Wann kommt die Korrektur? Was meint Ihr? (JA/NEIN) Die Analysten: sie kommt! =>

Zugriffe: 576 / Heute: 1
EM.TV+MERCHA. kein aktueller Kurs verfügbar

cosinus:

Wann kommt die Korrektur? Was meint Ihr? (JA/NEIN) Die Analysten: .

27.03.00 19:38
Immer mehr Börsenprofis scheinen ihre Depots gelüftet zu haben, die Skepsis gegenüber dem Neuen Markt nimmt (gottseidank) zu. So sind sich auch die Analysten von Dresdner Kleinwort Benson ganz sicher: Bald kommt die große Korrektur am Neuen Markt. In einer am Montag veröffentlichten Studie begründen die Banker ihre Einschätzung mit der Überbewertung des Marktes (25 Prozent), dem hohen KGV, den "Veränderungen" bei der Gewinnentwicklung und der nachlassenden Liquidität. Frage ist jetzt nur: Wann kommt es zum Blasenbruch?

Die Woche begann für den Neuen Markt gut, vergleicht man die aktuelle Entwicklung mit der Erwartung der Profis. Der NEMAX verlor gerade mal 0,4 Prozent auf 7.302 Punkte, was eine kräftige Erholung im Verlauf bedeutete. Das Tief lag bei 7.211, das Hoch bei 7.364 Punkten. Der NEMAX 50 ging sogar mit kaum veränderten und damit im Verlauf ebenfalls stark erholten 8.306 Punkten aus dem Handel: Das Tief lag bei 8.175 Punkten.

Wie jeden Montag gab es Kursbewegungen, die ausschließlich auf Empfehlungen vom Wochenende zurückzuführen waren. So bei Varetis, die der "Aktionär" als kaufenswert bezeichnet hat. Der Wert stieg um 4,7 Prozent auf 79 Euro. Sinnerschrader kamen ebenfalls eine Empfehlung im "Aktionär" zugute. Das Anlegermagazin nennt als Kursziel 140 Euro. Der Internetservice werde in Zukunft von den Börsengängen von Beteiligungen überproportional profitieren. Die Aktie gewann am Montag 14,6 Prozent auf 60,73 Euro.

Tria Software legten elf Prozent auf 61 Euro zu, der Titel war von einem Teilnehmer des 3sat-Börsenspiels ins Musterdepot aufgenommen worden. Gewinner des Tages waren Netlife. Das Internetsoftware-Unternehmen hatte in einer Ad-hoc-Mitteilung einen Auftrag von der Hongkong Corp. bekannt gegeben. Netlife wird danach eine nach SET zertifizierte Lösung für sicheres Bezahlen über das Internet konzipieren. Netlife gewannen 18,4 Prozent auf 36 Euro. Neues gab es mal wieder von EM.TV. Vorstandschef Thomas Haffa hat in einem Interview mit der "Welt" die Fertigstellung der Internet-Strategie des Medienkonzern bestätigt. Zahlreiche Analysten haben unterdessen das Kursziel von EM.TV auf 200 Euro angehoben. EM.TV schlossen dennoch mit 92,40 Euro ab.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

garfield:

Die Korrektur ist doch schon am laufen

27.03.00 21:57
ich denke es wird noch mal mindestens 10%, eher 20% nach unten gehen, aber langsam und schleichend, bis September.
cosinus:

der Bericht stammt aber von heute (Quelle: www.dm-online.de => Ne.

27.03.00 21:59
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EM.TV+MERCHANDI.UMT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32
  5 Endlich MobilCom mit 99%-Sicherheit im DAX ?! Wunderfitz Wunderfitz 25.04.21 13:26

--button_text--