Warum redet eigentlich keiner von Condat

Zugriffe: 1.031 / Heute: 1
Texas Instruments. kein aktueller Kurs verfügbar

Idefix1:

Warum redet eigentlich keiner von Condat

08.09.00 15:22
Dieser Wert hat eine Super-Aufwärtsbewegung hinter sich, nun 2 Wochen schön konsolidiert und offenbar geht es weiter.

Wer kann mir techn. Unbedarftem erzählen, ob Condat in der Lage ist bei den protokollstacks oder was ich weiß ich sonst wo einen Standard zu setzen ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

Idefix1:

Kein Interesse ?

08.09.00 15:54
Ich überlege zu kaufen - soll ich oder nicht - gibt es eine noch heftigere Konsolidierung - wenn nein, wäre Condat ein interessantes Investment.

(kann meine Liqui einfach nicht herumliegen lassen)
HAHAHA:

zu Condat fällt mir auch nichts ein - sorry

08.09.00 16:33
ist aber vielleicht ein gutes Zeichen, wenn keiner dazu postet.

Idefix, Du arbeitest Doch in/bei/mit einer Bank - wie schätzt man dort die steigenden Ölpreis ein - insbesondere hinsichtlich Aktienmärkte ?

Und wie könnte man auf Szenario mit weiter steigenden Ölpreisen reagieren ?

Ist das einzige, was mich wirklich beunruhigt - seid ich die Bilder  von Blockade aus GB und FRA im Fernsehen sehe.

Gruss
HAHAHA

Rocky:

Preisfuchs, Tamer, BigBroker waren die

08.09.00 17:11
Condat Schreiber. Zwei sind weg, bleibt nur noch BigBroker.
Gruß
Rocky
Idefix1:

Lieber HAHAHA

10.09.00 21:02
Ich war ab Freitag nachmittag weg - nicht in München - und hatte keinen Internetzugriff, sorry für meine späte Antwort.

Also 1. arbeite ich nicht mehr in einer Bank sondern in einer KAG  -  aber ein Research gibt es dort auch  -  2. war ich jetzt drei Wochen in Urlaub und starte erst morgen wieder ins Arbeitsleben, d.h. ich bin also bezüglich betriebsinterner Infos, Meinungen, Trends etc. völlig out.

Ich kann in den nächsten Tagen versuchen, Meinungen im Research einzuholen, aber das wird eher nur en passant möglich sein und insofern dauern.

Meine persönlich Meinung ist, daß wir evtl. einen Rücksetzer im Preis bekommen, der aber eher kurzfristiger und psychologischer natur ist (aufgrund der leicht positiven Wirkung des OPEC-Beschlusses - wichtig wird also nicht die faktische Wirkung des Beschlusses sondern die psychologische Wirkung aufgrund der Art der Interpretation sein), daß wir aber aufgrund der weltweit anziehenden Konjunktur (die USA sind nicht allein) und der geringen Vorratshaltung noch dieses Jahr Richtung 40 USD gehen werden, evtl. sogar drüber. Andererseits sind die Preissteigerungsgefahren bei weitem nicht mehr so gefährlich wie noch in den siebziger Jahren - weil erstens die FED sehr gut und noch rechtzeitig gegengesteuert hat und weil weltweit eine hohe kostendämpfende Produktivitätssteigerung zu verzeichnen ist. Insofern würde ich auch weiterhin nicht auf Gold als Gegenstrategie zu einem steigenden Goldpreis setzen. Insofern bleibt nichts anderes übrig, als auf Öl- und ölnahe Aktien zu setzen.

Dieses Szenario hab ich auch in meine Prognose - die ich in Als Umfrage gemacht habe - einfließen lassen: Wir kriegen einen freundlichen September ( so rechne ich morgen oder übermorgen mit einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung, zumindest am NM) und möglicherweise einen bösen Oktober, zumindest ab der zweiten Hälfte. Ausgelöst würde ein Minicrash sicher u.a. durch 40 USD im Ölpreis und möglicherweise zu hohe Börsenkurs-Erwartungen (vorprogrammierte Kurssteigerung aufgrund der US-Wahl - das schreit richtig danach, "ins Auge zu gehen").  Aber bis dato bin ich (leicht) bullish, weil das Sentiment neutral oder zu pessimistisch ist. (Es ist aber wesentlich positiver als vor meinem Urlaub und insofern sind meine Aussagen, die ich aufgrund des Sentiments treffe, bei weitem nicht mehr so eindeutig wie vor 4 Wochen)

Gruß Idefix
Idefix1:

Ach übrigens HAHAHA

10.09.00 21:11
Ich hab mal 100 Condat zu 66 erworben.

Erstens weil ich schon mal von Condat überzeugt war bzw. bin und lediglich vor meinem Urlaub eine Überhitzung in der Entwicklung festgestellt hatte.

Zweitens weil für mich die dreiwöchige Konsolidierung beendet ist / leider ist mein Kauf-Limit zu 57 am Donnerstag nicht aufgegangen (muß gestehen, daß beim Hinterherlaufen die Gewinne eher nur 50:50 in der Vergangenheit waren).

Drittens weil ich meine freie Liqui einfach nicht zurückhalten kann - das ist wie bereits mehrfach erwähnt SUCHT.

Interessieren würde mich nur, ob Condat einen Standard im Mobilbereich zusammenbringen kann - da bin ich als Investmentbanker und BWLer völlig außen vor

(na ich wollte jetzt nicht auf den Putz hauen - BWLer wird aber sowieso langsam zum Schimpfwort, insofern laß ich jetzt das Geschriebene stehen).
HAHAHA:

danke für die Info o.T.

11.09.00 08:05
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Texas Instruments Berlin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Mein Tipp: Texas Instruments Geld-ist-teuer lippi 25.04.21 11:28
  23 Pssst, geheim.....der Jünemann von... flitzpiepe Idefix1 24.04.21 23:23
  8 Es riecht nach Frieden Idefix1 PROFIT H3 10.07.15 15:01
  1 Texas Instruments: Starke Zahlen, starker Ausblick Nowonder Nowonder 20.10.03 23:14
    Waschbare elektronische Etiketten Luki2   13.08.03 08:02

--button_text--