Was empfindet ihr bei der Beerdigung des Nemax?

Zugriffe: 795 / Heute: 1
SchwarzerLor.:

Was empfindet ihr bei der Beerdigung des Nemax?

26.09.02 13:47
Zur Abstimmung springen.

Diese Nachricht wurde automatisch erzeugt. Der Thread wird nach jeder 3. vergebenen Stimme im Board nach oben geholt.

Spitfire33:

Die Grube wurde doch bereits vor 2 Jahren

26.09.02 14:00
ausgehoben.
altmeister:

nichts, wirklich! o.T.

26.09.02 14:20
satyr:

Der Nemax ist tot!!!

26.09.02 14:31
Die Gier bleibt,also keine Sorge es wird weitergehen.
dr.ix:

Was ich interessant finde

26.09.02 17:14
ist, daß Ariva trotzdem noch lebt. Am NM handelt ja sicher keiner mehr, allgemein kauft fast keiner mehr noch Aktien (ich allerdings mehr denn je), warum ist hier also noch so viel los?
Also outet euch, was macht ihr hier überhaupt? :-)
satyr:

Bin nur wegen Mara hier wieso denn sonst? o.T.

26.09.02 17:20
proxicomi:

Das ist endlich konsequent!!!!

26.09.02 17:22
den ganzen schrott, wegkippen ärmel hochkrempeln und gewinnen.

die größten gewinne habe ich ohne den nm eingefahren, nämlich an der nasdaq.
irgendwo schade, aber das spiegelbild einer menschlichen eigenschaft GIER, auf beiden seiten, oder 3 seiten. der großbanken, der kapitalgesellschaften und der anleger.

aber keine bange, die nächste blase kommt bestimmt.

gruß
proxi
kalle4712:

proxi: Das ist NICHT konsequent von der

26.09.02 22:45
Dt. Börse, sondern nur verlogen. Wenn es der Börse um einen "fairen Markt" ginge, dann hätte sie schon vor langer Zeit reagieren müssen.

Ich vermute: Der Ruf des NM ist ruiniert. Also lässt sich damit nicht mehr so gut verdienen.

Unter einem neuen Namen wird es die alten Spielchen wieder geben: Betrug, Insiderhandel, Falschmeldungen und Börsengänge, an denen nur die Konsortialbanken verdienen usw.

Das ganze ist nur eine Rauchbombe.
Linus:

eigentlich ändert sich doch garnix...

26.09.02 22:53
ausser das das Vertrauen wieder:

neu diskutiert wird,

dann akzeptierrt wird,

danach investiert wird,

dann kritisiert wird,

und dann "wieder" reoorganisiert wird,

und dann, ja dann ist wieder alles beim "Alten"

---die Einen gewinnen, die anderen verlieren--- thats showtime

Gruss Linus
Katjuscha:

Was empfindet Ihr bei der Beerdigung des M-Dax?

26.09.02 23:31
Könnt Ihr dieses Geplapper um den NeuenMarkt endlich mal sein lassen! Es nervt!

Als ob ein Unternehmen automatisch schlecht ist, weil es bisher am NeuenMarkt notierte! Blödsinn!

M-Dax und S-Dax werden übrigens auch geschlossen!!!!!!!!!!!
SchwarzerLor.:

Zockerei wie in alten Tagen.

12.10.02 00:14
B Ö R S E N - N E W S
´Zockerei' mit MobilCom - Gerüchte über Kreditaufschub
Die MobilCom-Aktie  ist am Freitag als "Zockerwert" erheblich fester gehandelt worden. Die Aktie schoss am Nachmittag zeitweise mehr als 54 Prozent ins Plus. Um 14.05 Uhr lag der Wert 50 Prozent fester als am Vortag bei 2,13 Euro. Der NEMAX 50  kletterte zugleich um 3,20 Prozent auf 342,57 Zähler.
Marius Hörner, Händler bei Lang & Schwarz, führte den volatilen Kurs auf Gerüchte über einen möglichen Kreditaufschub zurück. Mit der Aktie werde jetzt "abolute Zockerei" getrieben. "Das ist ein Spiel nach dem Motto, ich kaufe was und hoffe drauf, dass mir jemand das noch teurer abkauft", sagte Hörner.
"Am Montag muss MobilCom 4,7 Milliarden Euro auf den Tisch legen. Wenn sie das nicht schaffen, muss MobilCom Insolvenz anmelden", sagte ein anderer Aktienhändler. "Da zockt jemand darauf, dass sie das schaffen."
Nach Informationen der "Financial Times Deutschland" sind die Verhandlungen von MobilCom mit den Gläubigerbanken um die Stundung des Konsortialkredites über 4,7 Milliarden Euro bisher ergebnislos verlaufen. Der Zeitung zufolge bemüht sich MobilCom-Aufsichtsrat Dieter Vogel an diesem Freitag erneut in Paris, beim Großaktionär France Telecom   die Übernahme der Schulden zu erreichen. Bei MobilCom wollte man sich nicht zum Stand der Verhandlungen äußern. Mit Ergebnssen sei erst am Montag zu rechnen./mh/mr
11.10.2002 - 14:20
Quelle: dpa-AFX

Quelle: finanzen.focus.msn.de/D/DS/DSF/...034338855%26symbol%3dMOB.ETR
lehna:

Eindeutiges Kaufsignal

13.10.02 18:22
Die Empfehlungen von Börse Online halte ich für seriös.Kurse von Aktien sind nie seriös,da sie von Stimmungen,Angst oder Gier abhängen.
Ab Heft 42 von BO wird der Chart des NEMAX nicht mehr abgebildet,da er laut BO nicht mehr weit von Null notiert.
Ein Einstiegssignal für antizyklische Anleger.
Ich werde mir morgen Aixtron,Qiagen und Singulus mit Stop-Loss ins Depot legen.
Antichrist:

Nichts

13.10.02 19:28
Der NM war schon länger scheintot. Allerdings würde ich eine gewisse Freude verspüren wenn die Killer namens Schnabel, Haffa usw. gleich mit beerdigt würden.
SchwarzerLor.:

Totgesagte leben länger.

18.10.02 07:36
Vielleicht war die geplante Abschaffung des Neuen Marktes etwas voreilig?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--