von Schlotheim (Adig): Neuer Markt

Zugriffe: 648 / Heute: 1
schnee:

von Schlotheim (Adig): Neuer Markt

13.11.00 18:04
              von Schlotheim (Adig): Neuer Markt "am unteren Ende angelangt"

München (vwd) - Mit einem baldigen Ende der Abwärtsbewegung am
              Neuen Markt rechnet Kerstan von Schlotheim, Fondsmanager bei ADIG
              Investment. "Der Neue Markt sollte am unteren Ende angelangt sein",
              so von Schlotheim am Montag im Gespräch mit vwd. Den Anlass für
              den erneuten Kursrutsch sieht der Fondsmanager in der
              Nasdaq-Schwäche und den damit zusammenhängenden Querelen bei
              der US-Präsidentschaftswahlen. Politisch Börsen hätten zwar kurze
              Beine, die entscheidende Frage sei aber, wie kurz diese Beine seien.
              Möglichweise werde sich die verfahrene Situation in den USA durch
              juristische Auseinadersetzungen um das Wahlergebnis noch
              hinziehen.

Freilich gebe es noch eine ganze Reihe anderer Gründe für die
              anhaltende Talfahrt des Neuen Marktes. So hätten die zahlreichen
              Berichte über Unternehmen,die "mit dem Rücken zur Wand stehen",

zu Vertrauensverlust geführt. Auch die überspannten Erwartungen der
              Investoren an das Wachstum hätten zu Enttäuschungen und
              schweren Kursverlusten bei den entsprechenden Aktien geführt.
              Zudem trennten sich viele Fonds mit dem näherrückenden Jahresende
              von Verlustbringern, was den Druck auf viele Papiere noch verschärfe.
              "Was wir jetzt erleben, ist das genaue Gegenteil der absoluten
              Euphorie im Frühjahr", betont von Schlotheim. Anlegern rät er daher,
              auf dem jetztigen Niveau erste Positionen bei Qualitätswerten
              aufzubauen. Zu seinen Favoriten am Neuen Markt wollte sich der
              Fondsmanager allerdings nicht äußern. +++ Michael Fuchs

vwd/13.11.2000/fm
SchwarzerLor.:

so ein Schlaumeier

13.11.00 18:09
Dann soll er doch mal ruhig kaufen, der von Schlotheim. Geld müßte er ja noch haben, der Fuchs. So ein Blabla gibt es doch schon seit Wochen.
Idefix1:

Bei unseren Fonds

13.11.00 18:24
wird derzeit kein NM-Wert angefaßt - aber ich arbeite ja auch nicht bei der ADIG.
karo:

@idefix1

13.11.00 18:38
hoffe du hast die geburtstags-grusse gelesen,wenn nicht nochmals alles gut.
bin jetzt wieder zu 100% cash(leider),aber bei einer blutigen nase(-20%)sollte man wissen wann schluss ist(hab ich beim boxen gelernt).warte jetzt nur darauf,dass sap noch ordentlich geschlachtet wird(wie veritas in usa).
dann gehts wieder in den ring(evtl.noch millenium).was meinst du,auszählen lassen(nm=2950P,nas=2200P),o. wieder in den fight gehen?
gruss karo
HAHAHA:

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG

13.11.00 18:51
Idefix !!!

Geburtstaggeschenk kommt noch - auch wenn es noch einige Wochen dauern kann.

Spätestens bei Nasdaq 2500 schmeiss ich meinen letzten Groschen auf den Markt - in einen kurzfristigen Nasdaq-Call. Rechne damit Mitte dieser Woche - wenn wir nicht schon heute das Tief gesehen haben.

Deine Meinung dazu, Idefix ?

haha  
karo:

@hahaha

13.11.00 18:55
bin zwar nicht idefix,werde mich aber bis freitag heraushalten(daytrades ausgenommen).wenn der markt sich dann so richtig ausgekotzt hat,nehme ich meine letzten kröten u. verbrass sie.
gruss karo
Idefix1:

DAnke für die Wünsche

13.11.00 23:28
Hab inzwischen auch den Thread mit den Wünschen gelesen. Danke, danke.

Hätte mir eine schönere Zeit zum Feiern gewünscht.

Aber eins hätte ich heute nicht gemacht: Nämlich verkaufen - Sell on Rallyes - wenn man schon an einen weiteren Abwärtstrend glaubt - ich glaube inzwischen wieder an eine Seitwärts/leichte Aufwärtsbewegung. Ich hab das schon in einem anderen Thread angedeutet; ich hoffe auf eine Untertassenbildung im Laufe der nächsten Wochen, die spätestens im Januar ausgebildet und dann als Kaufsignal für jeden ersichtlich ist. Dieses Jahr kann ich nicht mehr an besonders gute Kurse glauben außer einige Market Player sind zu stark short und müssen ihre Risiken wenigstens teilweise abhedgen - oder andere möchten Window Dressing betreiben - das Ganze ist ziemlich undurchsichtlich geworden.

Aber heute hätte ich nicht verkauft - und wenn ich sehr niedrig investiert gewesen wäre, hätte ich heute gekauft (singulus, intershop, broadvision, aixtron, adva, ats, jumptec (bei 15) - d.h. die erste sahne). So bleibe ich auf meinen 15 Prozent Cash sitzen bis die Rauchwolken sich verzogen haben - d.h. wohl, daß ich dieses Jahr nix mehr kaufen werde - aber auch nix verkaufen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--