Was ist das bloß für eine hemmungslose Jammerei?

Zugriffe: 1.006 / Heute: 1
Happy End:

Was ist das bloß für eine hemmungslose Jammerei?

22.11.02 18:21
Was ist das für eine hemmungslose Jammerei in diesem Land? Da haben die Deutschen eine so kurze Wochenarbeitszeit und so viel Urlaub wie kaum ein anderes Volk. Selbst das krisengeschüttelte Gesundheitssystem ist noch immer exzellent, sofern wir so fair sind, es mit dem anderer Länder zu vergleichen. Maulen wir einmal ausnahmsweise nicht über die Regierenden, sondern über uns selbst. Denn verantwortlich für den Reformstau sind nicht die Politiker, sondern wir, die Bürger. Wer uns schmerzhafte Veränderungen verspricht, wer geringere Zuwendungen bei größerer Unsicherheit androht, wird einfach nicht gewählt. So erzwingen wir den Wahlbetrug. Kern des Elends: Die Botschaft von Zumutung und persönlicher Verantwortung ist in Deutschland längst nicht angekommen. Eine von den Medien angeheizte Hysterie schürt stattdessen Wehleidigkeit. Deutschland leidet in selbstzerstörerischer Weise an Wohlfahrtslarmoyanz. Nur deshalb wird in Berlin nichts beschlossen, was einen „Bild“-Leser zwei Monate vor den nächsten Landtagswahlen auf die Palme bringen könnte.

Die Stimmung ist schlecht. Doch ist Deutschland tatsächlich auf dem Weg in die Krise? SWR-Redakteur Stefan Troendle mit einem Bericht, der deutlich macht, dass es den Deutschen im internationalen Vergleich verdammt gut geht:

->www.swr3.de/dynamic/spielsmir.htms?typ=wm&id=5706 target="_new" rel="nofollow"> per Windows Media-Player anhören

-> www.swr3.de/dynamic/spielsmir.htms?typ=ra&id=5706 target="_new" rel="nofollow">per RealAudio-Player anhören
mod:

Stimmt, die Antwort des Optimisten ...

22.11.02 18:24

Was ist das bloß für eine hemmungslose Jammerei? 862302
Molotov.:

hehehehe

22.11.02 18:27
ein nettes Bild, gleich haut er dem Ami eins auf seinen Schimpansenhirn.

mod:

das darf nicht so eng sehen ...

22.11.02 18:28
                   Was ist das bloß für eine hemmungslose Jammerei? 862305
Pichel:

Hä?

22.11.02 18:32
"Da haben die Deutschen eine so kurze Wochenarbeitszeit"
davon weiß ich aber nix (13Std. Tag)

Gruß  Was ist das bloß für eine hemmungslose Jammerei? 862307
mod:

Pichel, das ist

22.11.02 18:34
die Arbeitszeit der Arbeitslosen
(32,5), die bei Ariva posten.

MfG
m.
Molotov.:

Österreich

22.11.02 18:37
hat genug von ÖVP und FPÖ,

(ein selbstverliebter "Schüssel" der sogar seine Oma für den Kanzlerposten verkaufen würde und eine mit sich selber beschäftigte "FPÖ")

es wird eine große Anzahl Wechselwähler geben.

Den Grünen wird immer vorgeworfen, die Benzinpreise zu stark zu besteuern, das stimmt auch. Die anderen Parteien haben aber auch keine Wahl, irgendeine Steuer (eine die besser versteckt werden kann) finden auch die um irgendwie in Richtung Nulldefizit zu schleudern. Das ÖVP Plakat ist billig und polemisch. Die Steurerhöhugen in den letzten 2 Jahren waren beispiellos hoch unter Schwarz-blau.
Happy End:

Musst halt net so gierig sein, Pichel ;-))

22.11.02 21:31
Happy End:

++ up zum Jammern ++

23.11.02 12:07
Elan:

fiel euch schon mal auf, dass Bush

23.11.02 12:21
Was ist das bloß für eine hemmungslose Jammerei? 862611mitglied.lycos.de/arbeiterx/elan1.gif" style="max-width:560px" >

stets eine anstecknadel am anzu trägt, auf der die us-flagge zu sehen ist?
muss er optisch unterstreichen welches land er verarscht...äh...sorry, regiert?
Happy End:

Das ist nur seine eigene Gedächtnisstütze *g*

23.11.02 12:23
chartgranate:

UUUUUUÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHH...

