und gibt eventuelle Gebühren der Dresdner Bank natürlich weiter. Ob die Dreba für Depotübertragung und Auflösung etwas berechnet, kann man dort mit einem Telefonat klären. In der Vergangenheit habe ich gerade bei der Dresdner Bank Gebühren in Einzelfällen auch schon runterverhandelt. Aber diese Gebühren werden Dich wohl nicht verarmen lassen.
Für die Depotübertragung gibt es bei Systracom ein Formular, das man herunterladen kann. Ausfüllen und abschicken. Nach 3 bis 6 Wochen kannst Du über die Papiere wieder verfügen, bis dahin ist damit kein Handel möglich.
US-Handel: Die Auskunft bezog sich auf Trades direkt vom Systracom-DM-Konto aus. Für US-Handel an NASDAQ, AMEX und NYSE haben die eine eigene Software (systrada). Das benötigt eine extra Anmeldung. Man kann dann in Echtzeit handeln ($ 15,95 pro Trade plus je nach Börse bis zu ca. 1 Cent je Aktie), bekommt (kostenpflichtig) Realtime-Kurse und Einblick in das Orderbuch. Was mir gefällt: Sie bieten ein kostenfreies Testkonto für den US-Handel. Na ja, ist vielleicht noch nichts für mich aber möglicherweise für Leute wie BigBroker.
Im übrigen findet man fast alle Antworten auf seine Fragen unter www.systracom.de.
Schönen Sonntag
R.