WANN REDET GREENSPAN!!??????? HEUTE?? o.T.

Zugriffe: 600 / Heute: 1
TamerJ:

WANN REDET GREENSPAN!!??????? HEUTE?? o.T.

24.01.01 17:51
Brain:

Morgen....Gruß Brain o.T.

24.01.01 17:52
TamerJ:

danke brain o.T.

24.01.01 17:53
Gruenspan:

Alan Greenspan

24.01.01 18:51
Chairman of the Federal Reserve testifies before the Senat Budget Committe on the topic of Evoling fiscal challenges Thursday 25.01. at 10 a.m. ET
Esprit:

... und senkt am 31.01. den Zins um 50Basispunkte

24.01.01 19:06
... wenn nicht (oder weniger), dann gute Nacht! ...
heal:

wenn Ihr Euch da mal nicht täuscht!

24.01.01 19:14
Läuft der Markt weiter so gut bis nächste Woche wird sich Greenspan hüten irgend etwas zu senken.
Aber mal abwarten was er morgen sagt.

Heal
Makelo:

mögliche Szenarien

24.01.01 20:42
1. er senkt die Zinsen wie angesagt um 0,5:
dann sollte eigentlich nicht viel passieren, da dies erwartet und bereits eingepreist ist. Der Markt wird nach und nach, mit manchmal weniger guten tage, steigen und news und Empfehlungen spielen wieder eine grössere Rolle.
Obwohl dies eigentlich bedeutet das es doch eine bedenkliche Entwicklung der konjunktur gibt.

2. er senkt die Zinsen nur um 0,25 Punkte
dies scheint mir wahrscheinlicher da die Konjunktur und Daten doch nicht ganz so schlecht aussehen wie ausgemalt und dies auch wesentlich besser zum Steuersenkungsvorhaben von Bush passen würde.
Dann würde es erstmal abwärts gehen, da bereits eingepreist, bis alle merken das dieser Schritt doch gar nicht so schlecht ist, da es doch auf eine Softlanding zugeht. Also wird sich der markt später etwas beruhigen und einsehen das dies ja nicht der schlechteste Indikator ist.

3. er legt die Zinssenkung auf Eis da sie mit dem Steuerprogramm von Bush und den Marktdaten nicht vereinbar ist.
Dann geht es tierisch ab, da der Kursanstieg der letzten Tage ungerechtfertigt scheint.

Morgen wird Greeni allerdings nur über die Lage berichten und sich hüten etwas genaues zu sagen. Wir werden dastehen und es wird gegrübelt, was sich hinter seinen listig gesetzten Worten wohl verbirgt.

Ich bin heute vorsichthalber auf 50 % Cash gegangen und hoffe die nas dreht noch mal ins Minus. *sorry* Dann warte ich auf greenis Worte, versuche alles so negativ wie möglich zu interpretieren und entscheide danach wann ich wieder einsteige. Und das passiert nur bei steigenden Kursen.

Gruss Make
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--