Viel Arbeit für IVU .....

Zugriffe: 1.072 / Heute: 1
Basketzertifikat a. kein aktueller Kurs verfügbar

jopius:

Viel Arbeit für IVU .....

01.08.00 09:07
Studie: E-Business fordert Logistiksysteme heraus

Die Leistungsfähigkeit der Logistiksysteme reicht meist nicht für kurze Lieferzeiten. So müssten die Logistiksysteme zur Bedienung von Internetgeschäften drastische verbessert werden.

Das ist das zentrale Ergebnis einer Studie der Unternehmensberatung Arthur D. Little. Für die Studie befragte die Analysten 245 Unternehmen in Europa. Danach erkennen immer mehr Unternehmen, dass die Effizienz des Internets nicht nur enorme Kosteneinsparungen in der Logistik ermöglicht, sondern vor allem auch neue Wege in der Steuerung der Zulieferkette (Supply Chain Management) schafft.

Laut der Studie bestünden jedoch Unterschiede nach Regionen und Branchen. So kamen die Analysten zum Schluss, dass Großbritannien am fortschrittlichsten ist. 83 Prozent der Unternehmen hätten dort einen Supply-Chain-Manager, der für die Steuerung der Zulieferkette verantwortlich sei. So gingen auch Großunternehmen vermehrt dazu über, Teile ihrer eigenen Produktionsprozesse an Zulieferer auszulagern und die Logistik komplett neu zu strukturieren und auf das E-Business abzustimmen.

In Deutschland stellten die Analysten dagegen fest, dass Unternehmen sich eher weigerten, unternehmensinterne Daten mit Zulieferern zu teilen. Nach Branchen betrachtet, liegt die Automobilindustrie in der Anwendung von SCM-Lösungen in Europa weit vorn. Die Hauptmotivation liege vor allem in den geringeren Kosten und kürzeren Lieferzeiten. Outsourcing-Lösungen würden zunehmend geprüft.

31.07.2000 17.26 Uhr

IVU

Die IVU Traffic Technologie AG entstand 1976 als Spin-off der Forschungsgruppe Verkehrswesen der TU Berlin. Das Berliner Unternehmen befasst sich mit Logistik-Konzepten für den Personen-Verkehr, den Güterverkehr und Informationsflüsse.
IVU entwickelt branchenspezifische Lösungen zur Optimierung logistischer Prozesse. Diese helfen den Kunden, die Bewegungen von Waren, Mitarbeitern, Fahrgästen und Informationen optimal und zu steuern zu erfassen. IVU ist nach eigenen Angaben europäischer Marktführer von IT-Lösungen für den öffentlichen Transport. In den Bereichen Public Transport und Transport Logistics bietet IVU beispielsweise eine Software zur Routenplanung an. Im Geschäftfeld Information Logistics entwickelte das Unternehmen eine Software zur Auswertung von ortsbezogenen Daten, die zur Planung von Unternehmensstandarten eingesetzt wird.

Für das e-Business bietet IVU eLogistics-Lösungen auf Basis von Telematik-Lösungen, geographischen Informationssystemen oder z.B. Internet- und Intranet-Service zur noch schnelleren und individuelleren Organisation der Transport- und Informationsprozesse an. Über eine eigens entwickelte offene Plattform werden Flottenmanagement, Telematik- und Geoinformationssysteme sowie Mobilfunk mit dem Internet verbunden. Mit Hilfe der IVU- eLogistics-Lösungen können Container, Pkw’s und Lkw’s anstatt über Satellit via Handy oder Internet geortet werden.
Reinyboy:

Ich erzähls doch schon die ganze Zeit :

01.08.00 10:03
IVU muß man im Depot haben !!

Min. 100 % Gewinn sind bis Ende 2000 / Anfang 2001 Drin.

Langfristig halte ich IVU für einen Vervielfacher !!

Mfg    Reinyboy
Karlchen_I:

Ende September werde ich da mal zugreifen. Zur Zeit ist das ein W.

01.08.00 10:28
der noch zu sehr dazu reizt, Zeichnungsgewinne mitzunehmen.
cap blaubär:

Re: Viel Arbeit für IVU .....

01.08.00 10:37
ne Karlchen das Thema Zeichnungsgewinne ist wohl gegessen,das einzige Risiko das bei IVU besteht ist das diese(Wissenschaftler)Leute in Börsenfettnäpfchen treten,nur das haste bei allen Werten die von Wissenschaft leben,das was davor schützen könnte ist ne gute IPO Bank/Begleitung(denke DG ist da ganz ok)sonst müsste es stetig bergauf gehen mit Denen(würd dem blaubärdepot auch gut bekommen)
blaubärgrüsse  
Tatanka-Yotan.:

01.08.00 10:41
Was mir auffällt ist die enge Tradingrange für IVU zwischen 16-18.
Solange es so bleibt, kann man ja ruhig auf den Startschuss nach oben warten.
Problematisch wird es erst, wenn die 16 signifikant nach unten durchbrochen wird...
Ansonsten wenn Thiel so steigt warum sollte dann nicht auch IVU abgehen
Prinz:

01.08.00 13:15
Bevor noch andere merken,dass IVU ein guter Wert ist,werde ich mir heute erstmal welche ins Depot legen.
Ich glaube nicht,das die noch weiter runtergehen...Zeichnungsgewinnler sind draussen ....Kurzfristzocker schätze ich auch keine drin......alle anderen warten ab.....deshalb,solang sie billig sind --> Rein ins Depot

Gruss
Prinz
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Basketzertifikat auf Logistik Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 D.Logistics: wie sind die heutigen Zahlen und der geplante Aktiensplitt zu Cheyenne Vania1973 29.04.24 12:42
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  13 Hallo an alle - rückmeldung, mehlmann AlexBoersianer 12.09.22 15:18
    Logistwert expandiert ... jopius   25.04.21 18:53

--button_text--