vwd Ad-Hoc: : Brainpower N.V. english

Zugriffe: 2.644 / Heute: 1
BRAINPOWER N. kein aktueller Kurs verfügbar

Brummer:

vwd Ad-Hoc: : Brainpower N.V. english

20.02.02 08:15
Brainpower NV 4th Quarter and Full-Year Results for the period ended Dec31, 2001

Ad-hoc-announcement processed and transmitted by DGAP. The issuer is solely responsible for the content of this announcement.

February 20, 2002 Brainpower N.V. 4th Quarter and Full-Year Results for the period ended December 31, 2001

Full-Year revenue increases by 116%

- 4th quarter revenue up 93% over corresponding period to EUR 2.43 million - Full-Year revenues total EUR 7.83 million - Sequential quarterly losses before restructuring costs continue to narrow - Strong cash balances of EUR 13.6 million

Brainpower N.V. (Neuer Markt: BPW), provider of mission-critical solutions for the investment and wealth management community, today announces its fourth quarter and full-year financial results.

Rocco Pellegrinelli, Chairman and Chief Executive Officer of Brainpower, commented:

"Over the course of a very tough year with challenging economic conditions, Brainpower has been able to grow both in terms of revenues (+116%) and number of contracts (+50%). At December 31, 2001, total contract revenue backlog was EUR 9.7 million.

Though 2001 proved challenging for many software companies, we were able to strengthen our relationships with a number of clients and partners.

I am very pleased with Brainpower's solid revenue growth, thanks to the mission- critical nature of our products and to improved execution and infrastructure. Today we have a strong pipeline of prospective customers as a result of previous investments in marketing and sales. We also continued to expand and develop third-party strategic alliances. In December 2001 we signed a joint sales agreement Yodlee Inc. in the United States. Yodlee is the worldwide leader in providing account aggregation services. In North America, Yodlee will be marketing our products to its existing client base of more than 100 customers.

Following our path to EBITDA positive by the fourth quarter of 2002, we were successful in reducing our net losses before restructuring charges for a third consecutive quarter and the cost base is not expected to grow significantly in 2002. Today Brainpower has the critical mass in terms of people and infrastructure to implement our strategy and reach this goal. These accomplishments coupled with a growing range of innovative products is why I see continued strong revenue growth during 2002 and confirm our expectations to be EBITDA positive by the fourth quarter 2002."

Bill Holwell, Chief Financial Officer, commented:

"EBITDA losses (earnings before interest, taxes, depreciation and amortization) before restructuring costs were EUR 1.8 million for the fourth quarter, an improvement over the EBITDA loss before restructuring charges of EUR 1.9 million in the third quarter. This supports our business model and will continue to improve as revenues increase and the benefits of our cost cutting program are fully realized."

"We ended the year with a strong cash and cash equivalents position of EUR 13.6 million, sufficient liquidity to enable us to achieve our EBITDA breakeven target during the fourth quarter 2002. Shareholders equity as of December 31, 2001 was EUR 15.5 million. The net loss of EUR2 million for the quarter, excluding restructuring charges of EUR0.4 million, compare favorably to the net loss of EUR 2.3 million, excluding restructuring charges of EUR 0.9 million, in the third quarter."

end of ad-hoc-announcement (c)DGAP 20.02.2002

Issuer's information/explanatory remarks concerning this ad-hoc-announcement:

"This press release contains forward looking statements which involve risks and uncertainties. The actual performance, results and timing of the business of Brainpower N.V. could differ materially from the performance, results and timing discussed in this press release. This press release is not distributed in or into the United States of America."

ABOUT BRAINPOWER Brainpower is a developer and supplier of investment analysis and decision support tools for investment professionals and online financial service providers. Brainpower's solutions are differentiated by their advanced capabilities to support enhanced decision-making for investment professionals and their clients, including retail investors. The organisation's high-end decision support tools for investment professionals, Brainpower Finest and Brainpower TOP FUNDS, support the analysis and management of stocks, mutual funds and portfolios.

