Bundestrainer zum Betzenberg kommen. Der Letzte war meines Wissens Sepp Herberger.
Mario Basler   (über Titelambitionen von Hertha BSC Berlin) Da fasse ich mir doch an den Kopf. Die ticken doch alle nicht ganz richtig. Hertha spielt doch grausamen Fußball.
Markus Babbel   Da gibt es Leute, die überall ihren Senf dazugeben. Die waren Weltmeister und haben keine Ahnung vom Fußball.
Markus Osthoff   (zu seinen vielen gelben Karten) Daran sind nur die Schiedsrichter schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
Martin Driller   (nach dem Auftstieg des 1.FC Nürnberg auf die Frage eines Fernsehreporters, ob denn auch richtig gefeiert werde) Es ist nicht so einfach. Meine Mami hat gesagt, ich soll nicht im Dunkeln heimkommen.
Martin Wagner   Es wird jetzt viel versucht von außen zu interpretieren nach innen.
Matthias Schober   (nach einem Freistoßtor von Mario Basler) Er muß eine Fernsteuerung drin gehabt haben.
Mehmet Scholl   Ich sehe mich eher als Spieler in einer Position, die es gar nicht gibt.
Mehmet Scholl   Kameradschaft ist, wenn der Kamerad schafft.
Mehmet Scholl   Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex.
Mehmet Scholl   Was ich an der Bundesliga ändern würde? Ich würde für Horst Heldt den Rasen kürzer schneiden lassen!
Mehmet Scholl   (nach der Bayerns 0:1-Niederlage bei Unterhaching) Jetzt haben auch wir unser Unterhaching. Vielleicht wird das von irgendjemand gesteuert.
Michael Büskens   Auch wenn der Fußball-Gott hier steht, ich muß vorbei. (zu Jürgen Kohler, der ihm vor der Kabinentür im Weg stand)
Michael Preetz   Wir haben zur Zeit in der Abwehr einen negativen Lauf. Zur Zeit ist fast jeder Treffer drin.
Miroslav Klose   (nachdem er seinen obligatorischen Salto nach einem Tor nicht stand und auf dem Hosenboden landete) Ich hätte mir beinahe die Füße gebrochen.
Ned Zelic   (nach 4 trainingsfreien Tagen) Ich stehe lieber auf dem Platz. Es ist anstrengend genug, den ganzen Tag mit der Familie zu verbringen.
Niels Oude Kamphuis   Wenn wir alle Spiele gewinnen, werden wir Meister.
Olaf Thon   Man darf das Spiel doch nicht so schlecht reden wie es wirklich war.
Oliver Bierhoff   (zur Tabellensituation des AC Milan) Wir sind als Fünfter an fünfter Stelle dahinter.
Oliver Kahn   (er hatte mit beiden Fäusten ein Tor in Rostock erzielt und war dafür vom Platz gestellt worden) Ich dachte, der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen.
Oliver Kahn   (nach seiner kurzzeitigen Bewusstlosigkeit über die medizinische Erstversorgung per Mund-zu-Mund-Beatmung durch Samuel Kuffour) Ich hab die Liebkosungen gar nicht mitbekommen.
Oliver Kahn   (nach einem 6:2 gegen Dortmund) Wir haben heute in Adrenalin gebadet.
Oliver Kahn   (nachdem er einen Schuss des Stuttgarters Ganea mit dem Unterleib abgewehrt hatte) Da muß man schon gucken, ob noch alles dran ist.
