Positiv fand ich im Quartalsbericht das Bekenntnis, den ganzen Laden nach nunmehr abgeschlossener Expansion so schnell wie möglich aus der Verlustzone zu führen. Allerdings wird das nicht leicht, buzz hat die Probleme schon genannt. Amiland kann auch ganz vor die Wand gehen, dann haben sie dort außer Kosten nix gehabt. Hier wären die offiziellen Verkaufszahlen interessant, zumindest ein erster Hinweis, in welche Richtung es geht.
Bodenbildung sehe ich eher im Bereich bei 15 €, bei ganz schlechtem Gesamtmarkt auch noch weiter unten. Geduld braucht man auf jeden Fall damit. Wenn ich den Quartalsbericht richtig deute, wird auch Q3 nicht gerade der Reißer (Etats der Spielehersteller saisonal kleiner, Erfolg der Restrukturierung in USA erst in Q4), das Gesamtjahr dürfte eigentlich nur durch die Einmalerträge aus dem Gameplaydeal halbwegs gerettet werden. - Wenn man sich ansieht, daß die es geschafft haben, den Verlust je Aktie gegenüber H1 1998/99 zu verfünfundneunzigfachen, kann einem schon mal etwas schlechter werden. - Auf der anderen Seite ist es kein Wert, bei dem Gewinne in unerreichbarer Ferne sind.
Also ich warte noch und kaufe dann kräftig nach. Einstand derzeit 29,50 (weil ich dachte, die 30 halten).
Grüße
Diplomat