For further information see: www.brainpowerweb.com or contact: Curtis E. Fox Director, Communications & Investor Relations Brainpower N.V. Tel : +44 (0) 20 7392 7117 Email: cfox@brainpowerweb.com

WKN: 553169; ISIN: NL0000238228; Index: Listed: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Stuttgart und München

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

Eskimato:

Was für ein Chart seit der AdHoc

31.05.02 13:12
Brainpower ist jetzt locker von 0,80 auf 1,50 gelaufen, steigen seit 2 Wochen jeden Tag.

vwd Ad-Hoc: : Brainpower N.V. english 680384aktchk.teledata.de/ac/...avg2=200&idk1=0&idk2=0&dbrushwidth=1" style="max-width:560px" >

Für Nervenstarke Anleger ist die Aktie von Brainpower (WKN 553169) ein interessantes Investment, so die Experten von "troptrading.de".

100% Kursgewinn in anderthalb Monaten! Das sei mit der am Neuen Markt notierten Aktie von Brainpower N.V. zuletzt möglich gewesen. Doch damit sollte das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht sein. Kennzeichnend für den Titel sei das ständige Auf und Ab des Kurses. Nervenstarke Anleger mit einem glücklichen Händchen könnten daher schnell Gewinne einfahren.

Brainpower entwickele und vertreibe Anlageanalyse- und Entscheidungsfindungs- Tools für Kapitalmarktteilnehmer und Internet- basierte Finanzdienstleister. Diese Produkte würden beispielsweise die fundierte Auswahl und Überwachung von Anlageportfolios unterstützen. Zudem würden sie Online-Finanzdienstleistern und Privatkunden ermöglichen, Tools zur Anlageanalyse anzubieten. Die Rohdaten für diese Indikatoren würden u.a. von Financial Times und Reuters stammen.

Brainpower habe seinen Sitz zwar in den Niederlanden, das Hauptquartier befinde sich allerdings in Lugano (Schweiz). Darüber hinaus gebe es Niederlassungen in elf weiteren Ländern. Das Unternehmen habe eine stattliche Kundenliste. Dazu würden Deutsche Bank, Goldman Sachs und die Frankfurter Sparkasse 1822 gehören. Dazu kämen Vertriebskooperationen z.B. mit der FeriTrust- Tochter GFA.

Dennoch sei der Aktienkurs weit vom Niveau beim Börsengang im September 2000 entfernt, sei sogar in diesem Jahr zwischenzeitlich zum Pennystock geworden. Grund: Es werde noch eine Menge Geld verbrannt. 2001 habe der Verlust im operativen Geschäft - bei einem Umsatz von nur 7,8 Mio. Euro - bei 11,2 Mio. Euro gelegen. Auf den ersten Blick ein sehr ungesundes Verhältnis. Dazu komme die schwierige Lage bei den Finanzportalen, die den Wert zusätzlich belaste.

In der Folge der Veröffentlichung der Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr habe die Aktie Mitte März ihren bisherigen Tiefpunkt bei 0,67 Euro markiert. Dennoch sei das Unternehmen im Plan. Bei nahezu gleicher Personalstärke habe der Umsatz mehr als verdoppelt werden können. Aktuell noch wichtiger: Brainpower verfüge noch über einen Cash-Bestand von über 11 Mio. Euro. Die eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen würden greifen und für einen sukzessive abnehmenden EBITDA-Verlust sorgen.

Die Perspektiven seien gut: Mit sechs neuen strategischen Allianzen, hervorzuheben sei besonders der Durchbruch im wichtigen US-Geschäft, einem breiten internationalen Kundenportefeuille und einem Auftragsvolumen von über 9 Mio. Euro sei der Weg in die Profitabilität vorgezeichnet. Die Analysten von Robertson Stephens hätten nicht ohne Grund das Coverage für diesen Wert wieder aufgenommen. Sie sähen den Break-even beim Cash-flow im vierten Quartal 2003.

Nervenstarke Anleger nutzen schwache Phasen, um sich eine kleine Brainpower-Position aufzubauen, so die Experten von "toptrading.de". Wenn es aufwärts gehe, sollten Anleger aber auch nicht zögern, ihre Gewinne schnell zu realisieren.
Eskimato:

Gewinner hat man, spricht nicht drüber.

