Vorschlag................

Zugriffe: 445 / Heute: 1
Karlchen_I:

Vorschlag................

14.12.00 21:08
Der Nasdaq-Future sollte nunmher aus der Startseite von ARIVA herausgenommen werden. Er sollte uns in der nächsten Zeit weniger interessieren, denn die US-Wirtschaft kühlt sich ab. Die Musik spielt nunmehr in Euroland - wie man auch heute an dem stark steigenden Euro sieht. Wer jetzt noch seine Kohle in US-Werte reinsteckt, ist m. E. ein Depp oder vielleicht ein unbelehrbarer Nostalgiker. Jedenfalls müssen die nicht nur Kurs- sondern auch noch Währungsverluste hinnehmen. Mich interessiert beispielsweise überhaupt nicht die Kursentwcklung von Commerce One, Broadvision, CMGI oder anderem.

Ergo: Es ist abzusehen, daß nunmehr mehr und mehr die Euro-Märkte wichtiger werden. Wir sollten uns darauf einstellen und nicht wie der Pawlow'sche Hund auf die Nasdaq starren.
Garion:

Dein Wort in des Anlegers Ohr! o.T.

14.12.00 21:15
Hans Dampf:

Ganz so einfach ist es nicht,

14.12.00 21:17
kommt ja wohl auch darauf an, von welcher Basis aus sich die Kurse entwickeln. Selbst wenn im Euroraum eine bessere wirtschaftliche Entwicklung zu erwarten ist, sind viele Nasdaqwerte schon so weit am Boden, dass ich sie selbst bei einem schwachen Wirtschaftswachstum noch als unterbewertet ansehen würde und dementsprechend beobachte.

Gruß Dampf
Karlchen_I:

@Hans: So what?....

14.12.00 21:45
Das gilt auch für viele Werte in etwa Indien, China, Japan, Süd Korea, Mexiko, Kanada, etc.....
Hans Dampf:

Mag sein, aber zum einen sind die Amiwerte in

14.12.00 21:52
höheren Volumina handelbar und zum anderen haperts etwas mit dem Informationsfluss bei den Mexikanischen Aktien. Kanadische habe ich ünrigens zwei im Depot :-))

Gruß Dampf
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--