Oliver Kahn   (auf die Frage nach den Defiziten der deutschen Nationalmannschaft) Da müssten wir uns aber lange unterhalten jetzt.
Oliver Reck   So viele Talsohlen gibt es gar nicht, in denen ich schon drin war.
Oliver Reck   Ich war schon als kleiner Junge immer groß.
Peter Peschel   Dreimal habe ich mir die 2. Liga angetan. Das muß ich nicht mehr haben.
Peter Shilton   Man muss daran glauben, dass man gewinnt. Ich habe daran geglaubt, dass wir Weltmeister werden, bis zum Schlusspfiff als wir ausgeschieden waren.
Ratinho   (über den von Trainer Rehhagel regelwidrig eingewechselten Nigerianer Ojigwe) Ich habe gedacht, Pascal ist Deutscher. Er hätte sich nur die Haare färben müssen.
Richard Golz   (auf die Frage, ob ihm 474 Minuten ohne Gegentor nicht allmählich unheimlich würden) Unheimlich nicht, aber unheimlich schön.
Roque Santa Cruz   Ich weiß, dass ich ein großer Spieler bin.
Sean Dundee   (auf die Frage nach seiner neuen und seiner alten Freundin) Ich muss den Überblick behalten, das sagt auch mein Trainer.
Stefan Effenberg   (auf die Frage nach Verstärkungen beim FC Bayern) Vielleicht ist ja jemand aus der Uwe-Seeler-Traditionself dabei.
Stefan Effenberg   (über Ciriaco Sforza) Als sogenannter Führungsspieler muss er mehr einbringen. Er hat ja auch reichlich Geld gekostet.
Stefan Effenberg   (zum Selbstvertrauen der Bayern) Das ist angeboren oder wird uns vom Doktor injiziert.
Stefan Effenberg   (über Transfers im Bereich 60 - 70 Millionen) Ob der FC Bayern so viel Geld ausgeben würde, weiß ich auch nicht. Sollen sie lieber mir das Geld geben, dann laufe ich noch mehr.
Stefan Effenberg   (zum Platzverweis von Olli Kahn nach dessen Handtor in Rostock) Das war die erste gelb-rote Karte gegen uns, bei der ich grinsen musste.
Steffen Baumgart   (nach einem Tor durch Kunstschuss von der Seitenauslinie) Wenn ich ein Brasilianer wäre, hätte ich gesagt, es war Absicht. Aber das glaubt mir sowieso keiner.
Tomas Rosicky   Fredi heute drei Tore geschissen.
Toni Polster   (über Jörg Neun) Ich habe ihn liquidiert. Wenn er etwas will, soll er sich vorher seinen Ausweis anhängen, damit seine Mutter ihn nicht nur an der Blutgruppe erkennt.
Toni Sailer   (zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte) Ganz rein?
Ugur Inceman   (auf die Frage, warum er zum FC St. Pauli gewechselt sei und bessere Angebote ausgeschlagen habe) Das ist eine gute Truppe, die mit Zusammenhalt gegen den Klassenerhalt kämpft.
Wolfgang Kleff   (während eines Spiels zu einem Reporter, der neben seinem Tor stand) Sepp Maier hat seinen Hund erschossen. Immer, wenn er ihn gefragt hat: "Wer ist der beste Torwart?", hat er geantwortet: "Kleff, Kleff!"
Yildiray Bastürk   Wenn man links keinen aufstellt, dann kann links auch keiner spielen.
Yves Eigenrauch   (nach einer miesen Leistung) Es ist deswegen noch niemand auf dem Platz gestorben.

