Viertgrößte holländische Bank vor Verstaatlichung?

Thema bewerten
Zugriffe: 5.571 / Heute: 3
SNS REAAL GR. kein aktueller Kurs verfügbar

butzerle:

Viertgrößte holländische Bank vor Verstaatlichung?

2
23.01.13 13:10
Hier steht bisher noch gar nichts.

Die Aktie ist auf ein ATL gefallen mit massivem Kursrutsch. Grund sind Nachrichten, dass der niederländische Staat nun eingreifen will / wird.

www.4-traders.com/SNS-REAAL-17034/news/...oon-Report-15960078/

Ende 2013 soll die Bank Garantien von 2009 zurückgeben, was sie offenbar nicht kann. Die niederländische Immobilienblase hat die Bilanz hier zertrümmert

Ich überlege mir hier mal eine kleine Posi aufzubauen. Denke nicht, dass die Aktionäre hier völlig über den Tisch gezogen werden.
>2x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +31,27%
Amundi MSCI World II UCITS ETF - USD Hedged Dist
Perf. 12M: +29,06%
Lyxor MSCI World Climate Change (DR) UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +25,56%

butzerle:

Hier gibt es die RT Kurse

23.01.13 13:20
Bewerten
>1x bewertet
Rudini:

Beobachten

23.01.13 13:25
Scheint interessant zu sein. Habe die Aktie mal in meine WL aufgenommen. Mir fehlt für einen Kauf noch ein wenig der richtige "sell off"...
Bewerten
>1x bewertet
butzerle:

Hier noch ein paar Infos

23.01.13 13:34
www.4-traders.com/SNS-REAAL-17034/financials/

Buchwert noch über 10 Euro (wobei das bei Banken wie hier oft gesehen nicht viel Aussagekraft hat)

Bilanzsumme über 5 Mrd per Anno, MK derzeit 220 Millionen.

Und das mit dem Sell Off ist so eine Sache, der Abschlag heute resultiert aus dem Pressebericht, dass eine Verstaatlichung Thema sei und der Staat eine Lösung anpeilt.

Wenn man sich anschaut, dass der Kurs vor Jahresfrist dreimal so hoch stand, kann man da schon von einem Sell Off sprechen. Richtig in den Keller geht es natürlich dann, wenn die Niederlande dann so wie mit Anglo-Irish verfahren sollten.

SNS gilt immerhin als systemrelevant und eine Sanierung in Staatsregie dürfte ein paar Milliarden kosten. Bin auch mit etwas mehr als 1k Euro hier drin - mehr will ich da erst mal nicht einsetzen
Bewerten
>1x bewertet
butzerle:

Im Q3 noch 40 Millionen Profit gemeldet

2
23.01.13 13:46
www.snsreaal.nl/home.html

.... und am 14. Februar wird der Jahresbericht verkündet.

Kurs weiter unter Druck, bin schon in den Miesen.... Naja, ist ein Zock, mal sehen, wie das ausgeht
Bewerten
>2x bewertet
Kreus Romain:

Hab die im

23.01.13 14:19
arivaDepot.
Eine Zeitung glaubt an Verstaatlichung. Entscheidung falle in einigen Tagen.
sehr stark gefallen.
Bewerten
Mr.Boombastic:

klingt nicht uninteressant.....

23.01.13 15:13
Werde ich mir mal genauer anschauen und beobachten!!
Bewerten
butzerle:

zumindest in Amsterdam nicht auf Tagestief

23.01.13 18:09
geschlossen, bei 77c glatt.

Mal sehen, was die nächsten Tage für Infos kommen werden
Bewerten
Anzeige: Ein Rohstoff mit Sprengkraft!

Deutsche Rohstoff AG Gründer Dr. Gutschlag über Highflyer Almonty Industries Inc. im Interview mit Lyndsay Malchuk
butzerle:

Rutscht leider weiter

2
24.01.13 09:57
Könnte hier vom Fitch-Analysten ausgehen

www.reuters.com/article/2013/01/24/...wn-idUSL6N0AT11L20130124

Der erwägt zumindest, dass Bondhalter mithaften sollen bei der Restrukturierung. Kurs fällt noch mal um 10%
Bewerten
>2x bewertet
butzerle:

SNS reagiert selbst schon

24.01.13 10:01
Auf der Homepage

www.microsofttranslator.com/...avID=5400&intArticleId=2286

Versucht Sparer am Paniklöschen von Konten zu hindern, indem sie auf den Einlagesicherungssfonds verweist und in der Meldung von heute auch auf die Situation im Insolvenzfall eingeht
Bewerten
butzerle:

So hier noch eine recht üppige Bond-Analyse zu SNS

24.01.13 14:22
· SNS is struggling with its capital repayment to the government – failure to achieve this could lead to renewed EU state aid investigations with potentially harsh remedies · Complicated capital structure and ongoing challenges in the property loan portfolio are key issues for the group · Hybrid instruments have somewhat unusual features. The 6.258% hybrid seems preferable to the 11.25%. Forthcoming capital measures could have important implications for hybrids and sub debt of the group and uncertainty for valuations ahead of this is very high, suggesting caution.

