Was könnt Ihr mir zu Systracom sagen???

Zugriffe: 728 / Heute: 2
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +54,52%

Southgate:

Was könnt Ihr mir zu Systracom sagen???

04.01.01 19:29
Ist doch der günstigste von allen oder etwa nicht ???

Habe nicht die Kohle um  Monatlich mit 15000DM spielen zu können
ich brauche einen Broker der wenig GELD kostet bei den Ordern und Gebühren.

Braunbär:

Erfahrungen/Informationen zu Systracom

04.01.01 20:24
Einen ähnlichen Beitrag habe am 02.01. eröffnet, aber bisher noch keine Antwort bekommen, ist im Trubel der Zinssenkung untergegangen. Habe die Eröffnungsunterlagen für Konto und Depot bei Systracom schon abgeschickt.
Um Erfahrungen von anderen zu lesen, habe bei Wallstreet-Online nach "Systracom" gesucht und dort auch ein paar interessante Beiträge gefunden, allerdings waren die Meinungen sehr unterschiedlich zu den verschiedenen Direktbrokern. Schau' doch auch mal dort nach! Bei Systracom gibt es keine Gebühren für Konto- und Depotführung und auch nicht für Setzen oder Ändern von Limits. Ein interessanter Vergleich von Direktbrokern findet sich unter www.gelon.de. Dort sind alle aufgeführt und bewertet. Sehr empfehlenswert!

Hoffe, ich konnte Dir helfen (habe bisher noch keine Erfahrung mit Direktbrokern, das wird mein erster!)
                                                Braunbär
Reila:

Systracom ist billig und gar nicht schlecht.

04.01.01 23:14
Nur ausgeführte Orders kosten 9,95 €. Das Geld (wer noch hat) wird derzeit mit 4 % verzinst. Aufträge werden schnell ausgeführt und bestätigt. Beim Zugang gibt es keine Probleme.
US-Orders sind nicht möglich. Es gab zwar einen kurzen Versuch. Aber der wurde wieder beendet.
Präsentation der Realtime-Kurse ist erheblich verbesserungswürdig.

R.
Braunbär:

4% ZinsenK?

06.01.01 12:22
Soweit ich weiß, gibt es auf Guthaben nur 3% Zinsen. Woher habt ihr die Information mit 4%? Ist das ganz neu? Kredite sind mit 5,75% bei Systracom auch sehr günstig.

Braunbär
Courtage:

@alle

06.01.01 12:34
Systracom ist ohne Zweifel, der Billigste und schneidet im Test gelon auch sehrgut ab.
Eins stört mich an Systracom, soll nur ca. 5000 Kunden haben, lt. Telebörse.
Damit kann man auf Dauer nicht überleben.
Keine starke Mutter im Hintergrund, nicht lange am Markt.
Einlagensicherungsfond deckt nur 30% ab.
Guthabenzins kenne ich auch nur von 3%, gibt es eine Änderung?
Ich würde bei systracom noch abwarten, möchte kein Lehrgeld bezahlen.
Gruß
Reila:

Systrcom bietet 3 % Habenverzinsung.

06.01.01 13:12
War ein Irrtum. Ich hatte Geld sonst als Sichteinlage bei der Volkswagen-Bank zwischengelagert. Die haben 4 % Verzinsung und hübsche Kreditkarten (Kartendoppel Euro+Visa jährlich DM 60). Wenn man das Geld aber nicht für die Karten verfügbar haben will, sondern z.B. auf seinem Trader-Konto benötigt man die Zeiten für 2 Überweisungswege: VW-Bank-Referenzkonto und Referenzkonto-Traderkonto. Das können schon 10 Tage werden. Unter diesem Aspekt erschien mir die Systracom-Verzinsung recht attraktiv.

R.
Southgate:

Was kostest mich der Wechsel

06.01.01 14:30
von der Dresdner Bank zu Systracom??
Reila:

NULL. o.T.

06.01.01 14:32
Southgate:

Es kostet mich wirklich NULL???

07.01.01 11:30
Kann ich nicht glauben. Die Dresdner will doch bestimmt was dafür!!!
Reila:

Systrcom berechnet NULL

07.01.01 13:20
und gibt eventuelle Gebühren der Dresdner Bank natürlich weiter. Ob die Dreba für Depotübertragung und Auflösung etwas berechnet, kann man dort mit einem Telefonat klären. In der Vergangenheit habe ich gerade bei der Dresdner Bank Gebühren in Einzelfällen auch schon runterverhandelt. Aber diese Gebühren werden Dich wohl nicht verarmen lassen.
Für die Depotübertragung gibt es bei Systracom ein Formular, das man herunterladen kann. Ausfüllen und abschicken. Nach 3 bis 6 Wochen kannst Du über die Papiere wieder verfügen, bis dahin ist damit kein Handel möglich.

US-Handel: Die Auskunft bezog sich auf Trades direkt vom Systracom-DM-Konto aus. Für US-Handel an NASDAQ, AMEX und NYSE haben die eine eigene Software (systrada). Das benötigt eine extra Anmeldung. Man kann dann in Echtzeit handeln ($ 15,95 pro Trade plus je nach Börse bis zu ca. 1 Cent je Aktie), bekommt (kostenpflichtig) Realtime-Kurse und Einblick in das Orderbuch. Was mir gefällt: Sie bieten ein kostenfreies Testkonto für den US-Handel. Na ja, ist vielleicht noch nichts für mich aber möglicherweise für Leute wie BigBroker.

Im übrigen findet man fast alle Antworten auf seine Fragen unter www.systracom.de.

Schönen Sonntag

R.
MarS:

Bankgeheimnis für Broker

07.01.01 16:30
Meines Wissens gilt das Bankgeheimnis nicht für solche normalen Broker. Je nachdem wie ihr es mit der Steuer haltet kann ein solcher Billigbroker deswegen ziemlich teuer werden. Das Finanzamt sucht im Moment auf allen Wegen.
egering:

seit november.......

07.01.01 16:50
....... bin ich bei systracom und muss feststellen, das ich es auf keinen fall bereue.die realtimekurse sind zwar (wie oben schon angesprochen) noch verbesserungsdürftig, doch sonst bin ich äußerst zufrieden.
Reila:

Mehr Werbung lasse ich mir von Systracom bezahlen.

07.01.01 23:07
Aus dem Hausprospekt:
"Hinter systracom.de steht die systrcom Bank AG. Wir haben vom Bundesaufsichtsamt die Vollbanklizenz erhalten. ... Wir sind Mitglied im Bundesverband deutscher Banken, im Einlagensicherungsfonds ... und in der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen."
Für Fragen: free call 0800-887 1560

Gute Nacht

R.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--