Vom Aufbau einer Ad hoc

Beiträge: 7
Zugriffe: 407 / Heute: 1
das Zentrum d.:

Vom Aufbau einer Ad hoc

 
24.11.01 11:14
Börsen-Zeitung, 24.11.2001

Kurz, knapp und klar: So sollen gute Ad-hoc-Meldungen abgefasst sein. Dass gegen diese Selbstverständlichkeit konsequent verstoßen wird, daran hat man sich längst gewöhnt. Gewöhnt hat man sich auch an den typischen Aufbau von Ad hocs, der einem festen Grundmuster folgt: knackige Überschrift, lascher Inhalt. Jüngstes Beispiel: die Pflichtmitteilung der EMS New Media AG. Überschrift: "RTL II und EMS New Media AG kooperieren". Mit "kooperieren" ist jedoch lediglich gemeint, dass das Unternehmen eine DVD der Popgruppe "No Angels" veröffentlicht. Schön - und ab in den Papierkorb. Ach, halt: Eingedenk der ebenfalls bei Ad-hoc-Mitteilungen praktizierten Regel, Wichtiges grundsätzlich am Schluss zu platzieren, lohnt ein Blick auf den letzten Absatz: EMS bucht die Beteiligung an der Advanced Medien AG, bei der man für stolze 46,1 Mill. DM eingestiegen war, vom Anlagevermögen ins Umlaufvermögen um und konsolidiert sie künftig nicht mehr at equity. Hat das vielleicht Auswirkungen auf das Ergebnis? Dazu schweigt sich EMS in der Mitteilung natürlich aus. Ein weiteres leidiges Ad-hoc-Spezifikum: Die wichtigen Fragen bleiben unbeantwortet.

chartgranate:

tja,

 
24.11.01 11:21
there no bussiness like showbussiness!Dies gilt in so vielen Lebensbereichen und vor allem überall da wo es um viel Geld geht!!!
das Zentrum d.:

Hier werden halt Ad Hoc Meldungen mit vernünftiger

 
24.11.01 11:41
Pressearbeit verwechselt. Es sind halt sehr billige Werbeformen, oder?
Luki2:

Kauf u. Verkaufsempfehlungen...

 
24.11.01 11:42
das Zentrum d.:

super luki2 - ist wirklich gut die Grafik o.T.

 
24.11.01 11:51
chartgranate:

klasse luki :-) o.T.

 
24.11.01 11:55
Luki2:

danke :-) genauso läufts halt mal (leider) o.T.

 
24.11.01 12:46
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--