Was ist das ?

Zugriffe: 674 / Heute: 1
cinxa:

Was ist das ?

20.03.08 12:03
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
Was ist das ? 155571
Sei ängstlich wenn die anderen gierig sind,
und sei gierig wenn die anderen ängstlich sind.
Quelle: Warren Buffett
biergott:

´n EKG?

3
20.03.08 12:05
lassmichrein:

Chart von 1990 bis heute.

3
20.03.08 12:05
Gern geschehen :)
Für den Smiley, der sich hier immer befand habe ich leider keine Einverständniserklärung des Urhebers. Bevor mein Posting gelöscht wird, lass ich den Smiley lieber weg.
jungchen:

eine

20.03.08 12:06
warnung an alle, die den dax ende 2008 noch bei 8000-10000 sehen
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Woodstore:

ihr seit alle paar experten!!

20.03.08 12:08
da steht eindeutig, dass wir noch bis 2010-2012 ruhe haben!!

in Sozialkunde wohl nicht aufgepasst was!
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
lassmichrein:

SeiD ! D !! DEEEEHHHH !!

2
20.03.08 12:12
Für den Smiley, der sich hier immer befand habe ich leider keine Einverständniserklärung des Urhebers. Bevor mein Posting gelöscht wird, lass ich den Smiley lieber weg.
cinxa:

schauen wir mal am Montag, äh wir am Dienstag

20.03.08 12:17
Woodstore:

@LMR du hast recht

20.03.08 12:24
seit ich hier bin seid ihr immer so Aufmerksam!
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Hanfi:

Klar zu erkennen

20.03.08 12:38
die einzeichenbare Trendlinie/Unterstützung 91 und 02 wurde nicht durchbrochen, also gehts wieder aufwärts
Woodstore:

außerdem kommen rezessionen grundsätzlich

20.03.08 12:41
im 10 Jahresabstand, das war schon immer so und wird auch immer so
bleiben!!
ist auch schön zu erkennen, an den beiden vertikalen grauen balken!
Woodstore
cinxa:

Das ist das

20.03.08 12:54

Der Chicago Fed National Activity Index (CFNAI) ist ein breitgefasster Indikator der momentanen wirtschaftlichen Aktivität. Monatlich wird er von dem Chicago Reserve Board publiziert. Der Indexwert ist so festgelegt, dass ein Wert von 0 eine wachsende Volkswirtschaft mit einem langfristigem Expansionspotential anzeigt. Ein Wert oberhalb von 0 indiziert wiederum eine Wachstumsrate oberhalb des Leistungsvermögens, während ein Wert kleiner 0 eine Wachstumsrate eben unter dem Leistungsvermögen der US-Wirtschaft anzeigt.

Der Index ist gewichtet und besteht aus 85 nationalen Konjunkturindikatoren; diese Indikatoren kommen aus vier weit gefassten Kategorien:

· Produktion und Einkommen
     · Beschäftigung, Arbeitslosigkeit
     · Privater Konsum und Immobilien
     · Umsätze, Lagerbestände und Auftragseingänge im verarbeitenden Gewerbe und Handel

Die Chicago Fed hat diese Indikatoren ausgewählt, um eine Inflation bedingt durch Überhitzung der Volkswirtschaft frühzeitig zu erkennen. Zusätzlicher Nutzen kann sicherlich daraus gezogen werden, dass der Index die momentane wirtschaftliche Situation widerspiegelt.

Mit dem CFNAI lassen sich Beginn und Ende einer Rezession vorhersagen wie auch sich entwickelnden Inflationsdruck. Trends des Indexwertes vermitteln ein Bild des Zustandes der Volkswirtschaft.

Die Datenreihe geht zurück bis zum März 1967; in der Presse wird gewöhnlich der 3-Monatsdurchschnitt zitiert, da der monatliche Index sehr volatil sein kann.

Termine 2008:
          §
22.1 25.2 24.3.,,,,,,,
          §
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--