Was´n mit Kinowelt los?

Zugriffe: 978 / Heute: 1
KINOWELT MEDI. kein aktueller Kurs verfügbar

schmuggler:

Was´n mit Kinowelt los?

25.08.01 10:22
Berlin, 23.08.2001 - Obwohl der bisherige Geschäftsverlauf bei Konsumelektronik hinter dem Vorjahresergebnis liegt, erwartet die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu) bis zum Jahresende ein Umsatzplus. Wie Rainer Hecker, Aufsichtsratsvorsitzender der gfu, anlässlich der IFA-Eröffnung auf einer Pressekonferenz mitteilte, rechnet die Branche mit einem Mehrumsatz von einem Prozent auf 39,9 Mrd. Mark. Für den Bereich Unterhaltungselektronik erwarte man ein Wachstum von 3,5 Prozent auf 19,5 Mrd. Mark. Während im 1. Halbjahr bei Videorekordern und HiFi-Anlagen der Umsatz um 14 Prozent zurückging, stieg der Absatz von DVD-Playern um 115 Prozent.

Quelle: VideoWoche

Absatz von DVD-Playern wird sich verdreifachen

Berlin, 24.08.2001 - Bis zum Jahresende werden einer Prognose der DVD-AG zufolge rund 2,8 Mio. DVD-Player in privaten Haushalten für Unterhaltung sorgen. Dies gab die DVD-Arbeitsgemeinschaft anlässlich der morgen in Berlin beginnenden Internationalen Funkausstellung (IFA) bekannt. Damit würde sich die Zahl der DVD-Player allein in diesem Jahr beinahe verdreifachen. Der Prognose nach, wird der positive Absatztrend auch im nächsten Jahr anhalten: Weitere 2,2 Mio. Player sollen dann ihren Weg in die heimischen Wohnzimmer gefunden haben. Dies entspräche einer Haushaltsausstattung von 15 Prozent. Die DVD-AG präsentiert sich auf der IFA in einer eigenen Halle unter dem Motto "World of DVD".

Quelle: DVD&VideoReport

Das Ganze hätte sich doch eigentlich positiv auf den Kinowelt-Kurs auswirken können! Das DVD-Geschäft lief doch bisher ganz gut. Warum sich trotzdem nichts getan hat, liegt wohl an der Unsicherheit, ob die Finanzierung hinhaut oder nicht. Meinungen?

Schmuggler

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,41%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,48%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,17%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,11%

KINI:

Kinowelt am Montag mit 6-Monatsbericht! o.T.

25.08.01 10:29
schmuggler:

Servus Kini!

25.08.01 10:38
Denke, da kann Montag alles passieren. Wichtiger ist jedoch meiner Meinung nach der Abschluss mit den Banken, obwohl sicherlich beides im Zuammenhang gesehen werden muss. Gibt´s da auch einen festen Termin?  
user:

Kinowelt

25.08.01 11:20
Ich glaube ein gew. Ki.... und eine Firma Be........ wären über einen insolv. Klömel nicht gerade entäuscht. Hat der denen doch damals so ein Filmpaket  weggeschnappt. Ausbluten scheint die Marchrichtung.
Na ich hoffe das es da doch einige kurrag. Banken gibt die dem Entgegenwiken werden. Mü. Rück vielleicht??. Oder bei 30Mio Marktkap. gibts vielleicht auch noch ne andere Überraschung. Ist ja nicht mehr viel.
Kursziel West LB Panmure 0.80 Euro-vielleicht die Aufforderung .Bitte doch alles Raushauen-so hätten wir es gern?????
-user-
schmuggler:

0,80? Man reiche mir eine Kugel

25.08.01 16:20
Für mich ist Kinowelt, wenn´s schon alleine nicht mehr geht, ein Top-Übernahmekandidat. Das, was die an Filmmaterial rumliegen haben, dazu noch das DVD-Geschäft - da dürfte doch so manch einem Konkurrenten das Wasser im Munde zusammenlaufen - besonders bei dem Preis.

Schmuggler´s Gruß
DarkKnight:

@schmuggler: mit Filmrechten ist es wie mit

25.08.01 17:45
Frauen: sie kommen und bleiben.

Man kriegt sie nicht mehr los, nicht einmal geschenkt.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem KINOWELT MEDIEN O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Medientitel sind wieder im Kommen, das habe ich je was_weiß_ich 123p 06.02.23 15:31
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  3 CONSORS WEEKLY NEWSLETTER Nr. 2000/36 index cora49 19.09.22 16:13
  18 Warnung: Nasdaq wird heute stark fallen. Ich weiß nicht, wie sich der IntuitivZokker Stockbroker 25.04.21 13:08
  10 NEUER MARKT dreht schon wieder nach unten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! o.T. AtomicBomb AtomicBomb 25.04.21 13:04

--button_text--