Was die Finanzwelt bewegt

Beitrag: 1
Zugriffe: 290 / Heute: 1
cheche:

Was die Finanzwelt bewegt

27.01.08 15:22
Bevor ich auf die äußerst spannende Entwicklung an den Finanzmärkten und ihre weiteren Konsequenzen eingehe, gestatten Sie mir bitte einen kleinen Prolog: Da die Klicks auf meine wöchentlichen Kommentare in letzter Zeit stark zugenommen haben, möchte ich mich 1. bei Ihnen für Ihr Interesse bedanken und 2. allen Lesern, die erst seit einigen Wochen dabei sind, kurz den Sinn des Ganzen erläutern. Falls Sie Ihre Finanzen (Einnahmen, Ausgaben, Geldanlagen, Kredite, Versicherungen, Steuern usw.) im Griff behalten wollen, müssen Sie sie individuell planen. Wenn´s hoch kommt, hilft Ihnen dabei in Einzelfällen ein Anlage- oder Steuerberater, Anwalt, Notar, Versicherungsvertreter, eine Zeitung oder Zeitschrift, wie Börsen-Zeitung, Handelsblatt, Süddeutsche, FAZ, Börse Online, Wirtschaftswoche, Der Betrieb oder Finanztest. Beim für Sie persönlich relevanten Zusammenspiel aller Kräfte, die auf Ihre Finanzen einwirken, müssen Sie die Regie indes selbst übernehmen; denn diesbezüglich kann Ihnen niemand wirklich helfen. Dazu benötigen Sie neben individuell erstellten, im Abstand von einigen Monaten adjustieren Finanzplänen über unterschiedliche Zeiträume auch täglich zwei bis drei Stunden für die Lektüre einschlägiger Beiträge in renommierten Medien und für die Beobachtung aller wichtigen Märkte (Aktien, Anleihen, Fonds, Immobilien, Rohstoffe, Edelmetalle), sei es mittels Internet, sei es mittels Bloomberg oder n-tv im Fernsehen.

Quelle / mehr: www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=6346
Che hat Euch lieb!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--