Pavian1:

und weitere Sprüche:

 
07.11.01 13:20
"Manchmal spreche ich zuviel." (Fußballer-Zitate)

Mario Basler:
Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt.

Richard Golz:
Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt.

Olaf Thon:
Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

Thomas Doll:
Ich brauche keinen Butler. Ich habe eine junge Frau!
(Diese ist mittlerweile übrigens mit Olaf Bodden verheiratet.)

Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte:
"Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."

Lothar Matthäus:
Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt.

Fritz Walter jun.:
Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt.

Toni Polster über sein verbessertes Verhältnis zu Trainer Peter Neururer:
Wir lassen uns beide von unseren Frauen scheiden und ziehen zusammen.

Klaus Fischer auf die Frage nach seinem Lieblingsbuch:
Ich lese keine Bücher.

Toni Polster über eine vergeben Torchance:
Ich kann nicht mehr als schießen. Ausserdem standen da 40 Leute auf der Linie.

Richard Golz auf die Frage, was beim sogenannten Studentenklub SC Freiburg anders sei:
Vor lauter Philosophieren über Schopenhauer kommen wir gar nicht mehr zum Trainieren.

Horst Hrubesch schildert die Entstehung seiner Tore:
Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!

Jens Jeremies:
Das ist Schnee von morgen.

Toni Poster:
Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz!

Ingo Anderbrügge:
Das Tor gehört zu 70% mir und zu 40% dem Wilmots.

Thomas Häßler:
In der Schule gab´s für mich Höhen und Tiefen. Die Höhen waren der Fußball.

Rudi Völler:

Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!

Anthony Baffoe nach gelber Karte zum Schiri:
Mann, wir Schwarzen müssen doch zusammenhalten!

George Best:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verpraßt.
Paul Steiner auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei:
Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.

Andreas Brehme im Sportstudio auf die Frage, mit welchem Fuß er schießt:
Also bei mir geht das mit dem linken Fuß genauer und mit dem rechten fester!
Moderator: Und mit welchem Fuß schießen sie jetzt auf die Torwand?
Ja, mit dem Rechten!

Andreas Möller:
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

Fritz Walter jun.:
Der Jürgen Klinsmann und ich, wir sind ein gutes Trio.
(Etwas später dann) Ich meinte: ein Quartett!

Andreas Möller:
Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!

Paul Breitner:
Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief´s ganz flüssig.

Roland Wohlfahrt:
Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung.

Sean Dundee:
Ich bleibe auf jeden Fall wahrscheinlich beim KSC.

Anthony Baffoe zu einem weißen Gegenspieler:
Du kannst auf meiner Plantage arbeiten.

Uwe Fuchs im Sportstudio auf die Frage, ob die (dt.) Nationalmannschaft für ihn noch ein Thema sei):
Im Moment nicht, Yeboah und Chapuisat sind besser drauf.

Paul Gascoigne:
Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun.

Thomas Häßler:
Ich bin körperlich und physisch topfit.

Olaf Thon:
Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Marco Rehmer:
Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause.

Fabrizio Hayer:
Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.

Ludwig Kögl:
Entweder ich gehe links vorbei, oder ich gehe rechts vorbei.

Lothar Matthäus:
Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!

Andreas Möller:
Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.

Toni Schumacher inbezug auf das Foul an Battiston:
Seither bemühe ich mich, bei jeder leichten Berührung, bei jedem Zusammenstoß, bei jedem Foul im Gegner zuerst den Menschen zu sehen.

Lothar Matthäus:
Manchmal spreche ich zuviel.

Andreas Möller:
Ich habe mit Erich Ribbeck telefoniert, und er hat zu mir gesagt, ich stehe für die Maltareise nicht zur Verfügung.

Hans Krankl:
Wir müssen gewinnen, alles andere ist prima.

Mehmet Scholl als werdender Vater:
Es ist mir völlig egal, was es wird. Hauptsache er ist gesund!

Olaf Thon:
In erster Linie stehe ich voll hinter dem Trainer, in zweiter Linie hat er recht.

Horst Szymaniak:
Ein Drittel? Nee, ich will mindestens ein Viertel.

Anthony Yeboah (er hatte gegen Michael Schulz nachgetreten):
Ich wollte den Ball treffen, aber der Ball war nicht da.

Klaus Thomforde:
In der ersten Liga die Bälle zu halten finde ich total geil. Da geht mir voll einer ab!

Olaf Thon:
Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert.

Jürgen Wegmann auf die Frage, ob er zum FC Basel wechsle:
Ich habe immer gesagt, daß ich niemals nach Österreich wechseln würde.

Lothar Matthäus:
Es ist wichtig, daß man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt.

Thomas Häßler:
Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.

John Toshack als Trainer von Real Madrid:
Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, daß ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muß wie in der Vorwoche.

