Was ist denn in Euch/die Anleger gefahren?

Zugriffe: 483 / Heute: 1
Quigley:

Was ist denn in Euch/die Anleger gefahren?

11.10.01 20:42
Wenn ich das so sehe könnte ich fast in die Versuchung geraten auch zu kaufen.
Aber meint Ihr nicht, dass Ihr da etwas zu euphorisch seid?
Oder seid Ihr alle am Zocken?

Ich meine das Spielchen hatten wir doch vor fast 3 Monaten schon einmal.

- Tolle Berichte von der Arbeitslosenfront
- Das eine oder andere Unternehmen meldet besser als erwartete              Quartalsergebnisse.

Ich versuche das WTC-Trauma mit Absicht aussen vor zu lassen...weil ich einfach denke dass uns Mr. Heiliger-Krieg noch ne ganze weile beschäftigen wird.

Aber fundamental hat sich doch an den Unternehmen nichts geändert.
- Die Quartalszahlen sind schlecht wie eh und je.
- das Vertrauen geht zurück oder auf nen neuen Tiefststand und
- der grosse Ansturm der Quartalsergebnisse steht noch vollkommen aus...

Desweiteren sehe ich in der Ralley die wir sehen nur eine Gegenreaktion auf WTC.

Wenn ich mal von unverändertem Zustand zum 10.Sept.01 ausgehen darf und sich fundamental nichts besonderes getan hat...dann fehlt nur der den ich eigentlich ausklammern wollte...Mr. bin laden...und ein paar grössere Unternehmen, die ihre Ziele verfehlen oder zu spät warnen.

Dann knallt es wieder gehörig, und wir werden wieder in den unendlichen tiefen der Kurse zu finden sein.

Und in dieser jetzigen situation glaube ich nicht an die Weisheit "kaufen wenn die stimmung am miesesten ist" (die kanonen donnern...etc)
Zumindest nicht wenn ne Berichtssaison ansteht und ein bin laden in der wüste rumjoggt und den schwarzen ritter raushängt...

Vielmehr glaube ich, dass die Unternehmen mit guten oder den super Ergebnissen damit längst schon rausgekommen wären....und wenn ich mich recht erinnere sind das nicht so berauschend viele gewesen...

Daher meine bescheidene Meinung:

Stillhalten wer noch nicht investiert ist (wer es bereits ist: siehe weiter unten*   :o)
und noch 2 Wochen warten...

meine persönliche meinung...evt. nicht zur Nachahmung geeignet...aber wer weiss das schon.

Have fun and take care...*

es grüsst seit langem wieder,

Quigley
calexa:

Zukunft

11.10.01 20:46
Aber da an der Börse die Zukunft gehandelt wird, könnten sich die ersten Marktteilnehmer denken, daß esnun nur noch besser werden kann, und schon mal erste Positionen eingehen.

So long,
Calexa
1Mio.€:

@Quigley

11.10.01 20:47
Interessante gedanken von Dir!
Tja ich als zocker kann Dir da leider nicht weiterhelfen da ich immer nur von jetzt auf nachher oder von heute auf morgen trade.
Wir kommen bestimmt wieder zurück es liegt halt alles an dem weiteren kriegsgeschehen und dem verhalten der verbraucher in US.

Gruss Mio.
calexa:

Auch wenn ich mit dieser Meinung

11.10.01 20:55
ziemlich allein stehe:
Ich würde nicht allesvom Verbrauchervertrauen und den Kriegsgeschehen abhängig machen. Falls es keinem aufgefallen ist, hat die Wallstreet fast nicht auf  die Bombardierungen der Amerikaner reagiert! Und das Verbrauchervertrauen ist im Moment das allgegenwärtige Argument, daß immer angeführt wird, wenn einem nichts mehr einfällt.
Die ersten wirtschaftlichen Indikatoren scheinen dagegen eine Verbesserung der wirtschaftlichen Situation in den USA anzudeuten!

So long,
Calexa
Quigley:

@calexa

11.10.01 21:13
danke für deine meinung. hatte mir gerade dein thread angesehen..:o)

Prinzipiell bin ich schon deiner meinung. nur wer sich seine "preferred" aktie anschaut und ich denke mal mit 10-30$ oder euro treffe ich da recht viele.. der kann sich vielleicht nach dem was wir die letzten 13 monate gesehen haben durchaus noch vorstellen dass daraus ohne weiteres 5-15$ oder euro werden können. und so volatil und stimmmungsgeladen wie das ganze noch/wieder abgeht glaube ich nicht an nen turn around.
und wenn: er wird nicht so schnell von statten gehen wie es sich viele wünschen.
wir haben immerhin über ein jahr gebraucht um auf diese stände zu kommen...wer glaubt wir sehen die Stände vom april letzten jahres im sept 02 wieder der hat aus bubble und co nix gelernt.
desweiteren lese ich immer wieder dass der krieg in afganistan mit dem im irak verglichen wird...
damals haben die amis ein paar wochen in die wüste geschossen, ihre alten tomahawks entsorgt und nix erreicht, wohlgemerkt gegen eine der grössten luftpumpen des 20. jahrhunderts...
Mr. Heiliger-Krieg ist aber keineswegs ne Luftpumpe...
Ein Mr. Ich-bin-jetzt-präsident denkt nochimmer, wenn er dort wie ehemals sein Paps ein paar Raketchen in die Wüste/Berge schickt dann gibt der andere so ohne weiteres auf und ist felsenfest der meinung er habe den koran falsch interpretiert....wer glaubt denn das?

Daher Füsse stillhalten und warten bis die Zahlen gemeldet sind..

Have fun and take care..

Quigley
calexa:

@Quigley

11.10.01 21:21
Vielleicht wird es eine Zeit geben, in der ich mir wünsche, ich hätte die Füße stillgehalten. Dann nämlich, wenn ich Unrecht hätte. Aber wir werden sehen. Ich denke ja nicht in Wochen, sondern in Jahren......

So long,
Calexa
Quigley:

nur um sowas wie ne diskussion

12.10.01 20:10
zu generieren....oder zumindest ein paar mehr meinungen einzufangen...

anhand der netten gegenreaktion heute, würde ich mich interessieren was ihr im moment von meinem thread von gestern haltet.
ich gebe zu es ist kein kunststück nach ein paar tagen nordwärts ein wenig südwärts zu sehen...*g*

have fun and take care...

Quigley
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--