Verkaufsverbot für Cola an Schulen

Beiträge: 5
Zugriffe: 158 / Heute: 1
Verkaufsverbot für Cola an Schulen Happy End
Happy End:

Verkaufsverbot für Cola an Schulen

 
28.08.02 16:03
#1
Im Kampf gegen das Übergewicht setzt Los Angeles nun neue Maßstäbe: Cola und Limo werden aus den Schulen verbannt. Nach Schätzungen von Medizinern ist etwa ein Drittel der kalifornischen Kinder zu dick.

Los Angeles - Schüler in Los Angeles werden bald keine Cola, Limo oder andere zuckerhaltigen Getränke mehr auf dem Schulgelände kaufen können. Der zweitgrößte Schulbezirk der USA mit mehr als 700.000 Schülern hat am Dienstag einstimmig für ein Verkaufsverbot von kohlensäurehaltigen Getränken gestimmt - denn immer mehr Kinder in den USA leiden an Übergewicht.

An Grundschulen der südkalifornischen Metropole sind Automaten mit Softdrinks bereits verboten. Wasser, Milch und Fruchtgetränke mit einem niedrigen Zuckergehalt sollen die kalorienreichen Getränke in Zukunft ersetzen. Gegner des Verbotes verweisen darauf, dass durch die Maßnahme Geld in den Schulkassen fehlen werde, das sonst zum Beispiel für Sport- und Freizeitprogramme genutzt werde. Durch den Verkauf von Softdrinks werden jährlich Tausende von Dollar erwirtschaftet.

Getränkehersteller argumentieren, dass sportliche Betätigung im Kampf gegen die Pfunde wirksamer sei, als den Verkauf an Schulen zu verbieten. Nach einem Beschluss des Schulvorstandes vom Dienstagabend tritt das Verbot im Jahr 2004 in Kraft.
Verkaufsverbot für Cola an Schulen Mützenmacher
Mützenmacher:

Das finde ich gut,

 
28.08.02 16:06
#2
hier gibt´s viel was Gesünderes.

Mütze
Verkaufsverbot für Cola an Schulen Happy End
Happy End:

...und hier erst:

 
28.08.02 16:11
#3
Verkaufsverbot für Cola an Schulen ulrich14
ulrich14:

Down für alle Soft-Drinks..

 
28.08.02 16:13
#4
..das wurde auch Zeit...unglaublich wieviel extrem übergewichtige Kinder ich im Juli in USA gesehen habe...

..vielleicht sollte man Pepsi und co. shorten????
Verkaufsverbot für Cola an Schulen Mützenmacher

Happy - lol - danke o.T.

 
#5


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--