vNasdaq-Panne von einzelnem Mitarbeiter verursacht


Thema
abonnieren
Beitrag: 1
Zugriffe: 342 / Heute: 1
NASDAQ 100 29.803,13 +2,02% Perf. seit Threadbeginn:   +1602,06%
 
Insinder:

vNasdaq-Panne von einzelnem Mitarbeiter verursacht

 
04.07.01 14:13
Nasdaq-Panne von einzelnem Mitarbeiter verursacht

Ein Computerfehler sorgte für eine Auszeit im Wertpapierhandel.


Ausgerechnet die Hightech-Börse Nasdaq wurde am Freitag von einem Computerausfall dermaßen hart getroffen, dass man sich entschied, die Handelszeit erstmals in der Geschichte der Nasdaq um eine Stunde zu verlängern. Nasdaq-Provider Worldcom nahm am Wochenende daraufhin die volle Verantwortung für das Desaster auf sich und behauptete, Fehleingaben eines Mitarbeiters hätten den Systemausfall verursacht. Der Entwickler habe an einer neuen Software gearbeitet, die Worldcom der Nasdaq demnächst zur Verfügung stellen wollte. Bis zum Handelsbeginn am Montag sollten bei der Hightech-Börse wieder alle Systeme einwandfrei laufen.

QUELLE: www.pc-magazin.de  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 567 Micron Technology kague aktienfrosch 08:51
31 6.107 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming Highländer49 23.06.26 13:53
2 14 Der ÜBERBEWERTESTE Index der Welt!! Man of Honor ARIVA.DE 21.06.26 16:00
30 11.313 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit nuuj 20.06.26 21:25
  4 SpaceX-IPO- Eine Chance für Privatanleger? oli25 oli25 25.04.26 13:16

--button_text--