Warum fällt Gold?

Zugriffe: 1.692 / Heute: 1
Tyko:

Warum fällt Gold?

10.10.08 19:40
in Krisenzeiten wie diese?
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Warren B.:

@ Tyko...

2
10.10.08 19:46
Gold ist in einer Krise nur ein "sicherer Hafen", wenn es EXTREME INFLATIONELLE TENDENZEN gibt! ...

Und die gibt es bisher nicht! ...   Eine "Krise" alleine läßt den Goldpreis nicht steigen! ...

Was du brauchst ist eine sehr hohe Inflation! - Und die gibt es im Moment nunmal nicht! ...

Warum sollte da jetzt der Goldpreis steigen? - zumal dieser sowieso (historisch gesehen) extrem hoch ist!

Sincerely,

Warren B.
Tyko:

Aso, interessant........

10.10.08 20:25
d.h.?  Rezession läßt Inflation sinken?

Umkehrschluß Gold fällt?

Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
polo10:

biomüll im Tal der Tränen, das kommt davon !

2
10.10.08 20:27
Pfff, kann mal einer den Müll raustragen? Alles bio !
Tyko:

Deine Aussage mußt Du schon erläutern,

10.10.08 20:31
:-))
Warren B.:

"Rezession läßt Inflation sinken" ...

10.10.08 20:36
So würde ich das nicht sagen ...

Allerdings brechen/brachen die Rohstoffpreise ein und das bremst die Inflation deutlich aus! ...

Die Rohstoffpreise verhindern aktuell einen Anstieg der Inflation! ...   Deshalb konnten die Zentralbanken auch die Leitzinsen senken! ...

Der Kurssturz jetzt ist sicherlich nicht nur auf diese Tatsache zurückzuführen! ...

Aber der goldpreis wurde ja schon bei 2.000 USD je Unze gesehen! ...  Die fehlende Inflation spricht aber (noch) gegen einen solchen Anstieg!
ashpidax7000:

naja nur allein damit ist es nicht zu erklären

10.10.08 20:43
Es gibt leute die müssen flüssig werden und die ziehen ihr gold ab um DOLLER zu haben genau das selbe was bei den Aktien allgemein passiert. Und taktisch klug da nach so einem crash die leute die gleich panik schieben is Gold rennen und somit das gold schön noch nach oben treiben ob wohl es wie oben schon gesagt historisch hoch steht.
ashpidax7000:

..

10.10.08 20:45
ps: deswegen wird es als letztes verkauft :)   So ist meine taktik der dinge... ob das nun der schluss des ganzens ist ....  ............ sag ich nicht :) ist aber schon ein gutes zeichen! das gold wird danach aber wieder hoch gehen!
Tyko:

Mmh. hatte heute

10.10.08 21:03
(war das Absicht?) ein Anruf..Der wollte mich überreden zum Kauf von Gold in einem "Lager" in der Schweiz......

Wegen Mehrwertsteuerersparnis und dem nun folgenden Anstiegspreisen von Gold....

darum hatte ich den thread mal eröffnet.

Auch weil normal ich von einem Sprung des Goldpreises ausgegangen wäre.......der aber entgegen meiner Einschätzung  fiel.

@Warren B.
dachte ja Du bist nun verärgert.........aber insofern Du meine entsprechenden Kommentare in den falschen Hals bekommen hast...

hierfür "Entschuldigung"
Geierwilli:

Antwort zu warum fällt Gold?

3
10.10.08 21:10
Gerade gefunden aus einem Leserbrief (diesem sei gedankt dafür)

Während der Goldpreis heute in Dollar um fast 10 Prozent vom Höchststand (= 930, Tief 20.00 ca. 840 Dollar) gefallen ist, sind es in Euro gerade mal 5 Prozent, jedenfalls bei www.euro-change.de/gold.php (Höchstkurs heute 760 Euro Verkauf und um 19.42 Uhr 723 Euro). Das macht deutlich, dass die Auswirkungen am physischen Goldmarkt und noch dazu in Euro erheblich geringer sind. Auch dieser Umstand unterstreicht die Marktmanipulation auf das Deutlichste.

Noch Fragen?

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.
centy01:

@asphidax

4
10.10.08 22:38
wenn die Leute ihr Geld aus Gold und Aktien abziehen gibt es keine Inflation, denn man bekommt ja noch was für sein Geld.
Erst wenn man für sein Geld keine Waren mehr erwerben kann setzt eine Flucht ins Gold ein, denn nur wenn das Geld nicht mehr das Papier wert ist auf dem es gedruckt ist habe wir Inflation.
Das was die Goldhändler jetzt aufführen ist nur Mumpitz um Lieschen Müller das letze Geld aus der Tasche zu ziehen.
Denn wer verkauft Gold, wenn Geld nichts mehr Wert ist????
ashpidax7000:

.

10.10.08 23:22
äh ich versteh grade nicht wieso du das an mich richtest :)
ich hab nichts von infla und rezess geredet.. ich hab den grund genannt warum das gold HEUTE um 8 % nach unten geht ob wohl es eine krisen "währung" ist  das wollte der erfinde dieses threads wissen :)

Ich sagte auch nur das der gold preis wieder an ziehen wird weil es einfach so kommen wird " sicherer Hafen du weist " das hab ich werder mit rez. noch mit infla begründet.
Tyko:

Mal sehen wie der Markt das beurteilt...

11.10.08 12:56
Krise hin oder her....börslich sicher schon eingepreist...

denke erst in der kommenden Wirtschaftsabschwächung zeigt sich inwieweit Gold Bedeutung zu kommen wird....

Hab eine vermehrte Anzahl von Horrormeldungen in meinem mailfach, die einen so die anderen so....

Also abwarten.....
nobody8989:

damit

11.10.08 13:23
du kaufen kannst
trachun:

Wo kann man jetzt noch in der BRD Gold kaufen?

11.10.08 13:30
Manche Onlineshops machen dicht. Andere Unbekannte haben jedoch Gold.
Weiss jemand, wo man noch reichlich und zu fairen Preisen Gold kaufen kann??  
Geierwilli:

15. Wo kann man jetzt noch in der BRD Gold kaufen?

2
11.10.08 13:44
Bei mir.

Das Kilo 32,15 OZ für nur schlappe 50.000 Schweizer Franken in bar.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--