folgende laienhafte Kernaussage haben: Der Future, speziell beim Nasdaq, hat sich in der jüngeren Vergangenheit sehr gut zum Kontraindikator entwickelt. Soll heißen, wenn er vorbörslich fällt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Index im regulären Handelsverlauf steigt. Steigt er dagegen vorbörslich, entwickelt sich der Index eher negativ, während des regulären Handels. Dies sind aber nur meine subjektiven Beobachtungen, speziell der letzten Wochen.
Ausnahmen bestätigen selbstredend diese "Regel" z.B.eine sehr schlechte, oder gute Nachrichtenlage.
Interessant wäre, dies statistisch aufzuarbeiten, um wirkliche Schlüsse daraus ziehen zu können, mir fehlt leider die Zeit dazu. Ich werde aber meine Tradingstrategie mit Nasdaq-Calls darauf abstimmen und demnächst darüber berichten. Hoffentlich kann ich dann Erfolge vermelden.
Dafür geeignete OS suche ich nur nach Laufzeit, Preis und Handelsvolumen aus und kaufe sie direkt beim Emitenten per Live-Trading.Ich trade nur auf wenige Cent, dafür aber mit hoher Stückzahl.
Mein heutiger Kauf war der
Nasdaq Call 651544 Basis 2000 Laufzeit 2001/09
KK 0,078 C VKK 0,10 C außerbörslich Gewinn +0,022 C ---> +28,2%
Das sind pro 10000 Stk immerhin 220€, nicht schlecht, wie ich meine und das bei einem Kapitaleinsatz von 780€.
Ich weiß auch, dass der Schein nach gängigen Bewertungen(OS-Rechner)nicht zum Kauf zu empfehlen ist, verweise aber auf meine sehr kurzfristig angelegte Stratigie. Diesen OS beobachte ich schon länger und kann sagen, dass die Volatilität auch in der Vergangenheit dieses traden zugelassen hätte, allerdings bei höheren Kursen.
Ich möchte aber nochmals betonen, das meine Ausführungen keine Kaufempfehlung darstellen und nur für ultra kurzfristige Zocks geeignet sind, denn meine OS-Verluste sind bisher höher als die Gewinne.
mfg tom68