Erich Ribbeck:
Konzepte sind Kokolores.

Werner Lorant über sein Buch "Eine beinharte Story":
Vieles was darin geschrieben wurde, ist auch wahr.

Berti Vogts:
Wenn ich über´s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der.

Berti Vogts vor dem WM-Spiel gegen Kroatien:
Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

Franz Beckenbauer:
Berkant Oktan ist erst siebzehn. Wenn er Glück hat, wird er nächsten Monat achtzehn.

Bert Papon, der Trainer vom Dunfermline, auf einer Pressekonferenz nach einer 0:7 Niederlage:
Irgendwelche Fragen, bevor ich gehe und mich aufhänge?

Helmut Schulte:
Das größte Problem beim Fußball sind die Spieler. Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut.
Franz Beckenbauer nach einer Bayern-Niederlage:
Ich bin immer noch am überlegen, welche Sportart meine Mannschaft an diesem Abend ausgeübt hat. Fußball war´s mit Sicherheit nicht.

Ron Atkinson:
Ich wage mal Prognose:
Es könnte so oder so ausgehen.

Franz Beckenbauer über das WM-Finale 1990:
Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.

Berti Vogts:
Sex vor dem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts.

Peter Neururer:
Wir waren alle vorher überzeugt davon, daß wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten.

Frank Pagelsdorf:
Wir werden nur noch Einzelgespräche führen, damit sich keiner verletzt.

Berti Vogts:
Wir haben ein Abstimmungsproblem - das müssen wir automatisieren.

Karl-Heinz Körbel:
Die Eintracht ist vom Pech begünstigt.

Manfred Krafft:
Meine Mannschaft ist 15- oder 16 mal ins Abseits gerannt. Das haben wir auch die ganze Woche geübt.

Volker Finke:
Ich habe zwei verschiedene Halbzeiten gesehen.

Friedhelm Funkel:
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich.

Giaovanni Trappatoni:
Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding.

Felix Magath:
Franz Böhmert hat versucht, Wolfgang Sidka den Abgang so schön wie möglich zu machen.

Rainer Bonhof auf die Frage, wie er die verletzten Spieler zu ersetzen gedenke:
Sylvester Stallone und Anrold Schwarzeneger in der Abwehr, Bruce Willis im Mittelfeld und Jean-Claude van Damme im Sturm.

Franz Beckenbauer:
Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen.

Rolf Rüssmann:
Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

Leo Beenhakker auf die Frage, wie dem dt. Fußball zu helfen sei:
Haben Sie eine Stunde Zeit?

Friedel Rausch:
Wenn ich den Martin Schneider weiter aufstelle, glauben die Leute am Ende wirklich noch, ich sei schwul.

Karl-Heinz Korbel als Trainer von Eintracht Frankfurt:
Den größten Fehler, den wir jetzt machen konnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen.

Fritz Langner:
Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei.

Aleksandar Ristic:
Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.

Bryan Robson:
Würden wir jede Woche so spielen, wären unsere Leistungen nicht so schwankend.

Berti Vogts:
Ich glaube, das der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.

Giovanni Trappatoni:
Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum?! Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!

Rudi Völler über Rainer Calmund:
Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic.

Berti Vogts:
Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.

Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war´s mir wurscht. Da hab I g´sagt: Sauft´s weiter.

Berti Vogts:
Kompliment an meine Mannschaft und meinen Dank an die Mediziner. Sie haben Unmenschliches geleistet.

Harald Schmidt:
Jürgen Klinsmann ist inzwischen 694 Minuten ohne Tor. Das hat vor ihm, glaube ich, nur Sepp Maier geschafft.

Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen:
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

Dieter Nuhr:
Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!



borgling:

Up für Josua o.T.

 
07.11.01 20:05
josua1123:

Oh,das gabs schon

 
07.11.01 20:11
noch dazu heute
Mann,wo war ich blos...

:-)

jo.
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--