Ich bin fest davon überzeugt, das der Euro eine Übergangswährung bis zur Einführung einer neuen DM ist. Greenspan wird recht behalten. Er hat gesagt : "Der Euro wird kommen, aber er wird keinen Bestand haben". Die Gründe liegen in Europa. Zu einer gemeinsamen Währung gehören eine gemeinsame Sprache und ein gemeinsamer Staat. Kann sich jemand in einen Land Europa einen Bundesstaat Spanien vorstellen ? Kann sich jemand vorstellen, daß z.B. Französich die gemeinsame europäische Sprache wird ? Ich glaube nicht. Bis heute gibt es keine Gemeinsamkeiten der verschiedenen Länder.
Zu unterschiedlich sind die Mentalitäten der europäischen Völker. Deshalb wird kurze Zeit nach endgültiger Einführung des Euro bereits alles wieder auseinanderlaufen. Jedes Land wird sein eigenes Süppchen kochen. Die Staatsverschuldung der verschiedenen Länder wird genauso wie die Inflationsrate wieder steigen. Jedes Land wird die eigene Wirtschaft gegen starke Einflüsse von außen schützen. Die Spekulation auf den Weltfinanzmärkten wird deshalb für einem starken Anstieg des Dollar sorgen und damit die Europäer zwingen den Euro wieder aufzugeben. Was meint Ihr ?
Zu unterschiedlich sind die Mentalitäten der europäischen Völker. Deshalb wird kurze Zeit nach endgültiger Einführung des Euro bereits alles wieder auseinanderlaufen. Jedes Land wird sein eigenes Süppchen kochen. Die Staatsverschuldung der verschiedenen Länder wird genauso wie die Inflationsrate wieder steigen. Jedes Land wird die eigene Wirtschaft gegen starke Einflüsse von außen schützen. Die Spekulation auf den Weltfinanzmärkten wird deshalb für einem starken Anstieg des Dollar sorgen und damit die Europäer zwingen den Euro wieder aufzugeben. Was meint Ihr ?