12.06.02 01:09
Die faulen Eier werden durchgekaut, Aktien die outperformen sind für die
Online-Öffentlichkeit uninteressant. Der Turnaround meiner Aktie ist ja bestiimt bald fällig. Aktien, die tatsächlich gedreht haben , wie Brainpower, Prout, Ebookers, Girindus, sollen andere besprechen.
Der Markt hat immer Recht und Brainpower hat über 100% vom Alltime-Low zugelegt.
Das ist aber leider nicht spannend, Schrott, der jeden Tag fällt, ist für viele
wichtiger.
Börsenregel Nr.1 ist aber: Verlierer verlieren mehr, Gewinner ziehen Gewinner und Käufer an und ich leg mich jetzt ins Bett, Morgenfrüh lockt reale Arbeit.
hjw2:

up o.T.

12.06.02 13:30
Eskimato:

Na, 2 Euro heute locker genommen.

12.06.02 15:37
Leute, ich mach ein Nachmittagsschläfchen. Brainpower ist ausser Rand und Band,
ich träum bestimmt was Nettes. Heute Abend gegn 23.00 Uhr schaue ich mal wieder hier vorbei.
Eskimato:

Brainpower mal wieder 10% plus, bei 2,25

26.06.02 01:10
geschlossen. Wann kauft Ihr denn mal Aktien, bei denen der Turnaround real ist
und nicht nur erwünscht?
Eskimato:

Brainpower 200% vom Low bei 0,80.

27.06.02 22:43
Brainpower 2,40 locker genommen.
Depothalbierer:

ist ja schön, Eskimato,

28.06.02 00:13
aber ich finde Deine Kaufempfehlung zu 0,80 oder 1,03 oder 1,3 nicht.
Vielleicht kannst Du sie ja mal hochholen.
Eine MM-Aktie, die schon 200% und mehr gestiegen ist, werde ich frühestens in einem Jahr kaufen.
Im Moment ist mir die Wahrscheinlichkeit, daß das Ding genauso schnell abkackt, wie es gestiegen ist, einfach zu hoch (siehe Parsytec, da haben sie auch alle bei über 4 € den turnaround gefeiert und sind baden gegangen)
Eskimato:

Mein erstes Posting zu Brainpower war am

28.06.02 00:39
31.05., da war der Kurs bei 1,50, seitdem 60% Plus, ist noch o.K.

Meine Kaufempfehlungen beziehen sich meistens auf Aktien, die bereits stark
gestiegen sind, indifferente Charts sollen andere deuten.
Nur nebenbei, als ich TALK empfohlen hatte, hatte die Aktie bereits
500% zugelegt, seitdem hat Sie sich nochmal verdoppelt.
Im neuen Depotwettbewerb bin ich im Plus, ich habe nur Aktien genommen, die in
den letzten 3 Monaten mindestens 200% gestiegen sind.
Deine Performance im Spiel ist noch nicht so gut, wird vielleicht noch.
Depothalbierer:

Das genügt mir nicht als nachvollziehbare KE

28.06.02 17:44
Da möchte ich schon lesen, zu welchem Kurs gekauft wurde (Articon) und nicht einen Chart mit einem Analenkommentar lesen.
Ich glaube Dir ja, daß Deine Strategie funktioniert, Eskimato, aber ohne explizit ausgewiesene Kaufkurse bleibst Du einen Beweis des eigenen Depoterfolges schuldig.

ps :

Meine Performance im Depotwettbewerb wird schlecht bleiben, da ich bei allen Werten auf Übernahme gesetzt habe und das Ganze damit hochspekulativ ist.
Der Kaufzeitpunkt war sehr ungünstig und außer bei Genescan und TTL mit einer jeweils kleinen Position bin ich real noch bei keinem anderen Wert eingestiegen.
Eskimato:

Ich kauf gleich Sequenom an der Nasdaq zu

28.06.02 17:57
3,60. Ich will mal noch ein bisschen zocken heute.
Ist hochspekulativ, aber Sequenom kenne ich schon 3 Jahre und ein Verkauf nächste Woche zu 5-6 dürfte drinsitzen.
Nach der Übernahme von Gemini Genomics war Sequenom nur auf Tauchgang, jetzt
sehe ich leichtes Erholungspotential.
Nurn kleiner Zock, aber Aktien, die Freitags steigen, nach einem Alltime-Low finde ich immer prickelnd.
Eskimato:

Brainpower bei 2,60 und

29.06.02 02:59
Sequenom zu 3,56 gekauft.
Siehste Depothalbierer, Brainpower ist der Hype, erkennen und kaufen.
Und meine Sequenoms werde ich mit mindestens 20% nächste Woche los.
Meine Prognose für Articon war 0,80, erinnerst Du Dich?
Ich erwarte mal von Dir ne Kaufempfehlung, ich kann Dir einige geben, aber wehe Du kommst mit Thiel und TV-Loonland daher, dann biste bei mir unten durch.
Eskimato:

Sequenom wieder weg zu 3,40, hat noch keinen Sinn. o.T.

