Was ist los bei Computec???

Zugriffe: 1.577 / Heute: 3
Computec Media kein aktueller Kurs verfügbar

foryoureyeson.:

Was ist los bei Computec???

29.05.00 13:16
WEr weiß etwas über diese Geldvernichter? Würde gerne mit Leidensgefährten (KK 38Euro vor 2Wochen) diskutieren.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

0815a:

Buzz: was sagst du dazu ?

29.05.00 13:52
Ich fasse die Aktie jedenfalls nicht an !
Buzz:

Schwer zu sagen

29.05.00 21:49
habe zweimal Glück gehabt von 30 auf 100 (bei Emission) und dann dieses Fühjahr von 28 auf auf 70.
Würde jetzt noch etwas warten. In Deutschland sind die Top, keine Frage, Probleme sind die Auslandsmärkte. Amiland ist teuer, da die Anzeigen noch nicht kommen und viel Geld für Marketing ausgegeben werden muß, außerdem haben sie dort Kampfpreise und damit ist es immer leicht zu verkaufen.
Das wird noch mindestens 6-12 Moante dauern.
Frankreich fängt jetzt an, ebenso UK oder andere Märkte wie Polen, wo es schon ganz gut läuft.
Ich denke, die Bodenbildung könnte im Bereich von 20 enden, dann allerdings finde ich sie wieder sehr interessant.
Dumm sind sie jedenfalls nicht, wie der Gameplay Deal beweist.
Man muß außerdem bedenken, dass der gesamte Gamesmarkt zur Zeit nicht seine beste Phase hat, in 12-18 Monaten haben wir aber PSX II, X Box und Dolphin und dann geht es ab. So günstig wie jetzt kommt man an die Aktien der Publisher nie wieder. Auch Computec wird davon profitieren.
Gruss
BUZZ
Diplomat:

Re: Was ist los bei Computec???

30.05.00 04:45
Positiv fand ich im Quartalsbericht das Bekenntnis, den ganzen Laden nach nunmehr abgeschlossener Expansion so schnell wie möglich aus der Verlustzone zu führen. Allerdings wird das nicht leicht, buzz hat die Probleme schon genannt. Amiland kann auch ganz vor die Wand gehen, dann haben sie dort außer Kosten nix gehabt. Hier wären die offiziellen Verkaufszahlen interessant, zumindest ein erster Hinweis, in welche Richtung es geht.
Bodenbildung sehe ich eher im Bereich bei 15 €, bei ganz schlechtem Gesamtmarkt auch noch weiter unten. Geduld braucht man auf jeden Fall damit. Wenn ich den Quartalsbericht richtig deute, wird auch Q3 nicht gerade der Reißer (Etats der Spielehersteller saisonal kleiner, Erfolg der Restrukturierung in USA erst in Q4), das Gesamtjahr dürfte eigentlich nur durch die Einmalerträge aus dem Gameplaydeal halbwegs gerettet werden. - Wenn man sich ansieht, daß die es geschafft haben, den Verlust je Aktie gegenüber H1 1998/99 zu verfünfundneunzigfachen, kann einem schon mal etwas schlechter werden. - Auf der anderen Seite ist es kein Wert, bei dem Gewinne in unerreichbarer Ferne sind.
Also ich warte noch und kaufe dann kräftig nach. Einstand derzeit 29,50 (weil ich dachte, die 30 halten).
Grüße
Diplomat
foryoureyeson.:

30.05.00 10:02
Vielen Dank für Eure Meinung. Ich selbst bin auch voll überzeugt von diesem Wert, aber die IR läßt sehr zu wünschen übrig. Ich habe bei 78Euro verkauft, den Widerstand bei 30Euro abgewartet und dann bei 38Euro neu gekauft. Charttechnisch und fundamental richtig und doch falsch. Hat noch jemand Hoffnung auf Erholung?
Diplomat:

30.05.00 13:56
Klar hab ich Hoffnung auf Erholung. Dürfte aber noch auf sich warten lassen.
Grüße
Diplomat
Buzz:

US Zahlen

30.05.00 22:48
scheint es wohl schon einige zu geben. Immerhin haben beide US Zeitschriften eine Art Siegel mit meistverkauftestes Magazin´o.ä.
So wie ich den US Print Markt verstehe, dauert es ewig, offizielle Zahlen zu bekommen.
Mann muß sich aber andererseits auch mal vorstellen, da kommen Deutsche herein, die den Amis erklären wollen, wie man gute Spiele Magazine macht.
Nach dem Motto: Kamm onn, ei tell ju hau itt gos.
Der US Geschmack ist anders,US Mags testen z.B. keine Golddisc beta Versionen,in Deutschland Gang und Gebe. Die US Mags sind Anzeigenfriedhöfe, Informationsgehalt sehr gering.
All das macht Computec besser, aber es wird wie schon gesagt noch etwas dauern. Ich sehe nicht, dass sie völlig gegen die Wand fahren, dazu sind sie zu deutsch und zu zäh.