SNS REAAL is a Dutch banking and insurance group with long established roots in the country’s savings bank and labour movements. With total assets of €134 bn as at end-June 2012 it is the fourth largest financial group in the Netherlands. Its main focus of operation is on Dutch savings, investment, mortgage, property finance, insurance and pensions.

While the group’s main franchises are performing decently, it has and continues to struggle with high provisioning needs for an ill-timed acquisition of property finance activities from ABN Amro in 2006. This has prevented the repayment of government capital support which was injected in 2008 and needs to be repaid by the end of 2013 according to SNS’s agreements with the EU under its restructuring plan.

Without significant additional efforts it currently appears unlikely that SNS will be able to meet this EU timetable, and indeed there are reports in the press the group might need additional capital to buffer real estate losses irrespective of the government capital repayment.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>1x bewertet
butzerle:

Rebound heute

25.01.13 10:25
Reuters gibt Gespräche zur Rekapitalisierung als Grund an
Bewerten
>1x bewertet
Kreus Romain:

Vorsicht

27.01.13 14:42
nach einem Artikel Gestern in einer Luxemburger Zeitung gab man das Beispill der ABN Amrobank 2008.
Damals haben die ABN Amrobank Aktionàre ihr gesamtes investiertes Vermögen verloren nach der Verstaatlichung .
Enteignung könnte hier auch drohen.
www.uni-muenster.de/NiederlandeNet/...se/krisenmanagement.html
Der Artikel den Ich las ,ist nicht Online
Bewerten

27.01.13 15:11
in seiner Webseite gibt an dass es verschieden Möglichkeiten geben könnte.
Ein update an Informationen gebe es Anfang 2013
Erinnert noch an die Bankgarantie von 100000€ pro Kunden
www.snsbank.nl/particulier/over-sns-bank/...om-sns-reaal.html

Interessant noch dass sich der Neue Mister EURO selbst, als Finanzminister Hollands dieser annehmen müsste.
Bewerten
butzerle:

Ordentlicher Ausbruch nach oben?!

30.01.13 16:30
Was ist hier los?

Bin mit kleinem Verlust hier leider wieder raus.... aber nun steht das Papier schon 10% über meinem EK. Reuters hat noch nix gemeldet. bin gespannt, was da los ist.

Ode einfach nur ein Short Squeeze?
Bewerten
Mr.Boombastic:

Hab auch nichts finden können.....

30.01.13 17:08
aber ich hatte Glück - hatte heute morgen einfach mal ein Limit mit 0,84 reingehauen (rund 10% über meinem Einstand) und bin nun gut rausgekommen......

Werde aber weiter beobachten!
Bewerten
butzerle:

SNS wird verstaatlicht

01.02.13 09:58
und der Finanzminister kündigt schon mal an, die Aktionäre werden enteignet

www.ft.com/cms/s/0/...1e2-b73a-00144feab49a.html#axzz2JdTQ9dkP

Handel in Amsterdam offenbar ausgesetzt, auch die Hybridanleihen betrifft es
Bewerten
>1x bewertet
butzerle:

Totalenteignung angeordnet

01.02.13 10:08
www.government.nl/files/docum...ns-bank-nv.pdf

Von Aktionären und Hybridanleihebesitzern

Das ist ja mal ein Hammer... So extrem ist das bislang noch bei keiner Bank durchgezogen worden. Dazu noch Handel ausgesetzt....
Bewerten

01.02.13 11:12
ja gewarnt. Enteignung könnte drohen. Ist nicht Neu in den Niederlanden
Bewerten
butzerle:

stimmt....

01.02.13 11:40
Bin nun froh, dass ich nach drei Tagen und 50 Euro Verlust hier wieder raus bin....Was mir aber neu ist, ein Verfahren,  in denen die nachrangigen Gläubiger auch komplett ausradiert werden.

Bei den irischen Banken gab es wenigstens noch 10%. Auch wie das dann bei den Anleihen und Aktien steuerlich gehandhabt wird, sofern wirklich nicht mal mehr ein Handel aufgenommen wird, würde mich mal interessieren.

Ohne Abrechnug bei wertloser Ausbuchung auch keine steuerliche Verrechnung in Deutschland, habe das mit einem OS der CoBa mal böse selbst erfahren müssen....
Bewerten
Mr.Boombastic:

Wahnsinn......

01.02.13 11:57
man da hatte ich mehr Glück als Verstand. Zum Glück ging der Verkauf durch - und das auch noch mit Gewinn.......
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SNS REAAL GROEP EO 1,63 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Europa enteignet erstmals die Gläubiger einer Bank Black Pope   27.02.13 01:15
2 20 Viertgrößte holländische Bank vor Verstaatlichung? butzerle Mr.Boombastic 01.02.13 11:57

Foto: - erstellt mit DALL.E, KI-gestützte Bildgenerierung von OpenAI
Wasserstoff Spin-Off + KI-Datencenter NEWS!
weiterlesen»