23.11.02 12:25
HHHHHEEEEEEEUUUUUUULLLLLLLL.......WWEEEEEEEHHHHHHHHHHKKKKLLLLAGGG­GGGGGGGGGG....
BUUUUUUUHHHHHHUUUUUUUHHHHHHUUUUUUUU....
Ah,das tat mal wieder richtig gut!Danke HE,klasse Thread  :-)
Schepper:

Enttäuschend, wie wenige

23.11.02 12:36
Jammerlappen diese Gelegenheit beim Schopf ergreifen !
chartgranate:

eher überraschend,

23.11.02 12:47
denn es ist so unglaublich mental befreiend... ;-)
HE,diesen Thread wirst Du dann gegen 17.30 Uhr auch selbst wieder benutzen müssen,gell....
Ding:

Kein Zweifel,

23.11.02 12:47
daß es uns im Moment noch gut geht. Es geht darum, daß das Schiff vom
Kurs abgekommen ist. Müssen wir letzter in Europa sein? Noch merken die
Bürger keinen Unterschied. Der Verfall geht schleichend vor sich. Werden
die richtigen Maßnahmen getroffen, um das Schiff wieder auf Kurs zu bringen?
Von dieser Regierung?
chartgranate:

ich glaube nicht ,

23.11.02 13:05
daß der Verfall in vielen Bereichen im Augenblick noch schleichend von sich geht...eher galoppierend!Ich glaube auch nicht daß die Bürger nix merken....im Gegenteil wird eher derzeit eine sogar kontraproduktive Massenhysterie via den Medien geschürt.Das Geschrei "alles ist scheisse und wird immer beschissener" alleine löst natürlich auch keine Probleme.Die Politiker aller Colour ergehen sich in peinlichen Nachwahlkampfsspielchen und kämpfen mehr um die eigene Sache denn die des Volkes.....
Die Frage ist doch wirklich wie leidensfähig und diszipliniert die Deutschen sind und bleiben oder wie lange es noch dauert bis das Pulverfass auf dem wir sitzen tatsächlich anfängt richtig zu brennen.....in vielen anderen Ländern hätten wir jetzt schon Chaos total... Wir bräuchten dringend einen handlungsfähigen Tisch aus Politik,Wirtschaft,Medien und auch sonstigen vernünftigen und klugen Köpfen wie z.Bsp aus der Kunst mit Menschen die wirklich noch willens sind etwas gemeinsam zu verändern,aber das bleibt wohl nur naive Theorie...
ich denke der Ansatz den Clinton damals kurz nach seiner ersten Wahl hatte wäre produktiv,schliesslich hat er auch die USA wirtschaftlich wirklich zu einer grossen Stärke geführt....
Spitfire33:

Wenn man Busch so ansieht

23.11.02 13:17
dann könnte man doch meinen, die Amis wären Großkotze. Nein, der Busch hat nur einen steifen Nacken und soweit zu Gerd hochsehen, das könnte schwierig für ihn werden.
chreil:

Danke Häbbie!!

23.11.02 13:23

"Eine von den Medien angeheizte Hysterie schürt stattdessen Wehleidigkeit."

Genau das!!! Und zwar schon seit 10 Jahren! Ich kann es nicht mehr hören!!!!!!!
Happy End:

@chartgranate: Das mit 17:30 befürchte ich auch

23.11.02 13:52
nobody:

Happy

23.11.02 14:07
Nimmt dich doch mal des offenen Briefes an - ob Mitglied oder nicht - da gibt es Jammer auf gehobenem Niveau!
Ding:

Ach so,

23.11.02 14:09
die Medien sind dran schuld. Naja, solchen gewichtigen Argumenten
kann man einfach nichts entgegensetzen. Und ich dachte schon,
daß es an der Regierung liegt, aber wenn die Dinge so liegen ...

Happy End:

Schön, liebes Ding,

23.11.02 18:11
dass Du nicht so oberflächlich liest ;-)
fosca:

So ist es halt Happy

23.11.02 20:49
Ich werde demnächst auch einen dämlichen Absatz verfassen und ihn dann in jeden Thread kopieren.

Ach ja, Namaste!
Happy End:

Namaska fosca ;-)

23.11.02 21:33
Happy End:

Du hattest Recht, chartgranate ;-((

24.11.02 14:34
*heeeeeeeeeuuuuuuuuuulllllllllljammmmerfleeeeennnnnnnnnnschluuuuu­uuuuchz*
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--