Teleplan - Kursrallye nach Deal mit Microsoft
Das fängt ja gut an. Zu Beginn der neuen Börsenwoche hat die Teleplan International N.V. [ Kurs/Chart ] eine Knallernachricht für die Anleger parat: Der PC-Reperaturdienstleister aus Holland hat mit Microsoft [NYSE: MSFT Kurs/Chart ] einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Teleplan wird zukünftig für die Reparatur, Wiederaufbearbeitung und die Umtauschlogistik aller Xbox(TM) Videospiel-Konsolen von Microsoft im europäischen Markt zuständig sein.
Die Vertragsdienstleistungen werden in Deutschland und in Großbritannien abgewickelt. Mit Hilfe der Ablaufprozesse von Teleplan und einer logistischen Infrastruktur, die auch Partnerunternehmen umfasst, könnten Absatzspitzen der in Europa neu eingeführten Xbox abgefangen werden, heißt es in einer Pressemitteilung.
"Wir rechnen mit einem Umsatzvolumen aus dem Vertrag von 25 bis 30 Millionen Euro über die vereinbarten drei Jahre", so Teleplan-Sprecher Eric Olders im Gespräch mit Stock-World. "Es kann aber mehr werden. Das hängt ganz von dem Erfolg der XBox in Europa ab." Olders betonte, dass Teleplan sehr zufrieden mit dem Auftrag sei. "Microsoft hat nur ein paar Unternehmen als Partner ausgewählt