Was meint Ihr zu dem Teil? Ein Kauf?

Zugriffe: 600 / Heute: 1
Karlchen_I:

Was meint Ihr zu dem Teil? Ein Kauf?

26.02.01 12:10
www.plus.de/aktion/nonfood2/index.html  
gurkenfred:

Daß du dafür noch kohle hast.....

26.02.01 12:26
wenns noch nich so eilig ist: würde mal abwarten was herr aldi alternativ anbietet, die kommen demnächst auch mit nem athlon-pc raus. habe aber die details leider nicht mehr im kopf.
Fifi:

Karlchen

26.02.01 12:33
Wenn mein Depot nicht so weit in den roten Zahlen sein würde, würde ich sofort zuschlagen.
Die PC`s tun sich von der Qualität her alle nichts und die Daten in diesem Falle sind auch alle ok.
Ich hätte das Gerät nur noch einmal zu meinem Händler getragen und die ganze Technik in ein größeres Gehäuse gesteckt (wegen der Erweiterung und der Wärmeabuhr).
Also rann Karlchen, schlag zu. An der Börse kannst Du ja momentan nichts großes Gewinnen.

Gruß Fifi
borgling:

Das weiß man bei "billig" Komplettangeboten nie so

26.02.01 13:48
genau.

z.Bsp. Marken CD ReWriter 8x4x32 kann alles bedeuten. Heutzutage ist das Mittelfeld, wobei anzumerken wäre, dass im Regelfall bei allen Geräten in Tests die angegebenen Geschwindigkeiten nicht erreicht wurden. Dazu kommt, dass die meisten CD-RW nur bestimmte Rohlinge lesen können, und wenn man sich in einigen Computerboards umschaut, wird man schnell feststellen, dass eine große Unzufriedenheit herrscht. Wichtig ist noch, das dass CD-RW Burn-Proof haben sollte, sonst wirst Du eine ziemlich hohe Verschleißrate an Rohlingen haben.

Das LiteOn 12x DVD könnte das LiteOn LTD -122 sein. In Chip 2/2001 unter den Top 14 DVD Laufwerken auf Rang 11. Positiv wirkt sich die hervorragende Fehlerkorrektur aus. Nagetiv die hohe CPU Belastung, was bei einem 1,2 GIGAHz Athlon jedoch unwichtig ist.

Die Grafikkarte kann ok sein. Da sich die Angaben nur auf den Chip beziehen und nicht auf die Karte als solche, kann man eine Aussage nur schwer machen. Wichtig wäre die Grafikspeichergeschwindigkeit, da diese schon so manch einen Geforce Chip ausgebremmst hat. Wichtig ist jedoch der TV Ausgang, wenn Du DVD's auf dem Fernseher als Heimkino willst. Gut wäre nämlich nicht nur eine einfacher Videoausgang, sondern ein S-VHS Ausgang, da dieser ein bessere Qualität des Videosignals gewährleistet.
Abgesehen davon, fällt mir gerade noch ein, kann sein dass das Board AGP4x nicht unterstützt. Dann läuft die Karte nur auf AGP 2x. Geld also für nichts ausgegeben.

Die Seagate ist ok, aber natürlich viel zu groß. Ich würde die Platte partitionieren.

Der RAM-Speicher sollte es sich um Infinoen RAM handeln wäre sehr gut. (Halbe Nanosekunde schneller als üblich!)

Der Rest ist ok.

Mit der Garantie wäre ich vorsichtig, weil sollte irgendwas kaputt gehen, ist das bei solchen Anbietern immer ein gefrett. Würde ich nich genau informieren, was ist wenn was kaputt geht. Die meisten Leute nicht umsonst drauf, für Service.

Gruß Borgling
rorue:

in der c't

26.02.01 13:55
haben die Geräte von Plus immer ganz ordentlich abgeschnitten.

gruß rorue
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--