02.07.02 01:33
Eskimato:

Brainpower bei 2,83 auf XETRA, wer kennt

02.07.02 21:26
ne vergleichbare Kursexplosion am NM derzeit?
Eskimato:

Warum schreibe nur ich über Brainpower,

03.07.02 10:38
habt Ihr denn Tomaten auf den Augen?
hjw2:

stimmt mit den tomaten

03.07.02 11:07
da steckt noch mehr potential....gibt leider keinen os

werde es mal mit limit 2,80 versuchen
Eskimato:

AdHoc Brainpower

03.07.02 11:14
Der Softwareanbieter Brainpower, hat eine Allianz mit der britischen Reuters Group geschlossen, dies wurde aktuell mitgeteilt.
Im Rahmen der Vereinbarung erhalten alle künftigen Abnehmer der Reuters-Produkte, Zugang zu den Analysetools von Brainpower.

Das Angebot basiert auf der Technologie von Brainpowers Plattform NetXceed. Durch eine kürzlich geschlossene Vereinbarung sind darin auch Fondsdaten von Lipper integriert.

Eskimato:

@hjw, biste drin?

04.07.02 15:08
Wolltest doch zu 2,80 rein.
hjw2:

ohhh bin ja drin

04.07.02 15:33
mit ner mimipos. um mich an aktien wieder zu gewöhnen  
fühle mich jetzt als Aktionär und du bist Schuld (hihihi)

Eskimato:

Wie, sonst nur OS?

04.07.02 15:41
Bist ja heavy drauf.
Aber verkauf Deine Brainpower bitte ultimo  SL zu 2,75, will später keine
Klagen hören.
Brainpower hat jetzt 250% vom Low zugelegt, Nachrichtenfluss ist hervorragend,
aber Gewinnmitnahmen werden wohl Freitag kommen.
Eskimato:

Rebound ist fällig, zu 1,30 interessant.

30.09.02 00:45
Einer meiner alten Schätzchen am NM ist eindeutig Brainpower. Haben ihre heftige Gewinne aus den letzten Monaten ja wieder abgegeben, aber fundamental und
charttechnisch könnte ich mir jetzt einen kleinen Rebound denken.

Vom 27.09.02:

Die schweizerische Brainpower N.V. teilte am Donnerstag mit, dass TD Waterhouse, der größte Online-Broker für Privatinvestoren in Großbritannien, ihr Aktienauswahl- und Analyse-Tool AdvisorXceed in seine Online-Plattform integriert.

Das ursprünglich für professionelle Investoren entwickelte Tool AdvisorXceed steht nun auch Privatinvestoren zur Portfolioanalyse, zur Identifikation von Anlagemöglichkeiten sowie zur individuell maßgeschneiderten Auswahl von Wertpapieren für jede Anlagestrategie zur Verfügung.

So können Privatanleger tiefgehende Analysen ganzer Portfolios, einzelner Aktien oder bestimmter Branchensektoren durchführen, ohne sich mit den komplexen, zu Grunde liegenden Berechnungen auseinandersetzen zu müssen.

Die Aktie von Brainpower legt derzeit um 6,35 Prozent auf 1,34 Euro zu.

Wertpapiere des Artikels:
BRAINPOWER N.V. EO-,10

Eskimato:

Tja schade, wieder bei 1,80.

13.10.02 20:04
Man kann halt nicht alles kaufen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BRAINPOWER N.V. EO-,05 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  91 Brainpower: Kaufempfehlung! dan_78 Martin81 10.04.06 09:48
  1 Super Zahlen bei BPW- 6-stellig positives EBIDTA! dan_78 dan_78 23.02.06 11:34
  2 Brainpower News! Von 0,8 auf 1,50... dan_78 dan_78 13.01.06 19:54
  9 Hier geht es bald los! micha1 dan_78 29.09.05 10:59
  6 Brainpower ! Heute extreme Explosionsgefahr ?!? The Goldman hitarpetar 31.08.05 15:55

--button_text--