Wahl-Umfrage Juni 02: Wenn am Sonntag BTW wäre, wü

Zugriffe: 705 / Heute: 1
SchwarzerLor.:

Wahl-Umfrage Juni 02: Wenn am Sonntag BTW wäre, wü

13.06.02 08:37
Zur Abstimmung springen.

Diese Nachricht wurde automatisch erzeugt. Der Thread wird nach jeder 3. vergebenen Stimme im Board nach oben geholt.

ReWolf:

Ich wünsche mir,

13.06.02 10:46
die Bundesregierung hätte die Moral einer Telefonzelle. In der zahlt man nämlich zuerst und wählt dann. Bei der Bundesregierung muß man immer zuerst wählen und dann zahlen.
Oskar Lafontaine  
Hans im Pech:

Hollöchen! Hat irgendwer behauptet, die FDP würde

13.06.02 11:26
niemals 18 % bekommen?
Grinch:

Ich will Frauenbeauftragter von ARIVA werden...

13.06.02 11:27
wo kann ich mich bewerben???
SchwarzerLor.:

Grünes Desaster wirft Schatten voraus. o.T.

14.06.02 07:25
SchwarzerLor.:

Interessanter Link:

14.06.02 15:48
Unter www.election.de/ immer die neuesten Umfragen lesen. Für die Fans des +-1%.
ruhrpottzocker:

Noch sagen diese Umfragen nichts aus, SL

14.06.02 15:51

Abwarten und Tee trinken. Ich natürlich nicht Tee !
SchwarzerLor.:

J näher der Termin, desto präziser die Prognosen.

14.06.02 16:08
Natürlich kann jetzt noch einiges in jeder Richtung passieren: Wagenknecht im Playboy, Scharping auf Mallorca oder Stoiber jodelt im Musikantenstadl und schon heben und senken sich die Daumen. Aber die Spannung steigt. Der 22.9. wird für mich mind. so interessant wie ein WM-Finale.
ruhrpottzocker:

Geniessen wir die Spannung. Mölli kommt auch noch o.T.

14.06.02 16:12
SchwarzerLor.:

Einige haben noch nicht abgestimmt... o.T.

17.06.02 10:04
SchwarzerLor.:

Kohl will wieder mitmischen.

18.06.02 06:27
P O L I T I K
Kohl will wieder mitmischen
Die CDU hört wieder auf den Altkanzler – auf dem Parteitag rief er sie zur Kampfbereitschaft im Wahlkampf auf. „Es ist wichtig, dass wir gemeinsam um jede Stimme kämpfen“, sagte Helmut Kohl am Montag in Frankfurt/Main bei seinem ersten Auftritt während eines CDU-Bundesparteitags seit drei Jahren. „Wir haben alle Chancen, wieder die Regierungsverantwortung zu übernehmen.“
Kohl kündigte zudem seine Mitarbeit im Wahlkampf an. „Packen wir's an“, rief er den Delegierten zu. Dort, wo er könne, werde er „mit bester Freude“ auch selbst mitmachen, sagte er.
Zuvor hatte der ehemalige CDU-Chef die SPD wegen der rot-roten Koalition in Berlin und ihrer früheren Haltung zur Wiedervereinigung scharf angegriffen. „Weite Teile der Linken wollten die Wiedervereinigung nicht und hatten sich mit der Teilung abgefunden.“
Die knapp halbstündige Rede des früheren Vorsitzenden zur Europapolitik wurde von den rund tausend Delegierten mit eineinhalbminütigem Beifall aufgenommen.
Nein zu großer Koalition
Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel unterstrich in ihrer Grundsatzrede den Regierungsanspruch der CDU nach der Bundestagswahl am 22. September. „Wir treten an, diese Regierung des Misserfolgs abzulösen“, sagte Merkel. Einer großen Koalition erteilte sie eine scharfe Absage. „Wir sind nicht der Rettungsanker zur Verlängerung von SPD-Karrieren.“
17.06.02, 19:32 Uhr  

Quelle: focus.de/G/GN/gn.htm?snr=107086&streamsnr=7&q=4

SchwarzerLor.:

