wann wacht drillisch endlich auf? schläft bei 7.70 o.T.

Zugriffe: 353 / Heute: 1
zaster:

wann wacht drillisch endlich auf? schläft bei 7.70 o.T.

11.08.00 16:49
puscher:

JP, was bedeutet eigentlich "SUBSTANZLOS" ?

15.08.00 01:00
Ich greife hier nach dem Zufallsprinzip einen Thread heraus, der meiner Meinung nach die Absurdität dieser Punktevergabe aufzeigt.

Unter hunderten mehr oder (zumeist) weniger interessanten Meldungen, wird hier ein vielleicht achtlos hingeworfener Satz, die simple Frage eines Board-Benutzers "abgewertet".
Muss das sein? Wozu soll das dienen?
Bisher konnte jeder am Zusatz "o.T" erkennen, dass sich in einem Thread nicht mehr als die Überschrift verbarg.
Und hat nicht jeder von uns das Recht, mal ganz auf "Substanz" zu verzichten, ohne mit Minuspunkten bestraft zu werden? Wo soll es hinführen, wenn eine Frage in die Runde nicht mehr gestattet ist. Möglicherweise entstehen auch aus solchen Einwürfen interessante Diskussionen, ganz ohne dass sich manche "Oberlehrer" mit Gut- und Schlechtpünktchen wichtigmachen.

Ich verstehe ja voll und ganz die gute Absicht des Ariva-Teams - aber man sollte auch Fehler eingestehen und die Konsequenz ziehen.

Es ist nur menschlich, dass niemand gerne eine schlechte Zensur bekommt, sogar wenn man vorgibt, dass einem die "Ariva-Rangliste" kaltlässt. Jeder wird gerne gelobt, jeder wird gerne akzeptiert.
Und wohin führt das?
Man schreibt nicht mehr "frei" (!!!) drauf los, sondern hat im Hinterkopf die mögliche Reaktion der Lesenden.

Dies kann der Qualität und besonders der Spontanität nur abträglich sein!

Aus diesem Grund auch meine Bitte:
Schafft die Bewerterei schleunigst wieder ab - besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Puschers Gruss
short-seller:

Da muß ich "Puscher" teilweise recht geben

15.08.00 09:45
Ich finde es auch etwas übertrieben, sofort ein -Sternchen zu vergeben.

Auch Einzeiler können als Grundlage für eine weitergehende Diskussion dienen.

Durch sofortige Abwertungen werden mit ziemlicher Sicherheit zahlreiche poster verschreckt, die sich nicht mehr trauen etwas zu sagen. Das wäre schade, schließlich lebt das board von differnzierten Meinungen.

Dennoch finde ich die jetzige Form der Bewertung in Ordnung. Offensichtlich muß nur noch gelernt werden, damit richtig umzugehen. Aber das ist bei allen Neuerungen so.

Ebenso sollten Moderatoren lernen, nicht nur postings positiv zu bewerten, die die eigene Meinung widerspiegeln oder nur die eigenen Aktien betreffen. Auch andere Beiträge können gut gemacht sein.

Grüße
Shorty
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--