WAS IST DAS FÜR EIN SCHWEINEMARKT?

Zugriffe: 752 / Heute: 1
altmeister:

WAS IST DAS FÜR EIN SCHWEINEMARKT?

05.08.02 17:45
unfaßbar, selbst ich liege in den letzten tagen immer öfter daneben.
vieleicht sollten auch in deutschland regeln eingeführt werden das aktien nur 10% pro tag fallen können.

Zwergnase:

Das fällt dir jetzt erst auf? o.T.

05.08.02 17:51
altmeister:

vieleicht sollte

05.08.02 17:52
ich nochmal ins fitnesstudio gehen, mach ich zwar jeden morgen von 7-8.15 uhr
aber bei diesen saumärkten muß ich glaube nochmal los und beim bankdrücken schwer auflegen.
daxbunny:

der sogenannte schweinemarkt

05.08.02 17:53
geht dahin wo er hingehört - nach unten. ist alles immer noch überbewertet.
um wieder kursphantasie in den markt zu bringen muß er mind. noch bis 2500 - 2800 runter bis er wieder zum scheinemarkt wird!! das ist fakt.
altmeister:

meinste?

05.08.02 17:57
ich hab gerade in den letzten 10 tagen das gefühl garnichts mehr zu wißen. und ich hatte immer ne meinung meißt sogar richtig.aber was da jetzt gespielt wird,ich weiß es nicht, habe um 16 uhr schwer gekauft und daneben gelegen.könnte kooooooooootzen!
SchwarzerLor.:

Nö, nix ist Fakt.

05.08.02 17:58
Wer mir erzählt, die Situation der DAX-Unternehmen habe sich binnen 3 Monaten so verändert, daß ein Kursverlust von 2000 Punkten gerechtfertigt ist, dem muß ich nunmal widersprechen. Zumal der Dow bei schlechterer Wirtschaftslage deutlich weniger in dieser Zeit verloren hat. Will sagen, bei uns herrscht mal wieder grenzenlose Übertreibung. Wer mir mit solchen Kurszielen, die einfach aus der Luft gegriffen sind, daher kommt, der muß diese auch begründen können. Und alleine ein durchschnittliches KGV der Jahre 1932-48 als Begründung zu liefern greift vollkommen daneben.
altmeister:

minus5,2 %unfaßbar

05.08.02 18:02
ich hätte schwören können das wir heute grün schließen. 5600€ einfach weg.
Zick-Zock:

davon bin ich auch ausgegangen...

05.08.02 18:06
hab aber die füsse stillgehalten... zum glück!

jungchen:

hmm

05.08.02 18:06
der 2000 punkte-verlust der letzten monate war sicher genau so unbegründet wie der 2000 punkte-anstieg von ende september bis ende dezember letzten jahres...

ich denke, du hast recht. der dax hat die bewegung übertrieben mitgemacht. also werden sich dow und dax in ihrer entwicklung angleichen:
in den nächsten monaten sinkt der dow also um 30% und der dax nur um 20%!! ;-)

scherz beiseite: ich fürchte, der dow hat bislang zu wenig von seiner bubble abgegeben. da ist noch längst nicht alles geplatzt.
Zick-Zock:

aber

05.08.02 18:07
so schlecht sieht es bei den amis (noch) nicht aus. warten wir mal, was am abend noch passiert...
daxbunny:

ich habe mich damit in letzter zeit abgefunden

05.08.02 18:08
das es südwärts geht.
eigentlich ist es mir recht, da ich genügend reserven habe um wieder einsteigen zu können wenn die werte wirklich wieder günstig zu haben sind.
wer sagt nicht das wir das gleiche szenario wie in asien bekommen ?
die banken, versicherungen etc...woher soll das geld her kommen wenn jeder ständig nach einer zinssenkung schreit und die wirtschaft total am boden liegt ?
es fehlen neue märkte - wir treten auf der stelle und alles wird schön geredet -toll!!
altmeister:

aber der dow ist

05.08.02 18:10
doch eigentlich garnicht wichtig. das wir hohlen deutschen immer so dumm in egal welche richtung übertreiben ist doch die kacke.
ich fürchte da sind lauter pfirsich pflücker am knöpfe drücken.
wenn ich fond manager wär würde ich spätestens jetzt kaufen.aber was machen die wasser birnen? verkaufen und das um jeden preis.
jungchen:

warum soll man jetzt kaufen? o.T.