Gorbi nahms mit Humor

21.06.02 18:57
P O L I T I K
SPD-Minister nennt Gorbi Breschnjew
Der niedersächsische Umweltminister hat beim 26. Deutschen Naturschutztag kurzzeitig den historischen Überblick verloren. Wolfgang Jüttner (SPD) sorgte in seiner Eröffnungsrede unbeabsichtigt für große Erheiterung, als er den anwesenden letzten Staatschef der Sowjetunion, Michail Gorbatschow, mit „Sehr geehrter Herr Breschnjew“ begrüßte.
Gorbi nahm's mit Humor: Als Antwort habe ihm „Mir hat die Rede von Landesminister Honecker gut gefallen“ auf der Zunge gelegen, sagte Gorbatschow am Mittwoch.
Leonid Breschnjew war bis zu seinem Tod 1982 sowjetischer Staatschef, Erich Honecker Staats- und Parteichef der DDR bis zu ihrem Zusammenbruch 1989.
19.06.02, 9:34 Uhr
(Quelle:dpa)

Quelle: focus.de/G/GN/gn.htm?snr=107205&streamsnr=7
SchwarzerLor.:

Stolpe gibt (endlich) auf.

22.06.02 17:09
Cargolifter, Bundesratstheater und eine enorme Arbeitslosigkeit in Brandeburg sind nur 3 Gründe dafür, endlich das Handtuch zu werfen. Damit beschert Stolpe seiner SPD weiteren Gegenwind im Wahlkampf. Zumindest in Brandenburg dürfte die SPD im September deutlich unter die Räder kommen. Das diese Aktion lange geplant war, kann man nach der Rau-Schelte nicht ernsthaft glauben:

Link: www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,202268,00.html
SchwarzerLor.:

Spaßpartei auch in NRW?

27.06.02 12:01
Spaßpartei nun auch in NRW?
Nachdem im Januar schon aus Sachsen-Anhalt über die Gründung einer Spaßpartei berichtet wurde, kommen nun auch solche Töne aus Nordrhein-Westfalen. Mit dem Motto 'Lachen. Lachen. Lachen.' Will sich Kanzlerkandidat Egon Würzlicher bekannt machen.  
Immerhin kann die Die-Spaß-Partei auf ein starkes 'Inkompetenzteam' zurückgreifen. Neben Late-Night-Talker Harald Schmidt stehen auch Stefan Raab und Otto auf der Liste für einen guten Posten. Ob der aber glücken kann, wird die Bundestagswahl zeigen.  
Auch die Jugendgruppierung der Spaß-Partei, die 'Septembis' stellen sich als eine lachhafte Alternative von gelb bis schwarz dar.  

Quelle: www.die-spass-partei.de
1st_baseman:

AUFPASSEN!!!

27.06.02 12:05
ihr müsst CDU und CSU addieren damit ihr das Ergebnis für die Union bekommt...
SchwarzerLor.:

Ja, 1st_baseman

28.06.02 09:52
Das gibt gigantische 20% ungefähr. Nicht mal 3 Monate mehr bis zur Wahl.
1st_baseman:

@schwarzer lord

28.06.02 10:00
im moment liegen also hier im board SPD und Union total gleichauf....
(kannn sich aber gleich ändern, waren nur grad beide zufällig auf 23 %)

nochwas lord, deine parteienaufstellung ist ein wenig dubios... also kann ich wohl nicht davon ausgehen dass hinter dieser abstimmung eine reale intention steckt, oder????
SchwarzerLor.:

Inwiefern?

28.06.02 10:07
Meine Intention war, von dem üblichen 5-Parteien-System zumindest bei meiner Abstimmung wegzukommen. Denn ich finde es gegenüber den kleinen Parteien unfair, sie nicht zu nennen. Daß ich CDU und CSU getrennt aufgeführt habe, liegt daran, daß ich sehen wollte, inwieweit in der Union Stoiber mehr Zustimmung findet und wie die Chancen der CSU zu beziffern wären, bundesweit zu kandidieren (Greuth 1976 läßt grüßen).
MfG,
S.Lord
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--