was haltet ihr von teamwork?

Zugriffe: 956 / Heute: 1
TEAMWORK INF. kein aktueller Kurs verfügbar

Pyrrol:

was haltet ihr von teamwork?

19.08.02 14:03

Die Experten von "Der Spekulant" sehen bei der am Neuen Markt notierten teamwork information management AG (WKN 724161) einen Turn-around und empfehlen die Aktie zum Kauf.

teamwork sei im November 2000 eines der ersten Unternehmen des Neuen Marktes gewesen, das Insolvenz habe anmelden müssen. Nun sei das Software-Unternehmen aus Paderborn die erste am deutschen Wachstumsmarkt notierte Firma, die durch ein Insolvenzplanverfahren einen erfolgreichen Weg aus der Pleite finde. Seit Juni würden wieder schwarze Zahlen geschrieben.

Am 1. Juli hätten die Gläubiger sowie das Amtsgericht Paderborn den Insolvenzplan bestätigt. Durch die Annahme und die Erfüllung des Insolvenzplans würde das Unternehmen entschuldet und aus der Insolvenz heraus geführt. Im Herbst würde dann die zweite Kapitalerhöhung stattfinden. Hierbei könnten für 2 Aktien auf dem Depot weitere 3 Aktien zu einem Preis von 1 Euro je Aktie bezogen werden.

Für den Monat Juni solle erstmals seit längerem wieder ein positives EBIT auf Monatsbasis erzielt worden sein. Das dritte Quartal 2002 sollte nun auch schwarze Zahlen bringen. In den kommenden Monaten wolle teamwork den Vertrieb ausweiten und auch Software von weniger bekannten Firmen vertreiben. Der Vorteil: Oft gäbe es bereits kleine praktische Programme, die von den derzeit rund 1.000 teamwork-Kunden nachgefragt würden, die teamwork aber (noch) nicht anbieten könne. Kleine, weniger bekannte Software-Partner könnten für den teamwork-Vertrieb Bruttomargen von 30-70% einbringen.

Dieses Modell funktioniere allerdings nur, wenn es gelänge, teamwork wieder als "Marke" zu etablieren. Das Ende der Insolvenz sollte jedenfalls für einen deutlichen Auftragsboom sorgen. Man stelle sich nur vor, wie schwer es für teamwork als insolvente Firma gewesen sei, mit Kunden neue Verträge abzuschließen!

Aktuell gebe es ca. 1,75 Mio. ausstehende Aktien und nach der zweiten Kapitalerhöhung 4,4 Mio. Anteilscheine. Bei einem aktuellen Aktienkurs von rund 1,20 Euro liege der Börsenwert aktuell bei 2,1 Mio. Euro und nach der Kapitalerhöhung bei 5,3 Mio. Euro. Beim Börsengang im Juli 1999 sei die Firma mit 9,2 Mio. Euro Umsatz und 0,4 Mio. Euro Gewinn in 1998 satte 83,6 Mio. Euro (Ausgabepreis 19 Euro pro Aktie) wert gewesen. Nun sei das Unternehmen mit ähnlichen Geschäftszahlen nach dem Turn-around mit einem Bruchteil davon bewertet.

Die Analysten von "Der Spekulant" gehen davon aus, dass das Ende der Insolvenz die Aktie für viele Anleger wieder attraktiver machen werde. Trotz der Krisenstimmung am Neuen Markt würden die Analysten einen Aktienkurs von 2 Euro und damit einen Börsenwert nach Abschluss der zweiten Kapitalerhöhung von rund 8,8 Mio. Euro als angemessen erachten. Dies entspreche etwa einer Bewertung mit dem einfachen Jahresumsatz womit teamwork innerhalb seiner Peer-Group noch immer attraktiv bewertet wäre.

Deshalb stufen die Analysten von "Der Spekulant" die Aktien von teamwork mit "kaufen" ein.

ich hab die ja schon lange im depot, ich hab sozusagen die ganze insolvenz mitgemacht. ich kann nur sagen das ich froh bin das der kurs jetzt endlich nicht mehr weiter fällt. der boden scheint gut zu sein. und bei solchen guten nachrichten wie die die ich hier kopiert habe sehe ich auch gute chancen das der kurs bald wieder steigt. wer hat die noch? bleibt das ne depotleiche oder kommen die schon bald wieder?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +47,85%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +47,83%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,90%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,67%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,54%

Pyrrol:

bodenbildung?

19.08.02 14:07
wo sind die charttechniker von euch? wie sieht denn so eine bodenbildung aus? ist das bei teamwork eine abgeschlossene?

was haltet ihr von teamwork? 754840cdchart.innovative-software.com/_common/...29765600+931910400" style="max-width:560px" >
Pyrrol:

mit neuen redet wohl keiner?

19.08.02 14:24
oder findet ihr die aktie nur uninteressant? ich finde das ist eine super turnaround chance, ihr nicht?
Pyrrol:

morgen kommen die zahlen!

20.08.02 15:45
da werdet ihr sehen, dass teamwork wieder schwarze zahlen schreiben kann. ich hoffe der boden ist stark genug um eine neue langfristige aufwärtsbewegung einzuleiten
ElSombrero:

pyrol

20.08.02 15:48
na dann wünsche ich dir viel Glück
Wann kommen denn die Zahlen?
Pyrrol:

na morgen früh dachte ich?! o.T.

20.08.02 15:54
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TEAMWORK INF.MAN.AG KONV. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 43 Symbol:TWK1 Skydust Skydust 04.09.08 10:18
3 116 Die 17 C Aktie vor Ausbruch!! rakis Skydust 08.02.08 17:22
  7 +++ Die nächste KURSRAKETE! +++ Trader 07 Tifflor 17.01.08 18:59
3 43 TEAMWORK INF.MAN.AG KONV. (724161) P.Zocker willmehr 26.09.07 10:32
  14 Die neue UNIPROF - OAR Consulting WKN: 687080 charlesdererste TraderFinance 12.03.07 09:54

--button_text--