Verwaltungsgericht: Bund muß der Deutschen Telekom


Thema
abonnieren
Beitrag: 1
Zugriffe: 475 / Heute: 1
Technology All S. 3.507,52 -0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +36,02%
 
luiza:

Verwaltungsgericht: Bund muß der Deutschen Telekom

 
07.02.01 17:13
Verwaltungsgericht: Bund muß der Deutschen Telekom 400 Mio DM zurückerstatten
BONN (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom  bekommt von der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP)rund 400 Mio. DM für unrechtmäßig erhobene Gebühren zurück. Das Verwaltungsgericht Köln habe einer entsprechenden Klage der Deutschen Telekom am Mittwoch stattgegeben, sagte Unternehmenssprecher Stephan Broszio am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa-AFX auf Anfrage.

Am 27. Oktober 1999 hatte die RegTP die Deutsche Telekom in einem Bescheid aufgefordert, nachträglich Gebühren für die Vergabe von Rufnummern zu entrichten. Dagegen legte das Unternehmen Beschwerde bei Gericht ein. Die Telekom mußte zunächst 386 Mio. DM entrichten, während gleichzeitig das Hauptverfahren lief. Diese Summe zuzüglich 4 Prozent Zinsen erhält die Telekom nach dem Beschluß des Verwaltungsgerichts Köln zurück erstattet./mh/bz/ub

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--