Warum die Aktienkurse weiter steigen werden

Beiträge: 8
Zugriffe: 1.141 / Heute: 1
Libuda:

Warum die Aktienkurse weiter steigen werden

 
24.02.14 22:25
www.welt.de/wirtschaft/article124868924/...ner-neuen-Aera.html
Trendscout:

der BVB z.b.

 
24.02.14 22:27
katjuscha-research.blogspot.de/
Libuda:

Position und Gegenposition

 
24.02.14 22:46
Die Welt: Professor Brynjolfsson, renommierte Ökonomen behaupten, die Geschwindigkeit des technischen Fortschritts habe sich verlangsamt gegenüber jener Ära, in der das Auto erfunden wurde oder das Flugzeug. Sie sind offenbar anderer Meinung?

Erik Brynjolfsson: Ja. Ich habe noch nie so viele Innovationen in meinem Leben gesehen wie derzeit. Experten für Informationstechnologie und Risikokapitalgeber sagen ihnen dasselbe: Das Innovationstempo war noch nie höher.
Libuda:

Finanzterroristen und Aktienkurse

 
24.02.14 22:52
 Die längere Überschrift wäre: Warum sind Aktien trotz niedriger realer Kapitalmarktzinsen immer noch so preiswert?

Ein KGV von 16, das wir beim DAX ungefähr haben, bedeutet nichts anderes, als dass die zukünftigen Gewinne von Aktien mit 6,67% auf den heutigen Zeitpunkt abgezinst werden, wenn die Gewinn in Zukunft auch so hoch sind wie momentan. Aber die Gewinne steigen sogar, und zwar langfristig in Höhe des Wachstums des nominalen BIP. Das heißt nichts anderes, als das die zukünftigen Gewinne sogar mit fast 10% auf den heutigen Zeitpunkt abgezinst werden.

Woher kommen nun diese nie dagewesenen hohen Risikoprämien, obwohl kein dritter Weltkrieg vor der Tür steht und wir in einer Welt immer noch hoher durch das Internet und die Intensivierung der zwischenbetrieblichen Arbeitsteilung ausgelöster Produktivitätssteigerungen leben?

Die Antwort ist simpel: Schuld sind die Finanzterroristen, die mit ihrer Gier und Zockerei auf Kosten des Rest der Menschheit extreme Unsicherheit produziert haben, die zu hohen Risikoprämien führten, die dann wiederum in die hohen Abzinsungszinssätze für Gewinne Eingang fanden. Würden die zukünftigen Gewinne statt mit 12% nur mit 6% abgezinst, würden sich die Aktienkurse verdoppeln, ohne dass der Gewinn pro Aktie steigen müsste.

Deshalb gilt: Jeder „tote“ Finanzterrorist ist ein guter Finanzterrorist. Wird dieser Abschaum beseitigt, werden die Aktienkurse nur eine Richtung kennen.  
Cliff Fiscal:

War die Info von gestern

 
24.02.14 22:56
"US-Milliardäre verkaufen Aktienpositionen" nur eine Bärenfalle?
de.finance.yahoo.com/nachrichten/...enpakete-ab-134144464.html
Libuda:

Yahoo-Finanzen hat hier wohl einen

 
24.02.14 23:16
Praktikanten aus dem Kindergarten schreiben lassen. Manchmal ist es auch interessant, wie Klein-Erna die Welt sieht, weil sie zuhause am Kaffeetische zugehört hat. Daher auch von mir ein Stern für Klein-Erna.

Aber meist passiert eben das Gegenteil dessen, was am Kaffeetisch passiert. Und Marissa Mayer sollte nicht am falschen Ende sparen.
Cliff Fiscal:

Im Artikel fehlt wieviel verkauft wird

 
25.02.14 06:27
Gewinne sichern heißt ja dass man einen gewissen Teil verkauft und nicht alles.

Bei den Größenordnungen eines Buffet würde er selbst die Kurse so stark Drücken das Verkäufe nicht mehr lohnen bzw. zu Verlusten führen.

Bei der der nächsten Korrektur schreibt Yahoo, wir hatten berichtet. :))
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--