05.08.02 18:12
jungchen:

sorry...

05.08.02 18:14
bin zur zeit wohl ein wenig zu negativ für richtige diskussionen.
war noch nie so bearish! :-(
SchwarzerLor.:

@daxbunny: Konjunkturzyklen.

05.08.02 18:14
Ich will ja nicht abstreiten, daß die Weltwirtschaft nicht besonders schnell auf die Beine kommt. Es geht mir drum, daß einfach so aus der kalten Hose genannten Kursziele einfach nichts bringen. Der Markt ist abnorm unterbewertet. Der Dow steht einigermaßen solide da, wenn auch für die Konjunktur der Amis ein höherer Dow fast notwendig erscheint. Mir verschließt sich die Logik, warum man hier mittlerweile Firmen wie Allianz zu solchen lachhaften Kursen bekommt. Hier wird jegliche positive Nachricht einfach negiert, so wie vor drei Jahren jede negative Nachricht negiert wurde.
Über die Notwendigkeit, in solchen Zyklen Produktinnovationen etc. zu schaffen brauchen wir nicht diskutieren.
daxbunny:

die lage ist momentan nicht aussichtsreich genug

05.08.02 18:17
kriegsängste, inflation, rezession,all das treibt auch die großen aus dem markt.

normalerweise würde ich jetzt auch kaufen - vom bauch raus - aber mein verstand sagt nein !!!
langfristig vielleicht (5-10jahre) ja, aber nur für 1 jahr nein!!
letztes jahr jan01, hieß es zinssenkungen wirken sich frühestens ein halbes jahr später aus SPÄTESTENS 9 MONATE: UND NUN??? 10zinssenkungen hinter uns und NICHTS hat sich verbessert - im gegenteil - es wird nur schön dargestellt!
altmeister:

also vieleicht ist

05.08.02 18:24
der boden jetzt wo ich langsam angst bekomme wirklich da.
daxbunny, du bist ein bär ok,aber das ändert doch nichts daran das die HVB zum bsp einen buchwert von 32€hat die münchner rück von 230€usw.usw.usw.
versteh mal rein vom logischen her kann mann doch nicht unter buch verkaufen! das ist so als wenn dir dein bäcker das brot für 0,50 cent verkauft obwohl die zutaten 1E kosten! also warum sollen wir auf 2000 punkte fallen? das macht keinen sinn!!!!!!!!!!!!!1
SchwarzerLor.:

altmeister, ganz genau.

05.08.02 18:31
Klar, kann es noch einige Gewinn/Umsatzrevisionen geben. Aber so drastisch kann eine Allianz gar nicht einbrechen, daß diese Kurse gerechtfertigt wären.
daxbunny:

ich bin kein bär!!! ich war ein bulle und nun bin

05.08.02 18:34
ich realist!!
von 2000 war nicht die rede - darf man gar nicht daran denken - horrorszenarien würden sich da abspielen - denn dann ist die 0 nicht mehr weit entfernt.
mit einem anlagehorizont von 5-10 jahren hast du jetzt gute einstiegskurse - wie du schon sagtest buchwert :-))
aber ich denke wir rauschen die nächsten 1-2 wochen noch deftiger abwärts.
ein freund besuchte mich gestern und fragte " na was glaubst du wie gehts an der börse weiter ? " meine antwort morgen - also heute mind 4% down und zum wochenschluß 3050 vielleicht 3000 von unten.
aber einen put kannste ja auch nicht kaufen denn in den nächsten 2 stunden dreht der markt von minus 4 auf plus 4 - was hat sich in diesen 2 stunden geändert ???? NICHTS !!! deshalb bin ich schon seit 2 wochen sideline und schaue diese achterbahnfart an - bis es wirklich paßt - alles andere kostet nur energie die ich für schönere dinge brauche :-)
altmeister:

ich bin eigentlich weder bulle noch bär

05.08.02 18:38
aber du kannst diesen markt einfach zur zeit nicht spielen.
trotz volla! das macht mich so mürbe!
daxbunny:

eben altmeister ich mache diesen markt jetzt schon

05.08.02 18:45
ein paar jahre mit - aber momentan sehr nervenbelastend. und ich bin gott sei dank nicht davon abhängig ( zum leben meine ich ;-))
altmeister:

@ schwarzer lord

05.08.02 18:45
bist du in der allianz fett drin?
wo war denn dein einstieg ?
hast du noch kohle um nach zulegen?
altmeister:

@daxbunny

05.08.02 18:49
nun, ich bin schon davon abhängig.
habe das 2001 jahr so toll gemeistert und konnte immer nicht verstehen das sich alle so schwer tun, aber die letzten tage einfach zum kotzen. letzte woche war do, und fr gut mo-mi schlecht. trotzdem war die letzte woche in der summe mit 3% postiv aber was ich mir nun heute wieder geleistet habe,mann,mann,mann!
SchwarzerLor.:

@altmeister

05.08.02 18:52
Ich halte "nur" Fondsanteile und baue die beständig über Sparpläne aus. Daneben noch in ganz kleiner Stückzahl Dax-Calls, die ich nicht rechtzeitig raushauen konnte. Aber ich finde es einfach nicht in Ordnung, wenn hier in Panik die Anleger aus solchen Werten auf kurze Sicht rausgehauen werden. Klar, der kurzfristige Trader kann viel Geld gewinnen/verlieren. Ich steige erst wieder gegen Jahresende dicker ein in den Markt, was aber mit meinen anderen Anlagen zu tun hat, die von mir am Jahresanfang aufgestockt wurden. Außer MLP würde ich jetzt bedenkenlos alle DAX-Firmen kaufen, vor allem Telekom, Allianz, Siemens und Dt. Bank.
daxbunny:

.,......

05.08.02 18:54
John Ryding, Chefmarkt Ökonom bei Bear Stearns, sieht in der Juli Pause der herstellenden Industrie, wie sie Institute for Supply Management´s Juli Index in der letzten Woche bekannt wurde, keinen neuen Anfang eines Abschwungs. Er weist darauf hin, dass die Ursache der Wachstumspause schwindende Lagerbestände waren und fügt hinzu, dass Lagerbestände-Verkäufe Verhältnis sehr niedrig gewesen sei.

Er sieht nun im dritten Quartal ein Wirtschaftswachstum von 3.1 Prozent von zuvor 2.5 Prozent und im vierten Quartal 3.3 Prozent, von zuvor 3.4 Prozent. Im Jahr 2003 erwartet er weiterhin ein Wachstum von 4 Prozent.

jungchen:

ich weiß ja nicht

05.08.02 18:57
"Er sieht nun im dritten Quartal ein Wirtschaftswachstum von 3.1 Prozent von zuvor 2.5 Prozent und im vierten Quartal 3.3 Prozent, von zuvor 3.4 Prozent. Im Jahr 2003 erwartet er weiterhin ein Wachstum von 4 Prozent."

--> wo nimmt der mensch DIESE zahlen her? von 2,5 auf 3,1 und von 3,4 auf 3,3... das sieht für mich schrecklich willkürlich aus.
und wie will der zahlen prognostizieren, wenn selbst die offiziellen zahlen hinterher immer recht arg wieder (nach unten) korrigiert werden...???

altmeister:

nun meine top tips

05.08.02 18:58
sind münchner rück, fresenius,allianz , südzucker,HVB.
bei letzterer wird es auch wieder irgendwann zu übern. gemunkel kommen und das tut ja ner aktie meißt gut .und ob die sich unter buch übernehmen laßen,sicher nicht!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--