0815a:

Also Buzz, bei 15 Euro steigen wir wieder mal ein, oder ?

05.06.00 13:55
Hatte meine 500 Stück (EK: 31,70) vom Börsengang am 16.02. für 73,20€ verkauft. Das waren immerhin satte 131% (nach Spesen).

Bei 15 Euro, sollten wir mal wieder etwas Geld in die sympathischen Jungs aus Nürnberg investieren, oder ?
Buzz:

Hatte den Boden bei 20 gesehen, 0815A

05.06.00 15:30
aber du könnteste Recht haben mit 15. Oje.
Werde aber dann überlegen, ob ich es mache, denn irgendwann ist der Cash halt leider erschöpft. Mal schauen, wie schnell sie gute Nachrichten aus USA bringen.
Tot sind sie jedenfalls noch nicht.

0815a:

TOP macht das schon !? o.T.

05.06.00 15:35
Buzz:

wie gut, dass niemand

05.06.00 22:51
weiß...
Lange keine TOP Joke Mails mehr bekommen, er muß wohl richtig arbeiten der Ärmste. Nicht nur dass, seine Shares gehen auch noch runter.
No Fan ätt oal.

0815a:

Hi Buzz: ja, TOP ist ordentlich am rackern. Habe kürzlich mit Ihm gespro.

06.06.00 21:04
Er hat ja selbst einige Gespräche mit potenziellen Anzeigenkunden geführt, da er zunächst dachte, die US Verkäufer sind zu blöd, aber die amerik. Firmen haben tatsächlich keine Lust mit den "Krauts" Geschäfte zu machen.
Ich denke es wird ein langer Atem benötigt. Stimmem die Verkaufszahlen, kommen auch die Anzeigen !?!?!

Mal sehen was aus den angekündigten Maßnahmen wird. Bei 15€ werde ich mal wieder einsteigen (ist ja bloß Geld!)

Buzz:

In der DDR heiß das Seilschaften

06.06.00 22:56
bei uns alte Kontakte pflegen.
Ich hoffe, Computec hat mehr Geduld als mit MCV US, denn die gibt es nur noch online.
Wenn ich wieder etwas Geld frei habe, werde ich wohl auch etwas machen, langfristig sind die Ausichten gut.
Buzz:

hieß muß es lauten ( mir fehlt die Rechtschreibhilfe) o.T.

06.06.00 23:04
Diplomat:

buzz, "Seilschaften" hieß das erst als es die DDR schon nicht mehr g.

07.06.00 04:19
soweit ich mich entsinne, ist die Bezeichnung ein Westimport.
Aber von derlei historischen Feinheiten mal ganz abgesehen, täte ich gerne wissen, wer TOP ist.
Du darfst mich auch gerne für blöd halten, aber es geht mir wie dem bösen Löwen Scar: "Ich weiß, daß ich Ratespiele verabscheue."
Also sei so nett, ja?
Grüße
Diplomat
Buzz:

07.06.00 09:35
wer ist TOP? TOP Agent? TOP Mitarbeiter? TOP Flappen?
Keine Sorge, dass wird hier kein Ratespiel. Zufällig ist 0815A so etwas wie ein Kollege, wir arbeiten in der gleichen Branche, allerdings bei unterscheidlichen Firmen. Das haben wir mal durch Zufall bei einem Thread über Computec herausbekommen.
Er liebt wohl Rätsel und Ratespiele, auch ich mußte erstmal kurz nachdenken.
Es ist die Abkürzunmg für den US Geschäftsführer Torsten Oppermann, den wir beide kennen.
So jetzt ist es raus, ich hoffe 0815A ist jetzt nicht böse, aber wir haben ja auch nicht anrüchiges über TOP geschrieben.
Gruss
BUZZ
P.S. Mit dem Westimport hast Du Recht, war unglücklich ausgedrückt. Ich meinte auch eher, dass es (egal ob Westen oder Osten) mit alten Konakten immer gut funktioniert.  
0815a:

ist ja auch ein guter Mann, warum sollten wir schlecht über Ihn reden !

07.06.00 09:40
Du hast sogar den Vornamen richtig geschrieben. Ohne "h" ! Das ist schon recht selten.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Computec Media Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  14 WAS IST PASSIERT???? Speculator ecki 25.04.21 10:23
  2 COMPUTEC MEDIA - WKN: 544100 RC-Schnäppchen RC-Schnäppchen 08.04.11 16:10
  217 Computec Media - KGV04 von 2,0 Katjuscha RC-Schnäppchen 03.03.11 17:52
    Bei Computec tut sich was.. o. T. Opticfan   13.12.04 18:46
  1 Computec Media: Kapitalerhöhung o. T. Opticfan Opticfan 19.11.04 03:20

--button_text--