viz, jetzt wird's spannend ...

Zugriffe: 487 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +296,47%

Ingo Pape:

viz, jetzt wird's spannend ...

21.02.02 20:28
wenn viz nächste woche die eurogrenze packt, zieht der 38 Tage-Durchschnitt ziemlich steil in Richtung 200 Tage Durchschnitt, sollte er diese dann noch von unten schneiden, wird's wohl kein halten mehr geben. hier stecken dann kurse von über 1,60 drin. das ist kein push !!!! überzeugt euch, ihr werdet sehen und euch vielleicht dann auch mit mir freuen können . Gruß Ingo
9745400lopi:

Vizrt hat den Weg in die Erfolgsspur gefunden

22.02.02 06:03
Vizrt hat den Weg in die Erfolgsspur gefunden

Restrukturierungs-Kraftakt erfolgreich abgeschlossen. Die norwegischen Wintersportler räumen bei den Olympischen Spielen in Salt Lake City kräftig ab. Und auch der am Neuen Markt notierte norwegische Anbieter von Studio- und Grafiksystemen für TV-Sender Vizrt hat nach hartem Training den Weg in die Erfolgsspur gefunden. Nach eigenen Angaben hat das Unternehmen den Restrukturierungs-Kraftakt im vergangenen Geschäftsjahr erfolgreich durchlaufen. Es ist dem Unternehmen gelungen, die operativen Kosten im Vergleich zum vierten Quartal 2000 in den letzten drei Monaten des abgelaufenen Geschäftsjahres um 47 Prozent zu senken.

Als gutes Ergebnis wertet man es bei den Norwegern, dass sich der Konzernumsatz im vergangenen Jahr nur um 9 Prozent auf 17,0 Mio. Dollar reduziert habe. Der Medienmarkt habe schließlich sehr schlecht entwickelt, sagt VIZRT-Finanzchefin Ofra Brown in einem Gespräch mit der dpa. „Wir werden den Turn- Around beim Ertrag vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen in diesem Jahr schaffen“, zeigt sich Brown zuversichtlich. Beim Umsatz sei ein Wachstum von 10 bis 15 Prozent drin. Und das sei sogar eine konservative Schätzung. „Es sind jetzt viermal so viel Aufträge in der Pipeline als vor einem Jahr.“ In Südamerika stehe VIZRT „kurz vor einem Abschluss“. Großes Potenzial sieht das Unternehmen in China. Dort wolle man den Bereich Sport-TV ausbauen.

Der Nettoverlust stieg 2001 von 34,8 auf 36,6 Millionen Dollar, was auf die Restrukturierungsmaßnahmen zurückgeführt wird. Das bilanzierte Eigenkapital schmolz gar von 55,3 Millionen auf 15,9 Millionen Dollar zusammen.

Gruß Kostolmoney
Lalapo:

Moin, genau ....

22.02.02 08:10
"nur" 36,6 Mill $ NETTOVERLUST ,,, EK von 55 auf 16 MIll runter

Olympiareif , würde ich mal sagen ...

ne ne

LALI
airest:

Moin Lalapo & Co...

22.02.02 08:19
habe die Hoffnung bei Vizert mal aufgegeben.

Jetzt ist seit bald 2 Jahren der Honeymoon vorbei und manche Unternehmen (+Anleger) haben es noch immer nicht verstanden.

Was soll die Scheisse? Immer alles schön reden. Kosten runter, runter, runter! Wie ist das nach dem 2. Scheiss-Jahr noch möglich, den Umsatz zu minimieren UND den Verlust AUSZUWEITEN und dann sagen das sei alles toll???

Ne, ne. Und dann gleich eine "positive" Ad-Hoc raus, man wolle 2002 positiv sein UND gleich noch expandieren, China und so. Mann, das macht ja WIEDER Kosten. So lange wird VIZERTS Atem NICHT reichen, da wird 1) wer anderer kommen oder 2) sie gehen pleite. Wenn sie wirklich gute Technologie haben, kauft ihnen das wer ab. Für Aktionäre ist wichtig zu wissen, wann: Vor der Pleite: Gut, nachher: Schlecht.

Umsätze sind so schlecht, das reicht nicht einmal für einen Zock.

Ich habe denen die letzten Zahlen abgenommen, hatte ich tatsächlich nicht schlecht gefunden, ABER jetzt glaube ich nicht mehr an die Story.

mfg,airest
Lalapo:

airest

22.02.02 08:54
traurig, aber diese AD Hoc ist eine einziger VERARSCHUNG der Aktionäre ....
Man sollte Sie bei Wasser und Bort ............

Gruß LALI
Lalapo:

Danke für den SCHWARZEN ...

22.02.02 09:56
wer war"s ...??

Habe ich jemanden BELEIDIGT ...?

Wollte "nur" warnen ....

Das macht mich dann doch nachdenklich wie man an soooo einer Ad Hoc noch was posetives finden kann ...

Na ja

Gruß LALI
Ingo Pape:

Wetten ?

22.02.02 13:02
nächste Woche wird die 1 Euro geknackt ! Reger Handel bei Vize !
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--